ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Panamerika-Grill

Panamerika-Grill

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 12:14

Ich möchte euch meine Erfahrungen mitteilen,die ich bei der Montage eines Panamerka-Grill an meinem Fahrzeug gemacht habe. Ich würde sagen, das gilt auch für den Diamant-Grill.

Die Arbeit ist nichts für Laien. Man benötigt 2 Personen. Ich habe mir vorher einschlägige Videos auf YouTube angeschaut. Die Front habe ich dann recht gut demontieren können. Allerdings habe ich den Wagen vorn aufgebockt, die Räder abgebaut und die Radverkleidung nur im vorderen Bereich gelöst. Man kann sie dann nach innen biegen um an den Temperatursensor auf der linken Seite und den Stecker für die Abstandssensoren zu kommen. Hier sitzen auch auf beiden Seiten je zwei Schrauben. Die restlichen Schrauben sitzen oben. Jetzt mit 2 Mann etwas ruckeln und ziehen, dann ist die Front ab.

Beim Ausbau des Grills aus der Front ist Geduld notwendig, denn alles sitzt sehr stramm in den Kunstofflaschen die vorsichtig zur Seite gebogen werden müssen. Bei mir war die Kunstoffleiste sehr fest die von innen oberhalb des Grills, unter dem Mercedes Emblem sitzt.

Die Passgenauigkeit des neuen Grills war hervorragend. Nur an den beiden kleinen Verkleidungen die von innen auf beiden Seiten am Grill sitzen musste ich etwas nacharbeiten.

Panamerika Grill W246
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x-mac schrieb am 6. Juni 2020 um 14:36:08 Uhr:

Hallo wer-pa,

Zu den ersten beiden Punkten

LSYBB Frontstoßstange Racing Grill GT Kühlergrill Für Mercedes Benz B Klasse W246 B180 B200 B250 B220 2015-2018,Black https://www.amazon.de/dp/B085MZ2SFN/ref=cm_sw_r_cp_tai_pV42EbEEMTVK1

Kosten= 186,99€ plus 15€ Versand

Lieferzeit knapp 4 Wochen

Zeitdauer der Umrüstung = Ich habe mit meinem Nachbarn knapp 3 Stunden und 2 große Kaffee gebraucht.

Mein Diamantgrill war da deutlich günstiger, über AliExpress incl Versand 114,16eur - hat 13Tage gedauert.

Die 2 Pers für den Umbau würde ich auch empfehlen, auf der Hebebühne mit einen Mercedes-Spengler haben wir 25 Minuten gebraucht. Die Passgenauigkeit war wie bei einem Originalteil, auch qualitativ vom Originalteil

kaum zu unterscheiden.

Nach dem ich schon bei meiner "E"-Klasse den GT-Grill eingebaut hatte, wollte ich beim "B" das auch. Nur gefällt meiner Frau die Diamantverkleidung viel besser und da es ihr Fzg ist..................

Aber egal welches, deutlich eine optische Aufwertung, mMn.................

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo @x-mac

Das Wichtigste hast du leider nicht benannt:

- Bezugsquelle

- Kosten inkl. Versand

- Lieferdauer

- Zeitdauer der Umrüstung

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 12:36

Hallo wer-pa,

Zu den ersten beiden Punkten

LSYBB Frontstoßstange Racing Grill GT Kühlergrill Für Mercedes Benz B Klasse W246 B180 B200 B250 B220 2015-2018,Black https://www.amazon.de/dp/B085MZ2SFN/ref=cm_sw_r_cp_tai_pV42EbEEMTVK1

Kosten= 186,99€ plus 15€ Versand

Lieferzeit knapp 4 Wochen

Zeitdauer der Umrüstung = Ich habe mit meinem Nachbarn knapp 3 Stunden und 2 große Kaffee gebraucht.

Besten Dank für den Nachtrag

 

Gruß

wer_pa

Passt leider nur aif dem Mopf :/

Cool......

Passt der Stern denn vom Original Grill auf diesen Grill?? Wie ist das mit der Distronic??

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 9:24

Ich habe keine Distronic. Der original Stern passt. Ich habe aber schon einen beleuchteten Stern verbaut und bei dieser Gelegenheit das Kabel im vorderen Bereich vernünftig verlegt. Den Anschluss werde ich später machen, denn die original Module für den beleuchteten Stern sind mit einfach zu teuer.

