Panamera oder neuer Cayenne ? Eure Meinung ist gefragt

Porsche

unfreundliche Leute im Forum

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von ajbazaz

denkt ihr ihr seit irgendwie was besonderes oder warum seit ihr so unfreundlich..
1. klares Ja 😁
2. nicht unfreundlich, aber recht ehrlich - du nervst und das nun schon lässig über zwei Jahre. Die Moderation ist hier zu deinem Glück recht sozial, ich hätte dich längst entsorgt. Ich glaube auch nicht, dass du einen Grund hast, dich zu beschweren...es ist dein gutes Recht, dich weiterhin selbst zu verarschen, aber lass doch bitte dieses Forum außen vor.

Niemand ist etwas besonderes nur weil er ein größeres oder höherpreisiges Auto fährt! Leider glauben dass jedoch viele in Deutschland. Im Ausland zählen oft andere Dinge bzw. Statussymbole. Viele hier sind wirklich arrogant. Über ajbazaz kann ich nicht viel berichten, da ich ihn nicht kenne. Aber hier was bei MT zu schreiben, ist jeden selbst überlassen. Ihr seid doch diejenigen, die darauf reagieren oder?

Ich habe jedenfalls nicht die Zeit hier ständig was zu schreiben und dass denke ich, haben erfolgreiche Leute die sich angeblich so viele teure Autos leisten können auch nicht (anscheinend hatte ich leider heute auch viel Zeit, um hier Quatsch zu lesen und dann noch darauf einzugehen!! 🙄

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Wie wäre es mit dem hier? Preislich dürfest du wohl günstiger nicht wegkommen...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das Auto ist echt Top ! Habe es mir live angesehen , finde den Panamera in weiß eigentlich am schönsten .

In weiß ist alles schön!

Hab hier letztens einen 911 Turbo in einem Colgatelächeln Weiß gesehen. A Traum!🙂
Was meinste warum ich mich schon echt stark mit dem Thema folieren beschäftige?

Was muss man sich damit beschäftigen? Du brauchst den Willen, das Geld und die Geduld, mehr nicht 😁 .

Ok dann machen wir doch mal ne Checkliste:

Wille - check
Moneten - check
Geduld - check

aaaber ich habe leider schon einiges ungutes über´s folieren gehört.

Verletzungen des Lackes, wenn der Typ mit dem Cutter die Folie zurechtschneidet und evtl. den Lack verletzt. Das siehste alles erst, wenn du die Folie iwann wieder abmachst.

Was ist wenn die Qualität net so gut ist und die Folie sich löst oder ähnliches.
Die Folierer berufen sich darauf, dass sie für alles aufkommen, wenn es ein Verarbeitungsfehler ist.
Aber das Beweis erst einmal!
Was ist wenn ich beim kärchern was kaputt mache. Die Folie sollte ja schon was abkönnen aber was ist, wenn ich Folie iwie hochkommt oder sonstwas. Die schieben doch gleich mir den schwarzen Peter in die Schuhe (wer wird schon glücklich darüber sein etwas kostenlos ausbessern oder neumachen zu dürfen) schieben und ich darf wieder zahlen, für deren Fehler.

Ich habe das Gefühl, das wäre ein unangenehmer Streit bei dem ich auf wenig Kulanz hoffen kann.
Gut, ich bin kein Pessimist aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Der Sylver, der sich schon auf den 19. freut. Da kommt endlich die Klappe unter das extrem leckere Heck.

Ähnliche Themen

Lass dich doch von einem großen Unternehmen, das in der Hinsicht Erfahrungen hat, beraten 😉 . Die werden dich am besten über Gefahren und "Chancen" aufklären können.

Schau mal hier.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Wille - check
Moneten - check
Geduld - check

Verletzungen des Lackes, wenn der Typ mit dem Cutter die Folie zurechtschneidet und evtl. den Lack verletzt. Das siehste alles erst, wenn du die Folie iwann wieder abmachst.

Was ist wenn die Qualität net so gut ist und die Folie sich löst oder ähnliches.
Die Folierer berufen sich darauf, dass sie für alles aufkommen, wenn es ein Verarbeitungsfehler ist.
Was ist wenn ich beim kärchern was kaputt mache. Die Folie sollte ja schon was abkönnen aber was ist, wenn ich Folie iwie hochkommt oder sonstwas. Die schieben doch gleich mir den schwarzen Peter in die Schuhe (wer wird schon glücklich darüber sein etwas kostenlos ausbessern oder neumachen zu dürfen) schieben und ich darf wieder zahlen, für deren Fehler.

