ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Panne Helfen?

Panne Helfen?

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 11:39

Servus,

Habe mal ein Sattel geholfen der war leicht in die Parkasse gefahren ( straßengraben). Hab in leicht raus bekommen.

Habe ich gern gemacht belonnung 5€.

Was hättet ihr denn gemacht auch raus gezoggen, wenn ja Wieviel hättet ihr verlangt.

Oder Stehen lassen bis Pannendienst da ist, hatt er ja dann Kosten ihn Notfall ausfall.?

Ist ja glaub ich durch Lesen rein gefahren.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fahren macht Spass

Servus,

Habe mal ein Sattel geholfen der war leicht in die Parkasse gefahren ( straßengraben). Hab in leicht raus bekommen.

Habe ich gern gemacht belonnung 5€.

Was hättet ihr denn gemacht auch raus gezoggen, wenn ja Wieviel hättet ihr verlangt.

Oder Stehen lassen bis Pannendienst da ist, hatt er ja dann Kosten ihn Notfall ausfall.?

Ist ja glaub ich durch Lesen rein gefahren.

ich helf immer gern letzens wieder ein Reifen gewechselt bei einem älteren Ehepaar aus Luxenburg, die mitm Caravan unterwegs waren

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. Dezember 2008 um 12:06

hi,

kommt drauf an

1. wenn ich oder er ne abschleppstange dabei hat natürlich

2. wenn ich genug balast auf der zugmaschine habe mit szm gehts natürlich nicht

dann wird abgehangen ranngefahren und rausgezogen is ja kein thema verlangen 0€

Zitat:

Original geschrieben von Fahren macht Spass

Servus,

Habe mal ein Sattel geholfen der war leicht in die Parkasse gefahren ( straßengraben). Hab in leicht raus bekommen.

Habe ich gern gemacht belonnung 5€.

Was hättet ihr denn gemacht auch raus gezoggen, wenn ja Wieviel hättet ihr verlangt.

Oder Stehen lassen bis Pannendienst da ist, hatt er ja dann Kosten ihn Notfall ausfall.?

Ist ja glaub ich durch Lesen rein gefahren.

ich helf immer gern letzens wieder ein Reifen gewechselt bei einem älteren Ehepaar aus Luxenburg, die mitm Caravan unterwegs waren

Ich habe selbst auch mal einen Pkw rausgezogen, der an einer kurvigen Landstraße von der Bahn ins Rübenfeld abgeflogen ist. Zum Glück habe ich immer ein längeres Stahlseil auf der Ladefläche liegen, falls ich mich selbst mal im Kiesloch festfahre. Kommt zwar selten vor. Aber nichts ist unmöglich:) Ohne das Seil wäre die Entfernung bis zum Abschleppseil des Pkw zu kurz gewesen.

Aber auch mir hat schon mal ein netter Kollege mit seinem TGA geholfen, als ich mich am Straßenrand festgefahren hatte, da ich wegen einer Panne an einer unübersichtlichen Stelle angehalten hatte. Von daher ist das immer so ein Geben und Nehmen.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:04

Mir geht es ja nicht um die 5€ weil ein kolege später zu mir gemeint hat das er mir durcmich eben viel gespart hat er hätt zum beispiel hälfte der aschleppgebür verlangt.

Und ich habe ihn ja geholfen weil man sich unter Fahrern helft.

Bei anderen ist das heute nicht mehr so geld regiert die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Fahren macht Spass

Mir geht es ja nicht um die 5€ weil ein kolege später zu mir gemeint hat das er mir durcmich eben viel gespart hat er hätt zum beispiel hälfte der aschleppgebür verlangt.

Und ich habe ihn ja geholfen weil man sich unter Fahrern helft.

Bei anderen ist das heute nicht mehr so geld regiert die Welt.

Wenn man hilft hilft man und redet nicht vorher über Geld, wenn der geschädigte dann etwas gibt ist es ja ok aber Hilfe ansich bedeutet im grunde ja schon eine unendgeldliche Hilfe,

 

Frage mal deinen Kollegen  ob er es auch so sieht ,wenn er blutend im Strassengraben liegt und  mit ihm vorher die hälfe der Beerdigungskosten ausmacht  und  ihm  erst dann hilft

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:30

A, Wenn mann verletzt ist sieht das ja ganz anders aus da muß mann helfen. (strafbar unterlasene Hilfe)

B, Freilich redet man nicht vorher vom geld, ich hatte mich gefreudt das er was gegeben hat hat ja was mit anstandt zu tun. Hatte ja auch zeit dadurch verloren.

am 14. Dezember 2008 um 14:52

dann gibts aber auch andere, denen hilft man dann fahren sie einfach weg ohne ein danke oder irgent was da könnt ich mich aufregen

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

dann gibts aber auch andere, denen hilft man dann fahren sie einfach weg ohne ein danke oder irgent was da könnt ich mich aufregen

Sachen gibt's die gibt's ja garnicht :D

Mir ist mal am Marbachstausee(Odw.) das Vorderrad geplazt.

