Panodach ein Witz
Hallo,
gestern konnte ich mein neues Baby zu mindest mal von aussen betrachten...
Als ich dann sah wo das Panodach anfängt dachte ich das hätte ich mir auch sparen können. Da ich Fahrer des Fahrzeug bin, gerne als Raucher auch mal zum Dach rausasche ist es im V ja für die Katz bzw. nur für die Mitfahrer. Im meinem noch S212 ist es wie ein grösseres Schiebedach von dem ich auch als Fahrer etwas habe.
Trotzdem, freu mich wie ein Kind auf Montag Nachmittag zur Übernahme...
Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Als ich dann sah wo das Panodach anfängt dachte ich das hätte ich mir auch sparen können. Da ich Fahrer des Fahrzeug bin, gerne als Raucher auch mal zum Dach rausasche ...
Oder du benutzt zum abaschen einfach den Aschenbecher. Cabrio- und Motorradfahrer in deinem Umfeld werden Dir den Einsatz des gesunden Menschenverstandes sicherlich danken.
15 Antworten
@ Olli2345,
ganz so abwertend würde ich die Möglichkeit zur Bestellung einer Öffnung im Dach des Transporters nicht sehen.
Bisher hat kein Nutzer auch nur die geringste Möglichkeit, so eine Lüftungs-Öffnung nachzurüsten.
Die Premium-Firma Webasto hat konsequent abgelehnt, hier eine nachträgliche Variante anzubieten.
Ich würde weit mehr als die > 3T€ (MB-Kosten für Pano-Dach) hinlegen, wenn es nur eine einzige Möglichkeit gäbe, den kompakten V250 "oben" aufzuwerten.
p.s.: ... wünsche dir trotzdem viel Freude mit deinem neuen (langen) Vau.
(ich beneide dich !)
Nachtrag:
Die Probleme zur Nachrüstung liegen immer am zu goßen Radius -vorn bzw. zu ebener Fläche im 2. Segment.
Desweiteren sind umfangreiche Verstrebungen unter dem Tiefziehblech nicht so einfach umzuändern.
Genehmigte Eintragung im KBA erfolgt nicht !
Zitat:
@Olli2345 schrieb am 04. Juni 2016 um 07:29:42 Uhr:
Als ich dann sah wo das Panodach anfängt dachte ich das hätte ich mir auch sparen können.
Moin Olli,
das hätte man aber auch mit dem bekannten Bild- und Videomaterial erkennen können bevor man soviel Geld ausgibt?!
LG
Karsten
Hi Carsten,
völlig richtig! Im Rahmen der Exclusive Edition war es ja aber dabei...
Daher ein unnötiges Feature für mich im Rahmen des Pakets.
Olli
So sinnlos finde ich das Panoramadach nicht. Habe meinen seit 6 Wochen und hatte extra mit dem Kauf gewartet, bis es lieferbar war. Dass die Dächer im Allgemeinen inzwischen wegen der sehr flach stehenden Scheiben bei heutigen Automobilen meistens weit nach hinten gerückt sind, ist leider so, beim V ist dies wg des im vorderen Bereich gewölbten Daches sogar noch extremer. Aber für mich war das Hauptargument eh etwas Licht in die hintere dunkle Hütte zu bekommen und den Kids mehr Ausblick zu verschaffen. Darüber hinaus ist die Möglichkeit den Wagen zu belüften wesentlich besser als ohne dieses Feature (Seitenausstellfenster mit Seitenairbags ja leider nicht möglich). Ich würde das Panoramadach jederzeit wieder ordern!
Hi,
noch habe ich ihn ja nicht... Wäre toll wenn ich di Vorzüge in der Praxis erlebe und dann gleich wie ihr argumentierenkann...
Olli
Wenn der präparierte V-Transporter zum übernachten genutzt wird, wäre eine Lüftungs-Öffnung - zumindest wie in einen schußsicheren Geld-Transporter - oben auf, schon sehr hilfreich.
Denn des Nachts von irgendwelchen "Lunde-Männern" durch die geöffnete Seitenscheibe in den Tiefschlaf vergast zu werden ist nicht jedermanns Sache.
Zitat:
Als ich dann sah wo das Panodach anfängt dachte ich das hätte ich mir auch sparen können. Da ich Fahrer des Fahrzeug bin, gerne als Raucher auch mal zum Dach rausasche ...
