1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Panoramadach undicht; Wasser läuft auf Fahrerseite bei Mikrofon raus

Panoramadach undicht; Wasser läuft auf Fahrerseite bei Mikrofon raus

BMW X5 G05

Hallo Leute ich fahr ein X4MC BJ 2022
Mein Panorama Dach ist undicht und das Regenwasser kommt von Mikrofon raus getropft auf mein Kopf.
Ich habe ein Forum gefunden das leider schon geschlossen wurde und kein Ergebnis dazu gabs
Ich wollte jetzt einen von euch fragen ob jemand das selbe Problem schon hatte. Die Abläufe sind sauber alles läuft raus ich habe eine Dichtung gefunden wo sich Wasser sammelt nachdem ich das Auto gewaschen habe.
BMW findet es nicht heraus und mein Fahrzeug hat noch Werksgarantie hatte jemand schonmal das Problem und hat eventuell eine Lösung wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen]

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
19 Antworten

Dieses wurde mal bei mir ausgetauscht weil es gepfiffen hat aber dicht war er damals trotzdem jetzt ist er undicht und diese Dichtung ist neu leider

Wollte gerade schreiben, das diese Dichtung keine Auswirkung auf die Dichtheit hat. Das Dach ist ja perse eh undicht. Ist ja so auch gewollt. Das Wasser wird ja quasi in einer umlaufenden Regenrinne aufgefangen und über die Wasserabläufe abgeleitet. Undicht wird die Konsole halt entweder dort wo der Schlauch dran steckt oder dort wo Kunststoffe miteinander verklebt sind. Das kriegt man imgrunde in so einem Fall niemals dicht.

Seitdem die Dichtung bei mir erneuert wurde, ist bei mir Ruhe bzw. kein Wasser im Innenraum.

Hallo, ich habe grade das selbe Problem an meinem X4M Com.. Der Fußraum auf der Beifahrerseite ist Klitsch nass und wenn ich einpaar mal hintereinander stark beschleunige kommen aus dem Mikrofon oben auch tropfen.. könntet Ihr mir weiterhelfen?

Danke im voraus

Zitat:@ILO92 schrieb am 9. Juni 2025 um 18:02:29 Uhr:

Hallo, ich habe grade das selbe Problem an meinem X4M Com.. Der Fußraum auf der Beifahrerseite ist Klitsch nass und wenn ich einpaar mal hintereinander stark beschleunige kommen aus dem Mikrofon oben auch tropfen.. könntet Ihr mir weiterhelfen? Danke im voraus

Kein Garantie? Kein PS? Dann wirds teuer... Leider.

Deine Antwort