ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Panamericana Grill 2021 beim C257

Panamericana Grill 2021 beim C257

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 17:00

Hallo zusammen!

 

Ich habe gesehen, dass der neue 2021er CLS den Panamericana Grill bekommen hat. Ich war heute bereits beim Händler, der ihn bestellen kann.

 

Nun zu meiner Frage:

passt der neue Panamericana Grill bei meinem 2019er CLS53?

 

Danke schonmal und genießt das Wochenende! :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ohne es genau zu wissen, würde ich ja sagen. Der Grill, die Scheinwerfer, alles gleich. Die Stoßstange unterhalb des Grills ist neu designed, aber der Grill sollte passen.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 19:14

Hätte ich auch gedacht.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 22:33

Denke hierbei aber auch an den Einbaumechanismus. Hier muss es ja auch passen.

 

Ggf. gibt es hier ja jemanden, der an der Quelle sitzt und mal einen Blick unter beide Hauben werfen kann :)?

Das ist eine schwierige Frage . Kann durchaus sein das der nicht passt . Da die Stoßstange eine ganz andere form bekommen hat . Würde mich nicht wundern wenn Mercedes auch die Halterungen verändert hat . Der einzige Weg ist , es auszuprobieren. Weiß garnicht ob man sowas macht innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann . Aber eigentlich ist ja sowas gesetzlich geregelt .

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 17:34

Mir wurde gesagt, wenn ich ihn bestelle, müsste ich ihn nehmen. :/

 

Deshalb war ich etwas vorsichtig und dachte man könnte es vorab irgendwie herausfinden.

Aber 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angaben gilt doch in dem Fall . Schließlich ist so ein Grill ja zb kein Verschleißteil und sollte eigentlich ein Autoleben erhalten sein . Verstehe ich nicht .

 

Ps : finde überings den CLS 53 amg Grill von deinem Baujahr am schönsten :) aber alles Geschmacksache

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 23:37

Eigentlich ein guter Einwand :-) ich frage nochmal nach.

 

Ja, er ist ganz nett. Ich mag aber tatsächlich den Panamericana Grill recht gerne.

 

Wäre halt dennoch interessant - Skizzen oder Beschreibungen der maße und des Einbaus wären ja schon ausreichend. Vielleicht hat ja jemand Zugriff darauf.

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 15. Mai 2021 um 21:03:13 Uhr:

Aber 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angaben gilt doch in dem Fall . Schließlich ist so ein Grill ja zb kein Verschleißteil und sollte eigentlich ein Autoleben erhalten sein . Verstehe ich nicht .

 

Ps : finde überings den CLS 53 amg Grill von deinem Baujahr am schönsten :) aber alles Geschmacksache

Falsch! Ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat man als Käufer nur dann, wenn der Kauf als sog. Fernabsatzvertrag geschlossen wurde, also zum Beispiel bei einer klassischen Onlinebestellung. Bei der Bestellung bei einem Händler vor Ort hat man hingegen kein Widerrufs-/Rückgaberecht. Manche Händler bieten trotzdem eine freiwillige Rücknahme an. Manchmal entstehen dabei aber Wiedereinlagerungskosten in nicht unbeachtlicher Höhe. Das sollte man also im Vorfeld genau abklären.

Da in diesem Fall der Händler offensichtlich die Rücknahme von vornherein ausschließt, würde ich den Grill ohne 100%ige Sicherheit, dass der Grill passt, nicht kaufen. Stattdessen den Wunsch-Grill einfach online kaufen, dann kann man in jedem Fall bei nichtpassen wieder zurückschicken. :)

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 18:56

Gute Antwort, danke dir!

 

Prinzipiell ja - aber keine Ahnung wo ich den online bekomme. Habe bereits gesucht. Hast du eine Idee?

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 16. Mai 2021 um 17:58:00 Uhr:

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 15. Mai 2021 um 21:03:13 Uhr:

Aber 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angaben gilt doch in dem Fall . Schließlich ist so ein Grill ja zb kein Verschleißteil und sollte eigentlich ein Autoleben erhalten sein . Verstehe ich nicht .

 

Ps : finde überings den CLS 53 amg Grill von deinem Baujahr am schönsten :) aber alles Geschmacksache

Falsch! Ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat man als Käufer nur dann, wenn der Kauf als sog. Fernabsatzvertrag geschlossen wurde, also zum Beispiel bei einer klassischen Onlinebestellung. Bei der Bestellung bei einem Händler vor Ort hat man hingegen kein Widerrufs-/Rückgaberecht. Manche Händler bieten trotzdem eine freiwillige Rücknahme an. Manchmal entstehen dabei aber Wiedereinlagerungskosten in nicht unbeachtlicher Höhe. Das sollte man also im Vorfeld genau abklären.

Da in diesem Fall der Händler offensichtlich die Rücknahme von vornherein ausschließt, würde ich den Grill ohne 100%ige Sicherheit, dass der Grill passt, nicht kaufen. Stattdessen den Wunsch-Grill einfach online kaufen, dann kann man in jedem Fall bei nichtpassen wieder zurückschicken. :)

Na dann online . Und Zack das Problem gelöst :)

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 19:22

Und wo? :D

Zitat:

@Driver schrieb am 16. Mai 2021 um 21:22:48 Uhr:

Und wo? :D

Ruf mal bei Kunzmann an . Die haben die Teile immer bzw alles rund um Mercedes . Und sehr oft auch einpaar Euros günstiger als Mercedes selber . Auch Dinge die sie nicht auf der Webseite haben , können sie bestellen . Hab ich schon oft gehabt . Super netter Laden :)

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 21:55

Das mache ich morgen mal :)! Ggf. können dir mit weiterhelfen. Ich werde berichten.

Zitat:

@Driver schrieb am 16. Mai 2021 um 23:55:40 Uhr:

Das mache ich morgen mal :)! Ggf. können dir mit weiterhelfen. Ich werde berichten.

Sehr gut ;) was soll dieser Grill überhaupt bei deinem Mercedes Händler kosten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Panamericana Grill 2021 beim C257