Panamera

Porsche

Einige Spyshots hier:

http://www.wheels24.co.za/.../0,6119,1369-1372-2096_2072278,00.html

http://www.carmagazine.co.uk/secret_new_car.php?sid=481&page=1

Meiner Meinung nach hässlich. Ob der später
tatsächlich SO aussieht ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Wenn die hier aktiv wäre, wärst du nicht mehr an Bord.

1940 weitere Antworten
1940 Antworten

der GT-Motor hat schon ne Menge Geld an Entwicklung verschlungen. Umgerechnet auf die paar Carerra GT kanns das noch nicht gewesen sein. Wiedeking ist Betriebswirtschaftler, der wird diesen Motor definitiv im Panamera bringen!!!

Quatsch, Dr. Wiedeking ist kein Betriebswirt.
Das ist ja Beleidigung!

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Wiedeking ist Betriebswirtschaftler, der wird diesen Motor definitiv im Panamera bringen!!!

MÖP NICHT!

ist er nicht. Zum Glück!

der CGT hat sich je bekanntlich ab dem 1000. verkauften cgt gelohnt. und da 1278 (oder so) verkauft wurden hat sichs durchaus ausgezahlt. (bei 500.000€ pro auto mal 278 = huiuiui!)

der CGT motor KANN NICHT im panamera kommen, weil er halt einfach nimmer gebaut wird.... und die können nicht ihre restlichen v10 motoren in den panamera bauen weil es für den cgt auch immer noch tauschmotoren geben muss.

aber is ja egal, wir werdens sehen 🙂

auf jeden fall bekommt er den cayenne turbo motor, der bist 2009 ja eventuell auch noch überarbeitet wird. also warten mindestens 500ps auf den leistungshungrigen panamera käufer. und 500ps sind immernoch 500ps ne? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Loco911

der CGT motor KANN NICHT im panamera kommen, weil er halt einfach nimmer gebaut wird.... und die können nicht ihre restlichen v10 motoren in den panamera bauen weil es für den cgt auch immer noch tauschmotoren geben muss.

Und Du denkst wirklich, die Produktionsanlage für den Bau von GT-Motoren ist bei Porsche eingestampft worden??? Im Läbe ned!! 😁 😁

Mal die Katze aus dem Sack lass:
Ich weiß es tatsächlich definitiv und zwar aus der Porsche Entwicklungsabteilung....und nicht über jemand, der einen Freund hat, dessen Schwager sein Cousin bei Porsche arbeitet!! 😛

Gruß

Konni

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Und Du denkst wirklich, die Produktionsanlage für den Bau von GT-Motoren ist bei Porsche eingestampft worden??? Im Läbe ned!! 😁 😁

nein, die wurde sicher nach China verkauft! *LÖÖÖÖL*

Grüße Björn

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

nein, die wurde sicher nach China verkauft! *LÖÖÖÖL*

Grüße Björn

Ach, Österreich lebt auch noch.....!! 😁

Gruß

Konni

Zitat:

Original geschrieben von Loco911

...................................

ach ja, der panamera wird eher komfort als sportlich ausgelegt sein. So n großes auto so sportlich zu machen geht im grunde nicht wenn man es noch breit verkaufen will. Ich bin mir trotzdem sicher dass es in der reverenz zu anderen Autos dieser "Niesche" (M5,M6,CLS55AMG, usw.) der Benchmark in punkto sportlichkeit wird. So wie der cayenne im vergleich zu seinen Konkurenten eben. Olé!

Mehr verlang ich ja auch nicht, ist halt die Frage, was man persönlich unter "sportlich" versteht, dass ein Serienpanamera nicht der GT3RS Philosophie entspricht ist ja klar.

Man sollte halt noch die Straße "lesen" können, und mir persönlich wäre auch in allen Modellen eine Handschlateroption(so muss man es ja heutzutage leider schon nennen) wichtig, ja, nennt mich rückständig oder doof, aber ich bin einfach ein unverbesserlicher Kupplungspedaldesperado.

Zitat:

Original geschrieben von wuwatz

Mehr verlang ich ja auch nicht, ist halt die Frage, was man persönlich unter "sportlich" versteht, dass ein Serienpanamera nicht der GT3RS Philosophie entspricht ist ja klar.
Man sollte halt noch die Straße "lesen" können, und mir persönlich wäre auch in allen Modellen eine Handschlateroption(so muss man es ja heutzutage leider schon nennen) wichtig, ja, nennt mich rückständig oder doof, aber ich bin einfach ein unverbesserlicher Kupplungspedaldesperado.

Ich hatte als LEihwagen mal einen CayenneS-Handschalter. Ist irgendwie ein komisches Gefühl in so nem Ding zu schalten..

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Ich weiß es tatsächlich definitiv und zwar aus der Porsche Entwicklungsabteilung....und nicht über jemand, der einen Freund hat, dessen Schwager sein Cousin bei Porsche arbeitet!! 😛

Ja dann ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2kx

Ich hatte als LEihwagen mal einen CayenneS-Handschalter. Ist irgendwie ein komisches Gefühl in so nem Ding zu schalten..

Wir reden hier aber nicht über den Cayenne....

Zitat:

Wir reden hier aber nicht über den Cayenne....

Ich weiß. Der ist aber genauso eher auf Komfort als auf Sport ausgelegt. Ein Cruiser eben. Das wird der Panamera genauso.

Zitat:

Ich weiß. Der ist aber genauso eher auf Komfort als auf Sport ausgelegt. Ein Cruiser eben. Das wird der Panamera genauso.

Genau dass soll er meiner Meiung nach eben nicht werden, sondern eine Sportlimusine, wie der M5 oder ein Audi RS4!

Zitat:

Genau dass soll er meiner Meiung nach eben nicht werden, sondern eine Sportlimusine, wie der M5 oder ein Audi RS4!

ich denke darüber brauchen wir uns keine Sorgen machen.

@Konni, na klar..... aber vor lauter D-Reisen komme ich kaum zum Schreiben 😉

Grüße Björn der nächste Woche das Notebook mal mitnimmt 😁

Zitat:

Mal abgesehen vom Cayenne – Porsche bauen Sportwagen. Wegen mir kann das Thema Komfort schon beim Cupholder aufhören. Warum sollten sie plötzlich mit allem brechen, was sie zum Erfolg geführt hat und kein reinrassiges Sportcoupe auf den Markt bringen? Leider fällt mir seit dem Wochenende nur ein Grund ein: das Thema Tempolimit...

Zitat:

Original geschrieben von hybrid-cayman

Mal abgesehen vom Cayenne – Porsche bauen Sportwagen. Wegen mir kann das Thema Komfort schon beim Cupholder aufhören. Warum sollten sie plötzlich mit allem brechen, was sie zum Erfolg geführt hat und kein reinrassiges Sportcoupe auf den Markt bringen? Leider fällt mir seit dem Wochenende nur ein Grund ein: das Thema Tempolimit...

Das Thema Tempolimit ist doch im Moment gar nicht aktuell. Ich habe heute morgen etwas davon gelesen, dass CSU-Generalsekretär Markus Söder bis 2020 alle Autos mit herkömmlichen Benzinmotor verbieten will ;-)

Deine Antwort