ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Panorama Frontscheibe

Panorama Frontscheibe

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 5. November 2012 um 18:53

Hi,

die Suchfunktion hat leider keine Treffer erzielt...

Deshalb hier die Frage:

Hat jemand von euch auch schon bemerkt, das Lichter (bei genauerer Betrachtung auch alles andere) in der Frontscheibe (Panorama) immer doppelt (kurz übereinander) zu sehen sind? Dies macht sich besonders bei Fahrten im dunkeln bemerkbar.

Sollte ich der einzige mit diesem Mangel sein, müsste ich wohl mal beim FOH nachfragen...

Danke für die Antworten...

SG, ixtrim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zafira1970

mhmm heftig was einige so vom stapel lassen bevor man überhaupt weiß was opel unternehmen wird.

mein zafira tourer mit panoramascheibe ist bj. 9.2011 und mir ist das bis jezt nicht aufgefallen.villeicht muß ich mal genauer hinschauen?

warum stellt niemand ein foto ein? man kann auch spiegelungen fotografieren/filmen.natürlich ohne blitz in der nacht.

diese ganze aufregung wird am ende hoffentlich umsonst sein.und ja auch bei anderen herstellern gibt es probleme.wenn nicht mit der scheibe, dann mit was anderem da tauscht man dann ständig seinen wagen? ha ha ha .will hier garnicht anfangen, was mir in der ersten woche alles untergekommen ist.am ende hat opel sich mühe gegeben und alles ist gut.

zu einem anderen wagen wechseln? lol nee die sind ja vorher schon alle ausgeschieden zugunsten des opels.da würde ich mich persönlich ja nochmehr ärgern denn in dieser klasse ist er in meinen augen das beste auto.aber das ist ja auch geschmacksache.

Ich bin immer wieder überrascht, wenn es für solche Beiträge auch noch "Danke" gibt.

Erstens IST seit Langem bekannt, was Opel unternimmt. Nämlich erstmal ein halbes Jahr Schulterzucken und Abwiegeln.

Zweitens SIND hier Fotos eingestellt worden, welche das Problem gut zeigen.

Und wie kommst Du darauf, dass die Aufregung am Ende umsonst sein soll? Wie soll das gehen? Wird man den betroffenen Fahrern beweisen, dass gar nicht die Scheibe schuld ist, sondern ihre Augen? Oder dass sie, als sie die Doppelbilder sahen, gerade besoffen waren?

Ein bißchen Nachdenken vor dem Raushauen wäre sicher nicht schlecht.

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Nicht nur in der Panoramascheibe.

Du kannst in den Seitenfenstern das gesamte Armaturenbrett lesen, wenn Du Nachts unterwegs bist. Aber dieses Problem haben alle Wagen, die ich in der letzten Zeit gefahren bin. Leider!

Ich bin schon auf der Suche nach einer Folie, die ich innen auf die Seitenscheiben pappen kann, die die Reflektionen des Daschborard verhindert, ohne die Sicht nach aussen zu vermindern...

Hallo ixtrim,

ich habe das gleiche festgestellt und dachte das würde an meiner neuen Brille liegen.

Seit Ihr auch Brillenträger?

Da Ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt, brauche ich somit nicht zum Optiker fahren und wende mich auch an meinen FOH.

M.f.G.

timy92

Themenstarteram 6. November 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von timy92

Hallo ixtrim,

ich habe das gleiche festgestellt und dachte das würde an meiner neuen Brille liegen.

Seit Ihr auch Brillenträger?

Da Ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt, brauche ich somit nicht zum Optiker fahren und wende mich auch an meinen FOH.

M.f.G.

timy92

Hi, danke für die Antwort.

Wir sind keine Brillenträger.

Anfangs dachten wir es ist noch irgendwie eine Beschichtung (ähnlich wachs oder so) drauf weil Neu.

@ The Jester:

Nein, diese Spiegelung meinte ich nicht, wenn ich das aber auch etwas störend finde.

Ich meinte: Wenn mir des nachts ein Auto entgegenkommt, sehe ich statt zwei Scheinwerfer vier. Genau übereinander.

Was ich herausgefunden habe ist: wenn ich den Kopf nach unten bewege (also auf Höhe des Amaturenbrettes) verschwindet diese "Überlagerung". Meine Frau sieht das genauso. Ist halt als wenn man einen gebechert hat und alles doppelt sieht, nur nicht nebeneinander sondern übereinander... :)

S.G. ixtrim

Spiegelt nicht jede Scheibe auf der Innen- und auf der Außenseite?

Wenn diese dann besonders schräg steht, sieht mann das natürlich stärker und wenn rechtwinklig durch die Scheibe geschaut wird fast überhaupt nicht.