Zitat:

@x-mac schrieb am 7. Juni 2020 um 11:24:59 Uhr:

Ich habe keine Distronic. Der original Stern passt. Ich habe aber schon einen beleuchteten Stern verbaut und bei dieser Gelegenheit das Kabel im vorderen Bereich vernünftig verlegt. Den Anschluss werde ich später machen, denn die original Module für den beleuchteten Stern sind mit einfach zu teuer.

Guten Abend

 

Hab gesehen du hast die Fox Auspuffanlage drunter.

Hat sich klanglich etwas getan oder eher dezent alles nur?

Zitat:

@x-mac schrieb am 6. Juni 2020 um 14:36:08 Uhr:

Hallo wer-pa,

Zu den ersten beiden Punkten

LSYBB Frontstoßstange Racing Grill GT Kühlergrill Für Mercedes Benz B Klasse W246 B180 B200 B250 B220 2015-2018,Black https://www.amazon.de/dp/B085MZ2SFN/ref=cm_sw_r_cp_tai_pV42EbEEMTVK1

Kosten= 186,99€ plus 15€ Versand

Lieferzeit knapp 4 Wochen

Zeitdauer der Umrüstung = Ich habe mit meinem Nachbarn knapp 3 Stunden und 2 große Kaffee gebraucht.

Mein Diamantgrill war da deutlich günstiger, über AliExpress incl Versand 114,16eur - hat 13Tage gedauert.

Die 2 Pers für den Umbau würde ich auch empfehlen, auf der Hebebühne mit einen Mercedes-Spengler haben wir 25 Minuten gebraucht. Die Passgenauigkeit war wie bei einem Originalteil, auch qualitativ vom Originalteil

kaum zu unterscheiden.

Nach dem ich schon bei meiner "E"-Klasse den GT-Grill eingebaut hatte, wollte ich beim "B" das auch. Nur gefällt meiner Frau die Diamantverkleidung viel besser und da es ihr Fzg ist..................

Aber egal welches, deutlich eine optische Aufwertung, mMn.................

Bild 1

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 19. Juni 2020 um 08:48:55 Uhr:

Zitat:

@x-mac schrieb am 6. Juni 2020 um 14:36:08 Uhr:

Hallo wer-pa,

Zu den ersten beiden Punkten

LSYBB Frontstoßstange Racing Grill GT Kühlergrill Für Mercedes Benz B Klasse W246 B180 B200 B250 B220 2015-2018,Black https://www.amazon.de/dp/B085MZ2SFN/ref=cm_sw_r_cp_tai_pV42EbEEMTVK1

Kosten= 186,99€ plus 15€ Versand

Lieferzeit knapp 4 Wochen

Zeitdauer der Umrüstung = Ich habe mit meinem Nachbarn knapp 3 Stunden und 2 große Kaffee gebraucht.

Mein Diamantgrill war da deutlich günstiger, über AliExpress incl Versand 114,16eur - hat 13Tage gedauert.

Die 2 Pers für den Umbau würde ich auch empfehlen, auf der Hebebühne mit einen Mercedes-Spengler haben wir 25 Minuten gebraucht. Die Passgenauigkeit war wie bei einem Originalteil, auch qualitativ vom Originalteil

kaum zu unterscheiden.

Nach dem ich schon bei meiner "E"-Klasse den GT-Grill eingebaut hatte, wollte ich beim "B" das auch. Nur gefällt meiner Frau die Diamantverkleidung viel besser und da es ihr Fzg ist..................

Aber egal welches, deutlich eine optische Aufwertung, mMn.................

Kann ich bestätigen in Bezug auf die Qualität.

Nur Lieferzeit war länger bei mir, Preis ähnlich.

Hallo,

Zur Lieferzeit kann ich momentan nur eines sagen: „beschissen“. Warte nun seit 28.04. auf das Teil...

Weiß nicht, was da los ist. Ali hat mittlerweile den Käuferschutz auf Ende Juli erweitert...

Grüße

Hallo @Filou162

Zitat:

Warte nun seit 28.04. auf das Teil...

Weiß nicht, was da los ist.

Schon mal was von Chorona und den Zusammenbruch der Produktions- und/oder Lieferketten gehört?

 

Gruß

wer_pa

Ich hab meinen GT Grill in England bestellt und 3 Tage später war er da...... Hat mit Versand 140 Euro gekostet.

Denke das ist normal, bei mir lag er schon mehrere Tage beim Zoll bis ich kts. bekam, hatte am 5.2. bestellt und Anfang April erst abholen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen