ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Panoramadach undicht; Wasser läuft auf Fahrerseite bei Mikrofon raus

Panoramadach undicht; Wasser läuft auf Fahrerseite bei Mikrofon raus

BMW X4 M F98, BMW X4 G02, BMW X5 G05
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 19:46

Hallo Leute ich fahr ein X4MC BJ 2022

Mein Panorama Dach ist undicht und das Regenwasser kommt von Mikrofon raus getropft auf mein Kopf.

Ich habe ein Forum gefunden das leider schon geschlossen wurde und kein Ergebnis dazu gabs

Ich wollte jetzt einen von euch fragen ob jemand das selbe Problem schon hatte. Die Abläufe sind sauber alles läuft raus ich habe eine Dichtung gefunden wo sich Wasser sammelt nachdem ich das Auto gewaschen habe.

BMW findet es nicht heraus und mein Fahrzeug hat noch Werksgarantie hatte jemand schonmal das Problem und hat eventuell eine Lösung wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen]

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
10 Antworten

Und mich hat jeder gefragt warum ich meine M ohne Schiebedach bestellt habe....

XD

Also, solange du Garantie hast bring ihn zu bmw. Wenn dir die eine Werkstatt nicht helfen kann , dann fahre in eine andere .

Wenn das nicht hilft direkt bei BMW in München anrufen und sich beschweren.

Eine Frist setzen und dann wenn das alles nicht hilft einen Anwalt dazu nehmen.

Du musst ja an die folge schäden denken die bei dem wasser Eintritt entstehen können .

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 21:35

Ja hast recht die gut das ich aus München bin so geh ich vor aber eventuell hat ja jemand das Problem gehabt

Wie oft dürfen die eigentlich ran 3 mal oder ?

Ich glaub da gibt's keine genaue Zahl wie oft die nachbessern dürfen. Irgendwann reicht es halt mit dem nachbessern. Wir reden ja auch von einer summe von über 100000€ . Obwohl im Grunde egal was was kostet. Es muss halt gemacht werden.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 21:48

Ja seh ich auch so hab keine Lust es laut deren Aussage jedesmal zu beobachten und 1000 hin zufahren das Auto hat nicht wenig gekostet

Da muss vermutlich eine neue Dachkassette rein. Zumindest aber muss der Dachhimmel einmal runter um zu sehen, ob es an dem Schlauch tropft der Richtung A-Säule läuft oder ob es an der Naht wo Ober-und Unterteil verklebt sind herausläuft.

Zitat:

@scorpio95coswoth schrieb am 1. Oktober 2024 um 23:26:51 Uhr:

Und mich hat jeder gefragt warum ich meine M ohne Schiebedach bestellt habe....

XD

Also, solange du Garantie hast bring ihn zu bmw. Wenn dir die eine Werkstatt nicht helfen kann , dann fahre in eine andere .

Wenn das nicht hilft direkt bei BMW in München anrufen und sich beschweren.

Eine Frist setzen und dann wenn das alles nicht hilft einen Anwalt dazu nehmen.

Du musst ja an die folge schäden denken die bei dem wasser Eintritt entstehen können .

Das muss nix heißen! Hast ja die Haiflosse auf dem Dach und die ist auch undicht. In den USA gibt es wohl schon den Rückruf dazu, hier bald sicherlich auch.

Persönlich hatte ich mit undichten Panoramadächern kein Problem und das Positive Raumgefühl überwiegt jedes Problem was man damit haben könnte.

Sehe ich genauso, ohne Sonnendach ist das Auto für mich nicht vollständig, ob nun M4 oder XM4 :D

Mit Wasser an der Stelle habe ich aber auch noch keine Probleme gehabt und wie schon zu lesen, so lange Werksgarantie drauf ist, sollen ihren Job machen.

Hatte im M4 Cabrio Wassereinbruch rechts am Beifahrerfenster, der Wagen war insgesamt 7x da, bis das behoben war.

Einzig das Thema Feuchtigkeit im gesamten Auto hatte ich letzten Winter, teilweise waren die Scheiben sogar innen leicht angefroren, die Ursache dafür habe ich nicht rausgekriegt. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 8:50

Zitat:

@Dang3r schrieb am 2. Oktober 2024 um 09:30:38 Uhr:

Sehe ich genauso, ohne Sonnendach ist das Auto für mich nicht vollständig, ob nun M4 oder XM4 :D

Mit Wasser an der Stelle habe ich aber auch noch keine Probleme gehabt und wie schon zu lesen, so lange Werksgarantie drauf ist, sollen ihren Job machen.

Hatte im M4 Cabrio Wassereinbruch rechts am Beifahrerfenster, der Wagen war insgesamt 7x da, bis das behoben war.

Einzig das Thema Feuchtigkeit im gesamten Auto hatte ich letzten Winter, teilweise waren die Scheiben sogar innen leicht angefroren, die Ursache dafür habe ich nicht rausgekriegt. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Ich finde das schon etwas traurig das solche teueren Autos einfach nur noch so billige gebaut werden das Wasser Eintritt bei mein e30 war noch nie ein Tropfen

Zitat:

@renan01 schrieb am 2. Oktober 2024 um 10:50:06 Uhr:

Ich finde das schon etwas traurig das solche teueren Autos einfach nur noch so billige gebaut werden das Wasser Eintritt bei mein e30 war noch nie ein Tropfen

E30? Was für ein Vergleich, da würde ich als Regen auch einen Bogen drum machen ;)

Zitat:

@Dang3r schrieb am 2. Oktober 2024 um 23:37:06 Uhr:

Zitat:

@renan01 schrieb am 2. Oktober 2024 um 10:50:06 Uhr:

E30? Was für ein Vergleich, da würde ich als Regen auch einen Bogen drum machen ;)

Tut der Regen nicht und trotz des Alters ist die Kassette und das Dach dicht. Das sollte 2024 eigentlich normal sein, ist es leider nicht, weil der Hersteller halt möglichst viel verdienen will.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Panoramadach undicht; Wasser läuft auf Fahrerseite bei Mikrofon raus