Ich habe das Gefühl, das wäre ein unangenehmer Streit bei dem ich auf wenig Kulanz hoffen kann.

Der Sylver, der sich schon auf den 19. freut. Da kommt endlich die Klappe unter das extrem leckere Heck.

Kaufe Dir doch einfach noch ein neuen dazu in einer anderen Farbe... DU hast doch hier am meisten Kohle von allen. Und Intelligenz hast Du eh ohnehin... ganz zu schweigen von Deinen Sprachwitz und Deiner Redegewandheit....

Zusammengefasst Du bist ein Tr***** für mich...🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Nene ajbazaz, Du bist ein Troll und Du nervst.
Ich weiss noch wie Du damals behauptet hast ein FL Cayenne Turbo zu haben aber dann im Avatar nur ein präFL-Foto und kurze Zeit später war ich auf Deiner Seite und da hattest Du irgendeinen Opel im Avatar und dazwischen warst Du auch mal wieder da und stellst ständig scheinheilige Fragen zu einem Cayenne, ein Auto welches Du Dir wahrscheinlich niemals kaufen wirst, aus welchen Gründen auch immer.
Beweise uns doch das Gegenteil und kaufe Dir endlich mal ein 100.000 Neuwagen.
Gruss
1.) Ja wir hatten einen Cayenne

2.) Da war noch nie ein Opel als Profilbild

3.) 100.000 Euro - siehe oben.

Höre auf Dich zu rechtfertigen... das hast Du nicht nötig!!

Wenn Dir hier Leute nicht glauben was DU fährst oder fahren willst ist es deren Problem!

Wer sich anfängt zu rechtfertigen bewegt sich immer mehr in die Enge! Fahre einfach beide Autos Probe und entscheide dann... Autokauf soll Spaß machen und man soll sich das nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Menschen im INternet kaputt machen lassen.

Ich persönlcih würde übrigens eher auf den Cayenne gehen... da hast Du auch mal die Möglichkeit 5 Leute mitzunehmen wenn es mal sein sollte.

Einen schönen sonnigen Tag an alle 🙂

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Zitat:

Wille - check
Moneten - check
Geduld - check

Kaufe Dir doch einfach noch ein neuen dazu in einer anderen Farbe... DU hast doch hier am meisten Kohle von allen. Und Intelligenz hast Du eh ohnehin... ganz zu schweigen von Deinen Sprachwitz und Deiner Redegewandheit....

Könnt ich, hab ich, bin ich, hab ich und hab ich auch.

Ich bin ja der Meinung, dass Du mit diesem (mal wieder völlig sinnlosen) Kommentar mir (und bestimmt auch einigen Anderen hier) gezeigt hast, was für eine Type Du bist.

Der Spruch: "Nur getroffene Hunde bellen" paßt gu zu Dir.

@all

ich war schon bei 2 Firmen. Die sagen mir natürlich alle dasselbe. Dem Lack passiert nix (im Netz find ich dann ganz andere Storys) und wenn was ist klären wir das NUR wenn es ein Fehler von uns war. Wie gesagt, das Beweise mal! Und wenn du den Folientypen fragst wie ich das beweisen könnt, zuckt der auch nur rum und guckt komisch. Ich bin also noch unschlüssig 🙁

Hallo

also Meine Meinung ist das nach einer längeren Probefahrt und Praxistest kein Mensch sich nicht selbst entscheiden kann.
Es gab mal eine Zeit da hat Porsche 3 völlig verschiedene Autos für fast den selben Kundenkreis gebaut und man hat sich tagelang überlegt ob man 4-6 oder 8 Zylinder bzw die 4 und 6 Zylinder Turbos kaufen soll.
Heutzutage sind die Porsche Produktlinien so weit auseinander das schon alleine deren Einsatzzweck die Kunden sortiert.
Wenn ich einen schnellen 4 Sitzer/4Türer brauche dann ist doch keine Frage sich eine lahme SUV Krücke zu kaufen selbst wenn da ein Porsche Wappen drauf steckt gilt immer noch die Physik und ein 2,5Tonnen LKW mit "Sportfahrwerk" und 500PS ist kein Sportwagen, evtl das sportlichste Auto in der LKW Klasse aber jeder 1 Tonnen Flitzer mit 200PS kann einen Cayenne locker abhängen.

