ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Panoramadach beim G01

Panoramadach beim G01

BMW X3 G01
Themenstarteram 25. März 2018 um 16:32

Ich habe mir gestern im G01 das Panoramadach genauer angeschaut. Im aktuellen F25 ist der Dachhimmel eine ziemlich dicke Abdeckung, die gut gegen direktes Sonnenlicht, Hitze im Sommer und Kälte im Winter isoliert. Ich glaube auch, dass es Geräusche gut filtert.

Im neuen G01 ist die Abdeckung nur dünner Stoff, die sogar die Sonne (wenn auch wenig) durch lässt. Leider konnte ich keine Probefahrt mit dem Fahrzeug machen und nur Probe sitzen.

In den Beschreibungen steht nur, dass das Panormadach größer geworden ist ...

Hat jemand vergleichende Erfahrungen gemacht?

Gruß - Tobias

Beste Antwort im Thema

Bitte bedenkt bei der ganzen Angstmacherei, dass auch die Front-, Heck- und Seitenscheiben aus Glas bestehen. ;)

Das Panoramadach ersetzt zwar kein Cabrio, bietet aber offen, beim schönen Wetter, trotzdem ein tolles Feeling. :cool:

 

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Ich lache mich gerade schlapp. Seid ihr so... oder ist es euch echt nicht klar? Also erster Fehler, Schlüssel bei Waschbox waschen in der Hose haben. Schlüssel in den Wagen legen! Dann passiert das nie wieder.

 

Wie kommt es? Wenn du deinen Finger auf den Griff legst und hälst, werden Spiegel eingeklappt, Pano geht zu und so lange du deinen Finger drauf hast, geht alles was geht zu. Durch das Wasser auf dem Griff, hast du den Effekt, als ob du deinen Finger auf dem Griff hast.

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 17. April 2024 um 18:01:39 Uhr:

Ich lache mich gerade schlapp. Seid ihr so... oder ist es euch echt nicht klar? Also erster Fehler, Schlüssel bei Waschbox waschen in der Hose haben. Schlüssel in den Wagen legen! Dann passiert das nie wieder.

Wie kommt es? Wenn du deinen Finger auf den Griff legst und hälst, werden Spiegel eingeklappt, Pano geht zu und so lange du deinen Finger drauf hast, geht alles was geht zu. Durch das Wasser auf dem Griff, hast du den Effekt, als ob du deinen Finger auf dem Griff hast.

Nicht aufregen. Hier sind viele so!:D Die Erfahrung mit der Waschanlage habe ich auch gemacht.

Hi

@bmwx3driver

Ja, ich habe einen Fehler gemacht und den Zusammenhang dieses Fehlers (Schlüssel nicht im Auto gelassen) mit dem Resultat (Innenjalousie des Schiebedaches) nicht erkannt. Und nein, mir war nicht klar das ich mit der Ver und Entrieglung des Fahrzeuges auch die Jalousie aktivieren kann. Danke für die Aufklärung.

Ich finde es allerdings immer wieder erhellend und erquickend (man könnte auch sagen, furchtbar und erschreckend), wie "respektvoll und höflich" sich hier einige um unwissende und ... (mit deinen ... meintest du vermutlich dämliche, oder eine ähnlich nette Beschreibung) Forenmitglieder kümmern.

Das zeugt von einwandfreier und gepflegter Kinderstube, und trägt zum Forenklima bei damit sich minderbemittelte Mitglieder so richtig wohl fühlen. (Nicht wahr, @Haarstrang-Heferl?)

Weisst du, ich bin jetzt seit 23 Jahren hier bei Motor-Talk, davon über 15 als Moderator, hab also schon sei einiges gelesen.

Mir hat es mehr als ein mal in den Fingern gejuckt Leuten die Meinung zu geigen, weil sie eine in meinen Augen vielleicht dumme Frage gestellt/Post geschrieben haben.

Aber es gebietet einem der Anstand, auch dann diesen Leuten mit Respekt entgegen zu treten und gegebenenfalls dann einfach mal über seinen Schatten zu springen und neutral zu antworten, oder es halt ganz zu lassen bevor man so abwertend schreibt wie du.

Den ersten Satz hättest du echt stecken lassen können......

Gruß Hoffi

 

 

 

Nachdem mir mit Anwalt gedroht wurde :D (der hätte vermutlich genauso laut und lange gelacht wie ich :p):

bmwx3driver [Freunde (0):D] Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste.

Großer Fr.... nix dahinter muss ich nicht haben.

Jetzt fängt er sicher wieder an zu heulen und ich bekomme es nicht mal mit. :D

Zitat:

@gnomi69 schrieb am 26. Februar 2024 um 20:22:36 Uhr:

DIe Dichtung kann man selber tauschen, habe ich letztes Jahr gemacht und heuer fehlt am Rand wieder je 5mm, der Gummi zieht sich einfach zusammen, dadurch habe ich es diesmal gründlich gesäubert und an den Enden mit Superkleber befestigt. Denke das kann man mit jeder Dichtung machen und eine Neue ist nicht notwendig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen