Panamera

Porsche

Einige Spyshots hier:

http://www.wheels24.co.za/.../0,6119,1369-1372-2096_2072278,00.html

http://www.carmagazine.co.uk/secret_new_car.php?sid=481&page=1

Meiner Meinung nach hässlich. Ob der später
tatsächlich SO aussieht ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Wenn die hier aktiv wäre, wärst du nicht mehr an Bord.

1940 weitere Antworten
1940 Antworten

hehe "top-secret" 😁

braunan, ja er wird kommen. 2009 werden die motoren einen anderen verbauch haben wie die heutigen. außerdem hat das mit der eu nix zu tun. das mit den co² problemen ist global und die 130er grenze ist bundesweit, also nur für deutschland gültig.außerdem kommt er wie der cayenne, früher oder später als hybrid (der cayenne heute schon mit benzindirekteinspritzung), das drückt den durchschnittsverbrauch bzw die durchschnitts co² werte der Marke wenigstens ein bisschen ich die 130er richtung.

ach ja, das coupé sähe richtig gut aus find ich, aber es wäre quatsch das zu bauen.

@Loco911:

Naja, die Motoren müssen ja bereits feststehen bzw. deren Entwicklung abgeschlossen sein. Die Entwicklungszyklen sind zu lang, um jetzt noch etwas grundlegendes zu ändern.
Und selbst wenn ein Hybrid kommt, den Durchschnitt von 130g schafft Porsche als Hersteller nicht (kein Lexus-Hybrid schafft 130g !)

imho ist das auch schon vorbei, kleinigkeiten können noch geändert werden, aber die werke werden ja auch nicht von heut auf morgen geplant und gebaut.....die fertigungsstrassen sind warscheinlich am "papier" schon produktiv

Also, Ich finde auch die Spyshots am Anfang des Threads durchaus schick. Lediglich dieser "Spoiler" ist hässlich, aber man sieht ihm an, dass der nur zu Tarnzwecken aufgeklebt ist, vielleicht sind da Messinstrumente drin/dran.

Und die Scheinwerfer sind ja auch noch ein bißchen abgeklebt, werden aber wohl den CarreraGT/Boxster-Look haben.

Meine größte Sorge ist nach wie vor, dass Porsche hier eine langweilige Komfortsänfte für amerikansiche und asiatische Märkte baut.

So säh für mich ein toller Panamera aus: 8Zylinder Sauger oder Turbo aus dem Cayenne, dahinter Handschalter oder DSG. Außerdem ein Sportfahrwerk. Dass ganze sollte auch mit angemessener Ausstattung klar unter 2 Tonnen bleiben.
Und bitte keine Multimedia-DVD-Entertainment-Rücksitzmist.

Der ganz große Traum wäre dann natürlich noch die Königsversion mit dem CarreraGT Motor, aber bitte bitte, lasst dann auch das Keramikkupplungsgetriebe dran, und lasst den Motor wie er ist, nix Mehr-Drehmoment-Weniger-Leistung!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wuwatz

Der ganz große Traum wäre dann natürlich noch die Königsversion mit dem CarreraGT Motor, aber bitte bitte, lasst dann auch das Keramikkupplungsgetriebe dran, und lasst den Motor wie er ist, nix Mehr-Drehmoment-Weniger-Leistung!!

Kein Traum, der wird definitiv kommen!

Gruß

Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Gruß

Konni

Definitiv würde ich nicht sagen, da es ja noch keine offiziellen (?) Informationen gibt. Lediglich wurden überarbeitete V8-Cayenne-Motoren genannt. Als Prestigeprojekt wäre es aber sicherlich ein kluger Schritt für Porsche, da es ja mittlerweile relativ viele hochmotoriersierte Limousinen-Coupés gibt.

Zitat:

Gruß

Konni

Ja, aber wie ich auch bereits angedeutet habe, habe ich Angst, dass der Motor auf 550 PS aber homoheners Drehmoment umgemappt wird, und eine Tiptronik dahinterkommt.