Wer sich unbedingt einen Porsche kaufen will und den besten "Porsche" sucht der kann nur zum 911 greifen weil es nun mal der einzigste Porsche ist und weil es sonst keinen Heckmotorsportwagen mehr gibt (Alpine und DMC habens nicht überlebt) der ein ähnliches Fahrfeeling anbieten kann.
Zwar sind die Mittelmotorporsche fahrdynamisch schneller aber Mittelmotorautos gibt es zuhauf und man kann günstiger mit einer Elise mehr Spass als im Caymann haben.

Die Panamera und Cayenne sind nur von Porsche gemachte Vorschläge wie man ein Transportproblem lösst das schon 100ert Fach am Markt und viel günstiger geklärt ist.
Natürlich definiert sich Porsche als ultimative High End Lösung aber bei beide Autos hat man reichlich Auswahl unter Produkten mit leicht differenzierter Lösung der Thematik und solange man beim Thema Autokauf auch noch auf die Kosten/Nutzenralation achten muss ist Porsche einfach aussen vor weil die Eierlegendwollmilchsäue viel rumschleifen dass man eigentlich nie braucht aber teuer wird wenn es mal nicht funktioniert.

Für Menschen die das Auto ohne FiananzVor/Ver-stand kaufen braucht man eigentlich keine Kaufberatung machen die können auch einfach mit einem Dartpfeil auf die Preisliste das Auto zusammenstellen solange es von Porsche kommt wird das garantiert kein Fehlkauf...

Gründe für den Cayenne I gegenüber dem Panamera:
höhere Sitzposition
3,5T Zuglast
Geländegängigkeit je nach gewählter Bereifung extreem Geländegängig
leichter zu beladender Kofferraum dank breiter Klappe und Ladefläche genau auf Wickeltischhöhe.
Einsteige und Ladehöhe bei Luftfederung durch Beladetaste absenkbar auf PKW Niveau
Übersichtlicher beim rangieren
Diesel verfügbar
ausgereiftes Auto am Ende der Produktionsphase
Bei Nachtfahrten weniger Blendung durch Gegenverkehr da High Eyelevel Sitzposition
ca 25cm kürzer und damit in der Stadt noch praktischer weil viel mehr Parklücken als für PanAm verfügbar.
Mehr Nutzlastreserve
Der Cayenne ist ein technisch vollgestopferter Geländewagen der auch die PKW Rolle übernehmen kann. Der Cayenne ist noch Innenstadttauglich, passt in Normgaragen und optimaler Kindertransporter und bevorzugt von den Semestern die bequem Aus- und Einsteigen wollen und auch die hohe Sitzposition wegen schlechter Augen gebrauchen können. (Anderst gesagt der Cayenne ist ein fahrender Rollstuhl für alle die mit einem Sportwagen nicht (mehr) zurecht kommen)

Gründe für den Panamera gegenüber dem Cayenne I:
Ca 1,3G anstatt 0,8G maximale Querbeschleunigung da Schwerpunk ca 1m tiefer als bei Cayenne
Moderneres Bedienkonzept aktuelle Entertainmentsoftware
mehr Beinraum und bessere Sitze hinten, langstreckentauglicher
Leiser
besseres Handling viel besseres Lenkgefühl
Topspeed über 270km/h dank verfügbarer Reifen und ca 500kg weniger Gewicht
Panamera dürfte bei selben Nutzungsprofil ca 3-5L weniger Verbrauchen im Highspeedbereich signifikant sparsamer und leiser
Panamera verfügbar mit einem der besten Soundsysteme ( leider teuer aber was solls wenn die Heimanlage das selbe gekostet hat wie das ganze Auto ? )

Der Panamera ist ein indifferenter Crossover im Limousinenpackage und soll den Sportwagen mit 4 Türen und 4 Sitzen definieren. Mit seiner Grösse ist er optisch Oberklasse und man muss schon lange eine passende Parklücke suchen auch in Tiefgaragen ist der Normplatz für Panameras nicht ausreichend und am Stuttgarter Flughafen im Innenkreisel oder in der TG von der LG Bank kann man schon mal die Räder zwischen den Bordstein Banden Ping Pong spielen lassen (wie auch mit vielen anderen Oberklasselimos). Daher würde ich den Panamera nicht als Stadttauglich bezeichnen ausser man ist in einer Position wo man das Einparken dem Personal überlässt.

