Panorama Frontscheibe
Hi,
die Suchfunktion hat leider keine Treffer erzielt...
Deshalb hier die Frage:
Hat jemand von euch auch schon bemerkt, das Lichter (bei genauerer Betrachtung auch alles andere) in der Frontscheibe (Panorama) immer doppelt (kurz übereinander) zu sehen sind? Dies macht sich besonders bei Fahrten im dunkeln bemerkbar.
Sollte ich der einzige mit diesem Mangel sein, müsste ich wohl mal beim FOH nachfragen...
Danke für die Antworten...
SG, ixtrim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zafira1970
mhmm heftig was einige so vom stapel lassen bevor man überhaupt weiß was opel unternehmen wird.
mein zafira tourer mit panoramascheibe ist bj. 9.2011 und mir ist das bis jezt nicht aufgefallen.villeicht muß ich mal genauer hinschauen?warum stellt niemand ein foto ein? man kann auch spiegelungen fotografieren/filmen.natürlich ohne blitz in der nacht.
diese ganze aufregung wird am ende hoffentlich umsonst sein.und ja auch bei anderen herstellern gibt es probleme.wenn nicht mit der scheibe, dann mit was anderem da tauscht man dann ständig seinen wagen? ha ha ha .will hier garnicht anfangen, was mir in der ersten woche alles untergekommen ist.am ende hat opel sich mühe gegeben und alles ist gut.
zu einem anderen wagen wechseln? lol nee die sind ja vorher schon alle ausgeschieden zugunsten des opels.da würde ich mich persönlich ja nochmehr ärgern denn in dieser klasse ist er in meinen augen das beste auto.aber das ist ja auch geschmacksache.
Ich bin immer wieder überrascht, wenn es für solche Beiträge auch noch "Danke" gibt.
Erstens IST seit Langem bekannt, was Opel unternimmt. Nämlich erstmal ein halbes Jahr Schulterzucken und Abwiegeln.
Zweitens SIND hier Fotos eingestellt worden, welche das Problem gut zeigen.
Und wie kommst Du darauf, dass die Aufregung am Ende umsonst sein soll? Wie soll das gehen? Wird man den betroffenen Fahrern beweisen, dass gar nicht die Scheibe schuld ist, sondern ihre Augen? Oder dass sie, als sie die Doppelbilder sahen, gerade besoffen waren?
Ein bißchen Nachdenken vor dem Raushauen wäre sicher nicht schlecht.
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Schämt Euch! Unsolidarisch sowas!😉Zitat:
Original geschrieben von Golfteddy164
Tröste dich.... mir geht es genauso....😁😁😁😁
O.k., ich schäme mich dann auch mal... 😁😛😁
Kurze Fragen an Euch, habt Ihr einen SolarReflekt Panorama Frontscheibe?
Gruß aus San Francisco
P.S. Habe meinen ZT Zuhauselassen müssen 🙁
Panorama-Frontscheibe gibt es nicht mit Solar-Reflect.
Zitat:
Original geschrieben von Maxx1978
Ich war gerade ein wenig unterwegs um ein paar Bilder von der Panoramascheibe bei Nacht zu machen. War gar nicht so einfach, dass gescheit fotografiert zu bekommen. Aber jetzt habe auch ich ein paar brauchbare Bilder und werde das auch mal bei unserem FOH oder Opel direkt reklamieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maxx1978
Ich war gerade ein wenig unterwegs um ein paar Bilder von der Panoramascheibe bei Nacht zu machen. War gar nicht so einfach, dass gescheit fotografiert zu bekommen. Aber jetzt habe auch ich ein paar brauchbare Bilder und werde das auch mal bei unserem FOH oder Opel direkt reklamieren.
leider habe ich bei meinem zafira das selbe problem.
das nervt gewaltig
😕
War zwischenzeitlich eigentlich mal jemand beim fOH, hat reklamiert und auch schon eine Rückmeldung bekommen?
Ich war gestern beim FOH. Es kann zwei Ursachen geben, entweder Rückstände auf der Scheibe oder ein Materialfehler.
Die Scheibe wird nun mitte Dezember einem Spezialreiniger behandelt/poliert um Rückstände auszuschließen....
Ich bin gespannt!
Unsere Reklamation ist auch raus und unserem Händler ist das Problem nicht bekannt, aber wird sich informieren und dann wieder melden. Haben per Mail reklamiert und gleich ein paar aussagekräftige Bilder mit angehängt.
Hallo, wir haben die Möglichkeit einen Zafira Tourer mit Panoramascheibe zu bekommen. (Erstzulassung 5/12)
Jetzt bin ich doch sehr verunsichert. Könnt Ihr mir sagen, ob der Wagen aus der 1. Serie ist und evtl. nicht betroffen ist?
Vielen Dank
Jochen
Die ersten wurden im März zugelassen... könnte also noch erste Serie sein.
Aber wenn Du dir unsicher bist... probiere es aus! Jetzt kennst Du ja die "Schwachstelle" der Scheibe,
Wobei ich noch nicht von einem Serienfehler überzeugt bin, da hätten einige diese Steilvorlage mit Sicherheit genutzt.
Willkommen im Forum!😁
Zitat:
Original geschrieben von Holli171
Ich war gestern beim FOH. Es kann zwei Ursachen geben, entweder Rückstände auf der Scheibe oder ein Materialfehler.Die Scheibe wird nun mitte Dezember einem Spezialreiniger behandelt/poliert um Rückstände auszuschließen....
Ich bin gespannt!
Hat sich schon Neues ergeben? Unsere Mängelrüge liegt gerade beim OPEL Garantiesachbearbeiter. Bisher keine weitere Rückmeldung.
Der ZT hätte vielleicht doch in Bochum gebaut werden sollen...
Zitat:
Original geschrieben von DASY89
Wird er doch, oder? Ich dachte, alle ZT werden in Bochum gebaut???
Zitat:
Original geschrieben von Karlfreutersich
Wird er doch, oder? Ich dachte, alle ZT werden in Bochum gebaut???Zitat:
Original geschrieben von DASY89
Sorry, stimmt. Habe das mit dem Astra Classic verwechselt.
Dann schieben wir das Scheibenproblem mal auf den Umstand, dass man die armen Opelaner in Bochum ständig mit Standortangst beschäftigt, anstatt sie in Ruhe Autos bauen zu lassen. Dazu wollten sie ja "leben".
Hi,
bei mir wurde die Scheibe gereinigt. Das brachte aber keine Verbesserung.
Nächster Schritt ist eine Vergleichsfahrt mit einem anderen Tourer...
Gruß
Holli
Ich hätte auch 2 Fragen, da es mir noch nicht aufgefallen ist...
1. habt Ihr Unterschiede feststellen können, bei unterschiedlicher Sitzhöhe?
2. Ändert sich etwas bei Brillen mit Polfilter???