ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. PANAMERICANA KÜHLERGRILL fuer GLE 167 mit Distronic und Offroad Paket

PANAMERICANA KÜHLERGRILL fuer GLE 167 mit Distronic und Offroad Paket

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 3. April 2021 um 17:02

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein GLE 450 10-2019 mit AMG Paket, Distronic und Offroad Paket.

Ich moechte (selbst) gerne ein PANAMERICANA KÜHLERGRILL GLE einbauen.

Bei Kunzmann: E 509, aber auch: nur geeignet für Fahrzeuge ohne Distronic (Code 233)

Bei German CAR Parts (amazon) E 150, aber auch: Passt absolut nicht auf den Offroad Paket. (Warum?)

Verwirrend und unklar für mich, was ist richtig?

Hat jemand Erfahrung damit?

Haben Sie einen Tipp, wo ich den richtigen Grill bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat, FJB-NL

Panamericana kühlergrill gle 167
Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei Kunzmann kann man auswählen ob mit oder ohne distronic. Das hatte ich auch übersehen und habe die Option erst nach 2 Tagen gesehen. Viel Spaß beim einbauen.

 

PS bevor du die Stoßstange einbaust, prüfe die Frontkamera ob sie richtig funktioniert.

Kunzmann ist immer 100% OK

 

Ich habe im Belgien alles einbauen lassen (3 stunden arbeit)

Asset.JPG
Themenstarteram 7. April 2021 um 19:42

Bestellt und schon erhalten bei Kunzmann!

Ist nach der Selbstmontage eine Kalibrierung erforderlich?

Hallo zusammen, ich würde auch gerne den Panamericana Grill einbauen, jedoch in schwarz. Er soll nicht verchromt sein. Hat hier jemand eine Empfehlung für die schwarze Variante?

Wo kann man diesen am besten kaufen?

Und dann hätte ich die gleiche Frage wie der Themenersteller, muss man im Nachgang eine Kalibrierung machen?

AMG-Paket, Distronic und Kamera sind bei mir verbaut.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Hier mal ein Video wie ich mir die Optik vorstelle. Jedoch ist hier sogar noch der Stern in schwarz...

https://www.youtube.com/watch?v=IUMgX6RMRKU

Habe meins komplett beim Mercedes Händler meines Vertrauens machen lassen. Grill und Einbau 700€

Asset.HEIC.jpg

Hallo

Bin auch gerade auf der Suche nach dem Panamericana Grill, würde es aber gerne komplett in Schwarz haben. Sprich, Gril + Stern in Schwarz. Habe Distronic+, und die ganzen anderen Assystenzsysteme verbaut. Hat jemand ein Tip bzw schon sowas verbaut? Würde mich über Fotos freuen ;) Habe bis jetzt noch nichts im Netz finden können.

LG

Oder hat jemand einen Tipp, wie man den Diamantgrill schwarz bekommt ? Sprühfolie?

Firma Cahrtal Performance ist spezialisiert auf solche Panamericana Umbauten. Die bieten das vergleichsweise zu einem fairen Kurs an

Bekomme meinen C167 diesen Monat und würde auch gerne den Kühlergrill austauschen für den Panamericana. Hat das von euch schon jemand gemacht und hat Erfahrungen, welchen und wo ich am besten bestellen sollte?

Ist beim Einbau auch ein Steinschlagschutzgitter einzubauen? Und der Einbau sollte auch kein Problem sein, wenn das Fahrzeug ein Leasingfahrzeug ist, da ja nichts am Auto verändert worden ist, richtig? Bei Fahrzeugrückgabe dann einfach den Originalgrill wieder einbauen lassen.

Zitat:

@Nach093 schrieb am 25. April 2021 um 09:40:39 Uhr:

Habe meins komplett beim Mercedes Händler meines Vertrauens machen lassen. Grill und Einbau 700€

Hallo Nach093,

Hat das Plug & Play funktioniert ?

War gerade in einer Werkstatt und wollte den zuvor bestellten Originalen GLE 53 Grill montieren lassen, nach dem Ausbau vom Original Diamantengrill hat sich herausgestellt das dieser nicht passt. Sowohl die Aussparungen als auch die form vom Grill sind nicht gleich ???

Weiß nicht warum der nicht passt, viele sprechen von Plug & Play beim normalen Gle Coupe mit AMG Ausstattung… hmmm

Danke

mit AMG-Paket passt das definitiv p&p, da gehts maximal um Kamera oder Distronic,... wobei, das hat aber keinen Einfluß auf die Bauform und Halterungen für den Einbau im Stossfänger,.. da muss wohl etwas anderes schiefgelaufen sein,... hier handelt es sich definitiv um den C167, oder?

hat bei mir auch problemlos gepasst, siehe mein Profilbild,..

Hallo vmike,

Ja meiner ist ein gle coupe c167 mit amg paket, hab ja letzten sommer auch die flaps vom 53er vorne montiert, passen 100%ig. (Da hast Du mir damals geholfen :) )

Die können das auch für Fahrzeuge ohne AMG Line:

https://chrome-tec.com/.../...le-coupe-c167-und-gle-suv-v167-serie?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. PANAMERICANA KÜHLERGRILL fuer GLE 167 mit Distronic und Offroad Paket