Die Domäne des Panamera ist wie das Pan AM schon anspeilt ein Bodennahes Flugerät das gegen Hubschrauber, Kleinflugzeug, ICE und Flugzeug aufgestellt ist und wenn man die Betriebskosten durch 4 Paassgiere teilt auch locker das Kostenrennen gegen Bahn und Buisnes Class gewinnt, selbst bei 1 Cheufeur und 3 Passgieren ist der PanAM immer noch günstiger als die ICE speziel wenn man sich zu einem Gebiet ausserhalb der Bahnstruktur bewegt. Natürlich hat der PanAM gegenüber einem 7er, S-Klasse, A8 oder Pheaton TDI bei den Betriebskosten keine Chance und auch keinen reelen Geschwindigkeitsvorteil aber die stärke des PanAm kommt abseits der geraden zum tragen und zudem tut der PanAM den Faherer nicht so bemuttern und abkappseln wie andere Oberklasse geräte ( Fahrt mal mit einem BMW oder Daimler der Oberklasse richtig schnell um die Ecken und sofort geht die Elektronik in Fahrsicherheitsmodus zieht den Gurt stramm, schliesst das Schiebedach und stellt die Sitzlehnen aufrecht.

Meine Meinung ist wenn man einen SUV braucht dann ist der Porsche eine Überlegung aber eigentlich ist ein vollausgestatter Tuareg mit Exclusive Ausstattung und Dynacord Audioanlage das eindeutig bessere Angebot und ca 20% günstiger im Neupreis. Das einzigste das für den Cayenne spricht sind die besseren Porsche Sportsitze, das fahraktivere Handling und das die Porsche Händler besser mit "Exklusivkunden" umgehen können. Bei die Servicekosten sind die Autos nicht zu weit auseinander aber bei VW gibt es die günstigere Anschlussgarantie und das feinmaschigere Händlernetz..

Wenn man keinen SUV braucht dann lohnt es sich nicht mit 2,5 Tonnen zu belasten und man nimmt den Panamera wobei es aus meiner Sicht viel bessere Limousinen gibt so ist ein Jaguar XF-R ein viel spassigeres Angebot für nicht mal 50% vom PanAm Kurs.

Zum Folierien ist zu sagen das man bei einem Profi keine Probleme mit dem Lack bekommt weil der Profi sauber arbeiten kann. Aber es gibt beim Folieren jede Menge "pfuscher" oder Nichtkönner und es spart viel Arbeitszeit wenn man die Folie direkt auf dem Lack schneidet.

Zudem gibt es "profis" die einfach billige Plotterfolie nehmen das ist schwerer zu verarbeiten und nicht Langzeitfest so dass sich unter der Folie ungemach bilden kann.

Wer sehen will wie sich Folien auf Autos im Langzeitgebrauch verhalten soll doch einfach mal bei den Polizei Einsatzfahrzeugen nachsehen die nach dem Einsatz defoliert werden und dann einfach als Gebrauchtwagen in den Markt kommen.

Es gibt einige Hersteller die Autos ab Werk folieren bzw dass von einem Dienstleister machen lassen und zwar mit voller Garantie.

Folieren ist übrigens keine Kunst sondern nur eine Frage der Technik und des Geschicks sprich kann eigentlich jeder selbst.

Grüsse

Zitat:

Zitat:

denkt ihr ihr seit irgendwie was besonderes oder warum seit ihr so unfreundlich..
1. klares Ja 😁
2. nicht unfreundlich, aber recht ehrlich - du nervst und das nun schon lässig über zwei Jahre. Die Moderation ist hier zu deinem Glück recht sozial, ich hätte dich längst entsorgt. Ich glaube auch nicht, dass du einen Grund hast, dich zu beschweren...es ist dein gutes Recht, dich weiterhin selbst zu verarschen, aber lass doch bitte dieses Forum außen vor.

Niemand ist etwas besonderes nur weil er ein größeres oder höherpreisiges Auto fährt! Leider glauben dass jedoch viele in Deutschland. Im Ausland zählen oft andere Dinge bzw. Statussymbole. Viele hier sind wirklich arrogant. Über ajbazaz kann ich nicht viel berichten, da ich ihn nicht kenne. Aber hier was bei MT zu schreiben, ist jeden selbst überlassen. Ihr seid doch diejenigen, die darauf reagieren oder?

Ich habe jedenfalls nicht die Zeit hier ständig was zu schreiben und dass denke ich, haben erfolgreiche Leute die sich angeblich so viele teure Autos leisten können auch nicht (anscheinend hatte ich leider heute auch viel Zeit, um hier Quatsch zu lesen und dann noch darauf einzugehen!! 🙄

Zitat:

Zitat:

Du bist einfach nur lächerlich... und es ist schon köstlich amüsant wie ersnt Du diesen Müll hier nimmst und ständig Deine bunte Knete aus Deinem Kopf raus läßt... Ich kann darüber herzlich lachen.