@ Daniel: Dem Spitzenmodell den Carrera GT Motor zu geben hat natürlich auch den Vorteil, dass das ein fertig konstruierter Motor ist, den kann man quasi einfach aus dem Regal nehmen. Den Turboachtzylinder nochmal 40 PS mehr zu verpassen wäre sicherlich aufwendiger.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2kx

Definitiv würde ich nicht sagen, da es ja noch keine offiziellen (?) Informationen gibt.

Stimmt, offizielle nicht!! 😛 😁

Gruß

Konni

Zitat:

Stimmt, offizielle nicht!! 😛 😁

Gruß

Konni

Und was weißt du aus vertraulichen Quellen mehr ? Die PZ bekommen ja meißt noch später bescheid als der Otto-Normal Verbraucher ..

Zitat:

Original geschrieben von wuwatz

, aber bitte bitte, lasst dann auch das Keramikkupplungsgetriebe dran,

Besser nicht , wuwatz , die Kupplung war doch der große Kritikpunkt. Für den täglichen Gebrauch untauglich. Gut für NBR und Oschersleben aber nicht für die Eisdiele. :-) Das DSG ist zu 90% fertig (Wiedeking vor der Presse).

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Besser nicht , wuwatz , die Kupplung war doch der große Kritikpunkt. Für den täglichen Gebrauch untauglich. Gut für NBR und Oschersleben aber nicht für die Eisdiele. :-) Das DSG ist zu 90% fertig (Wiedeking vor der Presse).
Gruß
Rolf

DSG, hoffentlich mit 7 Gängen, wär auch OK

Aber zu 90% fertig ist es jetzt schon seit ungefähr drei Jahren 😉

Re: Panamera

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

http://www.wheels24.co.za/.../0,6119,1369-1372-2096_2072278,00.html

ist Bangle zu Porsche gewechselt 😰 😁

Ich hoffe bei den Pix erfüllt die Tarnung nur ihren Zweck...

Björn

Re: Re: Panamera

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

ist Bangle zu Porsche gewechselt 😰 😁
Ich hoffe bei den Pix erfüllt die Tarnung nur ihren Zweck...

Björn

Irgendwie bleibt bei mir da der "Wow"-Effekt aus. Vielleicht liegts ja auch nur an dem Heckspoiler, der Farbe und den Mini-Felgen.

Allerdings war das vor der Vorstellung vom Cayenne auch, aber als er dann "da" war, sah die Welt schon anders aus 🙂

Zitat:

Gruß

Konni

MÖP, NICHT!

der CGT motor wird schon lange nichtmehr produziert also wird er auch nicht im Panamera verbaut.

@ trubo996: Ich kann mir nicht vorstellen dass die Keramikkupplung verbaut wird, viel zu teuer. Und soooo alltagsunfreudlich ist die nicht, das sagen bloß die fetten amerikaner die nix anderes fahren können als automatik. genau desshalb (oder unter anderem desshalb) wird der panamera, wie schon der cayenne, zu mehr als 90% als automatik gebaut und verkauft werden.

ach ja, der panamera wird eher komfort als sportlich ausgelegt sein. So n großes auto so sportlich zu machen geht im grunde nicht wenn man es noch breit verkaufen will. Ich bin mir trotzdem sicher dass es in der reverenz zu anderen Autos dieser "Niesche" (M5,M6,CLS55AMG, usw.) der Benchmark in punkto sportlichkeit wird. So wie der cayenne im vergleich zu seinen Konkurenten eben. Olé!

Zitat:

Original geschrieben von Loco911

MÖP, NICHT!

der CGT motor wird schon lange nichtmehr produziert also wird er auch nicht im Panamera verbaut.

Kein Problem, spätestens in zwei Jahren werden wir wissen, wer Recht hat!!

Ich weiß es und Du weißt es besser, ist doch prima!! 😁 😁

Gruß

Konni

Deine Antwort