Pannenhilfe per App?
Servus,
ich erschlage euch mal mit bisschen Text...
Ich würde im September mit meinen 3 Jungs im Schlepptau für eine Woche nach Italien fahren.
Mein Passat hat sich zwar die letzten Jahre gut bewährt, allerdings habe ich ihm auch noch nie eine so lange Strecke zugemutet und ich habe entsprechend ein bisschen Angst, dass er mir unterwegs streiken könnte.
Da ich leider nicht ein Wort Italienisch spreche wäre das ziemlich ungünstig, wenn ich dann irgendwo in der Pampa stehe und mich nichtmal verständigen kann.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin im Internet über Jimdrive gestolpert, die mir im Falle des Falles dann eben aus der Panne helfen sollten.
Was ich besonders interessant fand war eben, dass das wohl auch via App funktionieren soll.
Ich gehöre zu den Menschen die sowieso recht ungerne telefonieren und sollte ich dann auch noch gestresst sein weil mein Auto streikt würde das die Sache sicher nicht einfacher machen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Pannenhilfe per App?
Funktioniert das? Kann das überhaupt funktionieren? Oder ist das Humbug?
Schonmal Danke für eure Antworten,
Alex
Beste Antwort im Thema
Habe keine Erfahrungen mit Pannenhilfe über eine App. Als ich 1973 mit dem Fahren anfing, da gab es auch noch keine App und ich brauche dazu auch heute keine. Neulich hatte ich mal eine Panne. ACE auf altmodische Weise angerufen, ja das kann ich sogar noch, und etwas später kam die Hilfeleistung.
Ich vermisse an meinem Smartphone eine Feuer-App. Da müsste man anklicken können und man bekommt Feuer für die Zigarette.