Pannenset

Mercedes

Ein Hallo an alle

Ich habe mich nun doch wieder für einen Mercedes entschieden. Ich hatte einen W-204 von 2011 und habe mir jetzt einen C-180 W-205 von 11.2018 Junger Stern gekauft.
Leider hat der Wagen nur ein Pannenset, womit ich keine Erfahrung habe. Mein vorheriger hatte ein Notrad.

Welche Erfahrung habt ihr mit so einem Pannenset.

Dann hätte ich noch eine weitere Frage. Wie ihr seht habe ich mich hier mal als BMW-X1-Fan angemeldet, kann ich diesen Namen hier auch wieder ändern ohne mich neu anzumelden. Es ist ja nun doch wieder eine C-Klasse geworden. Ich meine das die Materialien beim W-205 doch etwas hochwärtiger wirken, sowie die 9 Gang Automatik natürlich auch Top ist.
Der BMW Benziner hatte nur eine Doppelkupplung 7 Gang aus China, womit ich nicht sagen will das diese schlecht ist.

Gruß ein Mercedes W-205 Fahrer

30 Antworten

Fahre ohne tirefit und ohne Ersatzrad / Notrad.
In vielen Ländern kein Problem.

Aber schon traurig, dass Mercedes keine Vorkehrungen getroffen hat, damit wenigstens ein Notrad unterhalb des Kofferraums mitgenommen werden kann, ohne Anpassungen.

In Kuba zum Beispiel wird bei MB - C Klasse Mietwagen einfach ein Reserverad in den Kofferraum gelegt. Hinweis beim Buchen: Kofferraum kleiner wegen Reserverad.
Notrad wäre auch in vielen anderen Exportländern sinnvoll, Russland, vielen weiteren Länder im Osten, Südamerika, etc.

Deine Antwort