Oder du benutzt zum abaschen einfach den Aschenbecher. Cabrio- und Motorradfahrer in deinem Umfeld werden Dir den Einsatz des gesunden Menschenverstandes sicherlich danken.
Zitat:
@Pahul schrieb am 4. Juni 2016 um 16:28:02 Uhr:
Denn des Nachts von irgendwelchen "Lunde-Männern" durch die geöffnete Seitenscheibe in den Tiefschlaf vergast zu werden ist nicht jedermanns Sache.
Was anscheinend nach wie vor ein Märchen ist.. 😉
http://globetrotter-info.de/das-narkosegas-maerchen/
Nachdem wir unsere erste V Klasse wieder "zurückgeben" kommt bei uns auch ein Panoramadach rein.
Bei der Überschrift war ich erst kurz enttäuscht, weil ich es von den Bildern her schon überragend finde. Die Argumentation das es nicht so richtig zum abwaschen geeignet ist, meinst du vermutlich nicht ganz ernst! :-)
Wenn es sonst keine Probleme gibt kann ich mich ja drauf freuen! :P
Zitat:
@Tim82 schrieb am 9. Juni 2016 um 13:51:21 Uhr:
Nachdem wir unsere erste V Klasse wieder "zurückgeben" kommt bei uns auch ein Panoramadach rein.Bei der Überschrift war ich erst kurz enttäuscht, weil ich es von den Bildern her schon überragend finde. Die Argumentation das es nicht so richtig zum abwaschen geeignet ist, meinst du vermutlich nicht ganz ernst! :-)
Wenn es sonst keine Probleme gibt kann ich mich ja drauf freuen! :P
Hi, na zum abwaschen natürlich nicht :-)
Seit Montag habe ich ihn ja. Zu öffnen ist es nicht mal die Hälfte des vorderen Elements. Es ist eine tolle Sache um Licht in den Innenraum zu bringen, mehr nicht.
Olli
Zitat:
@Olli2345 schrieb am 4. Juni 2016 um 07:29:42 Uhr:
Hallo,gestern konnte ich mein neues Baby zu mindest mal von aussen betrachten...
Als ich dann sah wo das Panodach anfängt dachte ich das hätte ich mir auch sparen können. Da ich Fahrer des Fahrzeug bin, gerne als Raucher auch mal zum Dach rausasche ist es im V ja für die Katz bzw. nur für die Mitfahrer. Im meinem noch S212 ist es wie ein grösseres Schiebedach von dem ich auch als Fahrer etwas habe.
Trotzdem, freu mich wie ein Kind auf Montag Nachmittag zur Übernahme...
Oliver
Asche und Zigarettenstummel gehören in den Aschenbecher und sonst nirgendwohin. Bin Gespannfahrer und meinem Passagier ist schon mal ein, noch brennender, Stummel auf den Schoß geflogen. Vom Vordermann durchs Panoramadach entsorgt. Resultat: Beschädigte Hose und beschädigter Sitz.
aus den Augen - aus dem Sinn.
so primitiv ticken wir Menschen nun einmal.
nach dem Motto: "Hauptsache ich bin meine Kippe los" werde die Dinger aus sämtlichen Wagen dieser Republik gefeuert.
Leider ein extrem unnötiger Vorgang.
Zitat:
@uf66 schrieb am 12. Juni 2016 um 18:07:40 Uhr:
aus den Augen - aus dem Sinn.so primitiv ticken wir Menschen nun einmal.
nach dem Motto: "Hauptsache ich bin meine Kippe los" werde die Dinger aus sämtlichen Wagen dieser Republik gefeuert.Leider ein extrem unnötiger Vorgang.
Oder einfach blind! Mit keiner Silbe habe ich hier von Kippen entsorgen gesprochen!
So sind die Menschen, überall ihren unnötigen Mist dazugeben!
Oliver
P.S. Ich gewöhne mich an das Panodach! Sorgt für sehr angenehme Lichtverhältnisse im Innenraum.
goldig! Getroffene Hunde bellen! Hast Du Dich angesprochen gefühlt? .... na dann....
ich habe Dich aber gar nicht angesprochen, Oliver!
Ich habe auf den Beitrag des Gespannfahrers reagiert.
Deine Reaktion ist aber sicherlich interessant. ;-)