Ab Donnerstag kann ich mit testen...

am 6. November 2012 um 14:02

Hi,

Fürchte da wird´s keine Lösung geben. Googelt mal nach "Doppelbilder Windschutzscheibe". Dann kommen jede Menge Einträge auch bei anderen Herstellern und scheint damit zusammenzuhängen das die Windschutzscheiben ja aus Verbundglas sind. Sprich 2 Glasscheiben die durch eine klebefähige Zwischenschicht miteinander verbunden sind.

Entweder es ist noch nicht allen aufgefallen, oder es tritt nur bei den Panoramascheiben verstärkt auf oder es betrifft vielleicht auch nur ein paar weil die eine andere Chargen/Hersteller drinnen haben. Glaube aber kaum das es da eine Lösung geben wird da anderen User mit auch anderen Fahrzeugmarken selbst nach Scheibentausch die gleichen Probleme hatten wie vorher.

lg

Opelfrettchen

Zitat:

@ The Jester:

Nein, diese Spiegelung meinte ich nicht, wenn ich das aber auch etwas störend finde.

Ich meinte: Wenn mir des nachts ein Auto entgegenkommt, sehe ich statt zwei Scheinwerfer vier. Genau übereinander.

Was ich herausgefunden habe ist: wenn ich den Kopf nach unten bewege (also auf Höhe des Amaturenbrettes) verschwindet diese "Überlagerung". Meine Frau sieht das genauso. Ist halt als wenn man einen gebechert hat und alles doppelt sieht, nur nicht nebeneinander sondern übereinander... :)

S.G. ixtrim

Das klingt extrem nach neuer Frontscheibe. Der Grund ist ja weiter oben schon beschrieben worden.

Ich hatte einen Querstreifen im Sichtfeld und habe auch eine neue bekommen (nicht Panorama).

Hmm, das ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, muss ich bei der nächsten Fahrt bei Dunkelheit mal drauf achten.

am 7. November 2012 um 7:05

Zitat:

Deshalb hier die Frage:

Hat jemand von euch auch schon bemerkt, das Lichter (bei genauerer Betrachtung auch alles andere) in der Frontscheibe (Panorama) immer doppelt (kurz übereinander) zu sehen sind? Dies macht sich besonders bei Fahrten im dunkeln bemerkbar.

Sollte ich der einzige mit diesem Mangel sein, müsste ich wohl mal beim FOH nachfragen...

Danke für die Antworten...

SG, ixtrim

Das ist auf jeden Fall nicht richtig!

Ich habe bei mir keine Doppelbilder, egal an welcher Stelle.

(ist auch sie Panoramascheibe)

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Zitat:

Deshalb hier die Frage:

Hat jemand von euch auch schon bemerkt, das Lichter (bei genauerer Betrachtung auch alles andere) in der Frontscheibe (Panorama) immer doppelt (kurz übereinander) zu sehen sind? Dies macht sich besonders bei Fahrten im dunkeln bemerkbar.

Sollte ich der einzige mit diesem Mangel sein, müsste ich wohl mal beim FOH nachfragen...

Danke für die Antworten...

SG, ixtrim

Das ist auf jeden Fall nicht richtig!

Ich habe bei mir keine Doppelbilder, egal an welcher Stelle.

(ist auch sie Panoramascheibe)

Ich auch nicht! Alles o.k.

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Zitat:

Deshalb hier die Frage:

Hat jemand von euch auch schon bemerkt, das Lichter (bei genauerer Betrachtung auch alles andere) in der Frontscheibe (Panorama) immer doppelt (kurz übereinander) zu sehen sind? Dies macht sich besonders bei Fahrten im dunkeln bemerkbar.

Sollte ich der einzige mit diesem Mangel sein, müsste ich wohl mal beim FOH nachfragen...

Danke für die Antworten...

SG, ixtrim

Das ist auf jeden Fall nicht richtig!

Ich habe bei mir keine Doppelbilder, egal an welcher Stelle.

(ist auch sie Panoramascheibe)

Aber was ist nicht richtig?

am 7. November 2012 um 9:56

Mensch Toffil...

Natürlich die Doppelbilder in der Scheibe.

*mal gerade den Schlauch aufwickel auf den er gerade stand....*:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Mensch Toffil...

Natürlich die Doppelbilder in der Scheibe.

*mal gerade den Schlauch aufwickel auf den er gerade stand....*:D:D:D

Aber er hat sie doch, die Doppelbilder.

Deshalb verstehe ich den Satz nicht, kopfkratz.

am 7. November 2012 um 18:21

Ja... und das ist nicht richtig, falsch, defekt, kaputt..... schlicht ein Mangel.

Hammer nehmen und die Scheibe erneuern lassen...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Ja... und das ist nicht richtig, falsch, defekt, kaputt..... schlicht ein Mangel.

Hammer nehmen und die Scheibe erneuern lassen...:D:D:D

Jetzetle. Jetzt hab ichs ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen