Panorama Dach

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,
Hat jemand vielleicht ein Foto vom beleuchteten Panoramadach mich würde es sehr interessieren wie das aussieht.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tigerinspe schrieb am 24. Oktober 2016 um 08:59:36 Uhr:

Also jetzt muss ich mal mitfunken.
Gerade Chevie 's Beitrag zu bemängeln, ist fehl am Platz. Er ist einer derjenigen, der hier ständig gute und fundierte Antworten liefert.

Also ich denke, wir müssen jetzt hier keinen Chevie Thread eröffnen...
Ja, auch ich schätze seinen sehr vielen guten Beiträge, aber er schiesst so wie oben halt auch manchmal gerne übers Ziel hinaus, was er m.M.n. eigentlich gar nicht nötig hätte...

Zurück zum Thema:
Das Thema wurde bereits behandelt und Chevie hat auch den Link gepostet,
Also einfach mal draufklicken!!!

12 weitere Antworten
12 Antworten

Zitat:

@Hikod06 schrieb am 24. Oktober 2016 um 04:09:03 Uhr:

Hat jemand vielleicht ein Foto vom beleuchteten Panoramadach mich würde es sehr interessieren wie das aussieht.

Wie wärs mit der Suchfunktion? Wenn du "Panoramadach beleuchtet" eingibst dann werden die 7 Treffen angezeigt. Such dir da das passende aus... Hier ist das ganze schon erledigt <

Klick

>

wie wärs wenn man nicht immer mit einem FULLQUOTE antwortet?
Ständig die selben Beiträge nochmal zitieren nervt!

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 24. Oktober 2016 um 06:22:02 Uhr:

Alles klar, hattest deinen Spaß, geh wieder raus zum spielen und kümmere dich um deinen Mist. Bevor du hier den Oberlehrer machst solltest du erst mal ein paar Erfahrungspunkte sammeln 😉

was hat es damit zutun?
So etwas gehört sich nicht, aber das scheint ja hier Sitte zu sein. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 24. Oktober 2016 um 06:22:02 Uhr:

Sorry, aber das einzige was ich hier nicht verstehe, ist deine in meinen Augen destruktive Kritik an chevie.
Er hat den Themenersteller nicht nur auf die Möglichkeit der Suchfunktion hingewiesen (= konstruktive Kritik), sondern auch beschrieben, mit welcher Suchanzeige er ein Ergebnis bekommen hätte. Und als Service mit seinem Link, hat er die Arbeit für den Themenersteller erspart.

ich meinte das auch nicht speziell hier, ist aber nun egal.
Es machen viele hier so und für mich ist die Sache erledigt !

Sucht weiterhin schön die Beiträge zwischen den vielen sinnlosen Zitaten. 😉

Sorry und Danke

Gerade Chevie 's Beitrag zu bemängeln, ist fehl am Platz. Er ist einer derjenigen, der hier ständig gute und fundierte Antworten liefert.

Zitat:

@Tigerinspe schrieb am 24. Oktober 2016 um 08:59:36 Uhr:

Also ich denke, wir müssen jetzt hier keinen Chevie Thread eröffnen...
Ja, auch ich schätze seinen sehr vielen guten Beiträge, aber er schiesst so wie oben halt auch manchmal gerne übers Ziel hinaus, was er m.M.n. eigentlich gar nicht nötig hätte...

Zurück zum Thema:
Das Thema wurde bereits behandelt und Chevie hat auch den Link gepostet,
Also einfach mal draufklicken!!!

Nabend zusammen,

hab mir mal den hinteren fixen Teil des Panodachs angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das die Dichtungen auf der Fahrerseite nicht bündig aneinander liegen. Dort ist ein Spalt zu sehen. Auf der gegenüberliegenden Seite liegen beide Dichtung aneinander, dort wäre aber vermutlich auch ein Spalt, wäre wiederum die gegenüberliegende bündig.

Vermutlich ein Grund zur Beanstandung. Trotzdem würde mich interessieren wie das Dach bei euch abschließt.

Anbei ein Bild + Video.

https://youtu.be/P_YtkJ8kzWc

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spalt in der Dichtung des Panoramadachs' überführt.]

Asset.PNG.jpg

Weiß jemand, ob das starre hintere Glasdach justiert werden kann? Habe mir die VW Toleranzen angeschaut und das hintere Glas steht zu weit nach rechts (in Fahrtrichtung) Abstand zwischen Karosserie und Glas: links = 2,5cm / rechts = 2cm. VW Vorgabe = 2,21 auf beiden Seiten. Möchte damit zum Freundlichen, hoffe das er dafür nicht das ganze Dach ausbauen muss.

*Anhang wegen Urheberrechtsverletzung entfernt*
Moderation Scoty81

Grüezi Tiger 2 – Besitzer. Ich hoffe, hier wird mir geholfen, da ich langsam am Verzweifeln bin. Nach dem Sonnenschutzrollo - Wechsel in meinem Tiger (Garantiefall) gibt es (nach Schliessen des Panoramadachs) zwischen vorderen und hinteren Glasteilen ein Höhedifferenz von ca. 2 mm. Hintere Glasteil (unbewegte) liegt tiefer. Ist es normal oder wurden die Teile nicht ordnungsgemäss zusammengebaut? Es gibt zwar keine Undichtheiten aber beim waschen und nachpolieren stört es und nervt es langsam. Wie sieht es bei euch aus?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panoramadach ungerade' überführt.]

Deine Antwort