Erst nach ner Stunde kam jemand und fragte, ob er helfen

könne-was ich dankend annahm. Er wollte zwar nichts,

ich gab ihm dennoch Bares und ein paar "Frauenmagazine"

frisch aus der Presse(Druckerei).

Letztes Frühjahr habe ich einen leeren Hängerzug in

Biebesheim angeschleppt. Der Fahrer kam und sagte

seine Batterie sei platt. Da ich immer ein dickes

Stahlseil dabei hatte(Deponie) war dies kein Problem.

Ich sagte noch"na haste vergessen die Glotze auszumachen"

er"hehe, nicht nur das" Als sein MAN wieder lief und ich das

Seil wieder wegpackte, kam er und drückte mir 10€ in die

Brusttasche....was ich eigendlich nicht wollte....und was

er nicht raushängen ließ: Es war der Chef selbst

"Wenn du mal einen Job suchst....ruf mal an"

Und es kam, wie es kommen mußte....ein Jahr später

sitze ich nun zuhause....und die Tel.Nr hab ich in eine

CD-Mappe.....die mir geklaut wurde...grrrr

Für die Moral: Hilf anderen und dir wird auch geholfen;)

kennt noch die zeit helfen und als dank gabs den handschlag und das war auch gut so*

andy

Ich habe auch schon mehreren geholfen, ob es beim Rausziehen auf der Kippe oder aus dem Straßengraben bei Schneeglätte war, Anziehen oder Starthilfe oder Reifenwechsel war. Ich bin der Letzte der jemanden hängen lässt, denn man sieht sich immer zweimal und auch ich war schon des öfteren auf Hilfe angewiesen, meist wenn ich mich Festgefahren habe.

Generell verlange und hoffe ich auf garnichts, ein Dankeschön oder ein Kaffee beim Wiedersehen reicht vollkommen. Ich fände es beschämend auf ein Dank in Form von Bares raus zu sein, das käme für mich auf eine Art von Ausnutzen der misslichen Situation raus. Wenn es jemand drauf anlegt Bares zu erhoffen, dann soll er am besten weiterfahren.

Wenn allerdings jemand mit aller Gewalt meint er müsste eine Anerkennung in Form eines Trinkgeldes geben und lässt es sich nicht ausreden, dann ist es halt so, denn ich biete auch eine Kleinigkeit an wenn mir geholfen wurde, halt Anstandsweise aber bin schon oftmals positiv Überrascht, das die meisten die gleiche Einstellung vertreten.

-What- Comes Around Goes Around

Verlangt wird nichts.

Ketten haben wir immer dabei. Bei unseren Trucks und guten Bekannten wird immer -scheiss auf den Termin- angehalten um zu Helfen.

Auf jedem Fall wird gefragt ob Hilfe unterwegs ist -Werstattwagen- oder ob er etwas benotigt.

Auf Truck stops hat sich eingeburgert das wenn man sich richtig eingesaut hat, das der Shower bezahlt wird. fair ist Fair. Fremde und bekannte.

Wenn ein Zug halb auf der Strasse steht, wird auf jedem Fall geschleppt -Kette-.

Wenn einer etwas knapp ist mit Barem -Fremde oder Bekannte- wird auf jedem fall das Essen im Truck stop bezahlt. Du siehst wenn sich einer seit Std. am Caffee festhalt.

Es wird nie erwartet das man fur etwas Entlohnt wird was man freiwillig macht.

Woher diese Einstellung kommt? Das Leben formt einen.

Wenn du etwas benotigst, Frage , und du bekommst es.

Nimmst du es ohne zu Fragen -Stehlen-, you are dead meat.

Rudiger

am 14. Dezember 2008 um 20:33

rüdiger wieso habt ihr immer ketten und abschleppstangen dabei ??????

bei uns hat nicht ein fahrzeug ne abschleppstange dabei ( alles andere ist zum abschleppen sowieso nicht zulässig bei nfz)

Matze,

wir haben keine Schleppstangen. Wenn ein Truck steht mit einer Panne wird an der Strasse repariert, -Austausch vom Turbo -heisse Seite- oder anderen kleinen Sachen- oder ein RGN rausgeschickt mit einem zweiten Tractor verladen um die Zugmaschienen auszutauschen. Wenn es zu weit weg ist, kommt der Abschlepper den den Truck komplett Abschleppt zur Werkstatt.

Mit ganz wenigen Ausnahmen haben wir keine Reserverader an den Autos. Alles ist Zwillingsreifen, dann wird weitergefahren. Wir haben auch keine Felgen in den Reservereifen, weil der Reifendienst fur das montieren nur $30 bekommt.

Warum wir alle Ketten haben ist ganz einfach, wenns in die Felder zu den Farms geht, benotigst du Ketten. Wenn du Flatbed, RGN, oder Lowboy ziehst, benotigst du die Ketten fur die Ladung.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

rüdiger wieso habt ihr immer ketten und abschleppstangen dabei ??????

bei uns hat nicht ein fahrzeug ne abschleppstange dabei ( alles andere ist zum abschleppen sowieso nicht zulässig bei nfz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen