Panorama Dach nimmt wieviel Kopfhöhe?
Moin,
ich darf mir als nächsten Firmenwagen den VW Tiguan mit einer guten Ausstattung bestellen (Highline, 190 PS Diesel, Ausstattung nach Wunsch).
Nun wollte ich schon immer ein Panorama Dach haben, bin mir aber unsicher wie viel Kopffreiheit man dabei einbüßt. Mein Kollege fährt das Fahrzeug ohne Panorama Dach und dort ist mäßig Platz am Kopf.
Kann jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Ich bin 185 cm groß.
Des weiteren hat man mir erzählt, das VW Probleme mit den Dächern hat, wenn man diese mit mehr als 80 km/h offen fährt. Angeblich soll sich dann die Laufschienen vom Dach verstellen. Stimmt das?
Danke & VG aus Glinde bei HH
Beste Antwort im Thema
Verstehe das mit der höchsten Sitzposition nicht. Wenn man oben anstößt, stellt man den sitzt dich einfach runter. Das hat in meinen Augen nicht mit Sportwagen zu tun....
Dafür ist doch die Höhenverstellung da?
48 Antworten
Wenn Ihr alle so groß seit. Wie macht Ihr das mit dem Rückspiegel? Ich sitze auch relativ hoch im Tiguan und der Rückspiegel ist dann bei mir auf gleicher Höhe wie die Augen. Ist bei Rechtskurven nicht so angenehm da er mir dann die Sicht versperrt. Ich muss dann immer meinen Kopf runter beugen oder auf die Seite drehen um zu sehen was rechts in der Kurve auf mich zukommt.
204cm mit Pano - passt!
Also ich habe meinen Tiguan ohne Pano bestellt, hätte gerne eins genommen aber auch ich hatte einfach keine Kopffreiheit. Bin 2m und hatte in der tiefsten Sitzposition keinen Platz oben
Ich habe in einem probegesessen und bin mit 198cm am linken Rahmen des Panoramadaches angestoßen. Natürlich könnte ich den Sitz weiter runter stellen oder mich einfach ein wenig nach rechts verbiegen, habe aber dadurch keine komfortable Sitzposition mehr. Ich möchte gerade und bestmöglich sitzen. Werde es also nicht bestellen.