Panorama Licht ?!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo nochmals,

eine Frage hät ich noch.
Stimmt es das wenn man während der Fahrt das Licht in der Mitte einschaltet, einem angenehm vorkommt. Hab mal sowas gehört gehabt, aber nirgends konnte ich das nachlesen.

Gemeint ist dieses Licht:

http://img379.imageshack.us/my.php?image=57ef27na4.jpg

Hatt eventuell jemand n Link paratt?

Danke euch...

Beste Antwort im Thema

Hi,

angenehme Leuchten gibts hier 😉😁😁, weiß aber nicht ob es in den 211er passt

20 weitere Antworten
20 Antworten

rööchtig!! 

Das vordere wird übers KI eingestellt und das hintere wird direkt am Licht über 2 Tasten gedimmt. 🙂
Stimmt es eigentlich, dass eines der beiden Ambientelichter eingespart wurde mittlerweile?

Bekommen im November einen neuen Avantgarde, wäre schade wenn der nur noch ein Ambiente-Licht hätte. Brauch ich zwar nicht unbedingt, aber sieht irgendwie schon nicht schlecht aus 😉

Gruß Viper

Ja das hintere Ambientelicht ist eingespart worden.

Hi Leute,

ich denke der Themenstarter meinte eher die Wirkung auf den Fahrer.
Ich hab dazu auch mal einen Bericht in einem Automagazin gesehen. Da wurde
auch davon gesprochen, dass dieses Licht den Fahrer länger wach halten kann.
Auch glaube ich mich daran zu erinnern dass gesagt wurde, dass die Pupillen des Fahrers
sich schneller an Gegenlicht anpassen, da eine höhere "Grundhelligkeit" (bei Nacht) herrscht.

Ich hab selber keinen Mercedes, aber in meinem Polo hab ich auch so Lichter im Fußraum,
ähnlich wie bei der Ambientebeleuchtung auch- (die ja nicht nur aus diesen Lichtern am Dachhimmel
sonder auch aus der Fußraumbeleuchtung besteht, so weit ich das verstanden hab)- und ich finde
dass es durchaus angenehm ist. Wenn man Nachts auf der Landstraße fährt und man diese
sanfte Beleuchtung (aus dem Fußraum) hat sind entgegenkommende Autos (bei eingeschaltetem Licht) nicht so störend.

Grüße