Panamera

Porsche

Einige Spyshots hier:

http://www.wheels24.co.za/.../0,6119,1369-1372-2096_2072278,00.html

http://www.carmagazine.co.uk/secret_new_car.php?sid=481&page=1

Meiner Meinung nach hässlich. Ob der später
tatsächlich SO aussieht ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Wenn die hier aktiv wäre, wärst du nicht mehr an Bord.

1940 weitere Antworten
1940 Antworten

Bjoern hat Recht. Ein Diesel für Sport-Limos sollte gesetzlich verboten werden 😁

Da bleibt nur eins: Der V12 TDI muss da rein 😁😁😁

Ach Björn (OT)

Jetzt mit Vanquish statt DB9 😕😕

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Da bleibt nur eins: Der V12 TDI muss da rein 😁😁😁

Gar nix, was nagelt gehört da rein.

Gut gedämmt würde mir das nix ausmachen...

...aber ich will ihn sowieso nicht 😁😁

Ähnliche Themen

Der V10 des GT gehört da rein 😁

Ja der V10 wär schon was, aber bitte ohne Drosselung und notdürftig dahintergequetschter Automatik/PDK...

Nene...das machen die schon alles richtig.

V8 in Verbindung mit Automatik/PDK ist das Wahre für so ein Auto. Manuell rumrühren geht bei so einer großen Kiste ja mal gar nicht.

War auch speziell auf den V10 bezogen. Von den möglichen Abnehmern sind wahrscheinlich 90% aus Qatar, zum 'Rumstehen reicht dann auch die Schaltung...😉

...und eigentlich auch der TDI. 😛

Naja auch der Cayenne war ein "Sport SUV" 😁 Porsche muss auch sehen, dass man mal Stückzahlen verkauft - Image ist zwar schön und gut, aber Geld verdienen ist auch nicht verkehrt.

Und wenn man nicht mit VW zusammengeht gibt es ja in vielen Regionen der Welt (USA, China etc) Flotten oder andere Verbrauchsgrenzen - China und USA irgendwann komplett aufzugeben kann sich Porsche sicher nicht leisten - selbst mit neuem Investor ;-)

Nach untern wird jetzt ja auch mit dem 2.0 TFSI die Palette erweitert... unsportlich sind Dieselmotoren ja auch längst nicht mehr... man muss sie eben nur anders fahren.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Nach untern wird jetzt ja auch mit dem 2.0 TFSI die Palette erweitert...

Wo? In welchem Fahrzeug? Quelle?

z.B. automobilwoche

"Porsche plant ein neues Einstiegsmodell

Der Sportwagenbauer Porsche plant mindestens ein neues, preiswertes Einstiegsmodell. Dazu soll der 2,0-TFSI-Motor aus dem Audi TTS in den Boxster eingebaut werden"

Mit dem Investoreinstieg in Zusammenhang kam diese Meldung, dass Porsche bei Audi sich Motoren holt - glaub auf WiWo Handelsblatt oder so

Ich denke man bereitet sich damit auf das Problem Flottenverbrauch vor - wer weiss ob das mit VW Zusammengehen noch klappt - zumindest braucht man diesmal einen Plan "B"

na ja, daran glaub ich erst, wenn ich das erste auto gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

der 2,0-TFSI-Motor aus dem Audi TTS in den Boxster

Nix, nix, dat jibbet nich!!! 😠

Naja wenn die Meldungen der Automobilwoche treffen eigentlich immer zu, das ist ja keine Sensationspresse - mir ist zumindest in den vergangenen Jahren keine Falschmeldung in Erinnerung.

Ich seh nun auch nix schlimmes dabei, wenn sich Porsche im Audi Regal bedient - kommt man mit VW zusammen ist das ja sowieso sicher noch stärker der Fall - und auch ohne VW braucht Porsche sicher in Zukunft vermutlich die Zusammenarbeit mit einem grossen Partner.

Die Zeit der ganz unabhängigen kleinen Autobauer ist nunmal vorbei und wird sicher auch nicht wiederkommen - letztendlich ist die Autobranche eben auch nicht viel anders, als andere Industriezweige.

Deine Antwort