Und nochmal auch für Dich. Mich interessiert nicht die Bohne was hier andere über mich denken... DIch anscheinend schon was andere über Dich denken.

Eigentlich ist mir auch meine Zeit viel zu schade... aber irgendwie kann ich mir es nicht verkneifen... 😁

Rege DIch weiter auf... verteidige mit allem was DU zu bieten hast Deine Meinung und stärke Dein Ego... eventuell kommst Du dann vom denken auch mal zum nachdenken...

Schöne Zeit Euch allen 🙂

Zitat:

Zitat:

Du bist einfach nur lächerlich... und es ist schon köstlich amüsant wie ersnt Du diesen Müll hier nimmst und ständig Deine bunte Knete aus Deinem Kopf raus läßt... Ich kann darüber herzlich lachen.
Und nochmal auch für Dich. Mich interessiert nicht die Bohne was hier andere über mich denken... DIch anscheinend schon was andere über Dich denken.
Eigentlich ist mir auch meine Zeit viel zu schade... aber irgendwie kann ich mir es nicht verkneifen... 😁
Rege DIch weiter auf... verteidige mit allem was DU zu bieten hast Deine Meinung und stärke Dein Ego... eventuell kommst Du dann vom denken auch mal zum nachdenken...
Schöne Zeit Euch allen 🙂

Junge Junge, ich muss dich ja am wundesten Punkt getroffen haben 😁 wenn Du dermaßen abgehst. *taschentuchreich 😁😁😁

Du kannst ja gerne mal eine Umfrage starten, bin mal gespannt WER hier lächerlich ist 🙄
Ich glaube ja, dass Du in dieser Angelegenheit zum Ersten Mal in Deinem Leben Erster werden würdest.
Ach ja, ich nehme hier übrigens DEINE Postings auf, wenn DAS der Müll ist von dem du schwafelst...
Machst Dir selbst damit kein Kompliment, ist Dir schon klar oder?

Ich weiss ja nicht was DU nimmst aber du solltest es echt reduzieren.
Wo bitte verteidige ich mich mit ALLEM was ich hab?

Junge, lass es doch einfach bleiben. Ich lass mich doch nicht auf einen geistigen Zweikampf mit Dir ein. Das Du mehr als nur unbewaffnet, ja sogar Schutzbedürftig bist, ist ja wohl allen hier klar.

P.S
Du bist noch immer nicht meinem Vorschlag nachgekommen mal alle Deine Autos auf einem Bild zu verewigen.
Ich könnt aber wetten, Du findest schon eine Ausrede es nicht tun zu müssen...🙄

Einem Menschen der hier so einen geistigen Quark verzapft soll ich tatsächlich glauben, dass er genug gerissen hat um sich eine solche Armada an Luxusschlitten vor die Türe zu stellen?
Komm schon...

Zitat:

Zum Folierien ist zu sagen das man bei einem Profi keine Probleme mit dem Lack bekommt weil der Profi sauber arbeiten kann. Aber es gibt beim Folieren jede Menge "pfuscher" oder Nichtkönner und es spart viel Arbeitszeit wenn man die Folie direkt auf dem Lack schneidet.

Zudem gibt es "profis" die einfach billige Plotterfolie nehmen das ist schwerer zu verarbeiten und nicht Langzeitfest so dass sich unter der Folie ungemach bilden kann.

Wer sehen will wie sich Folien auf Autos im Langzeitgebrauch verhalten soll doch einfach mal bei den Polizei Einsatzfahrzeugen nachsehen die nach dem Einsatz defoliert werden und dann einfach als Gebrauchtwagen in den Markt kommen.

Und da gehts los.

Ich weiss ja nicht wie die Leute arbeiten wenn ich erstmal weg bin. Sprich, wo sie die Folie schneiden. Sehen tu ich es erst wenn ich die Folie abnehme.
Auch hab ich keine Ahnung davon, welche Folien die benutzen. Laut deren Aussagen sind das ganz tolle Folien. Nur weiss ich nicht, was gut und was schlecht ist.

icke war schon hier www. allfolia.de und www.fostla.de

Zitat:

Junge, lass es doch einfach bleiben. Ich lass mich doch nicht auf einen geistigen Zweikampf mit Dir ein. Das Du mehr als nur unbewaffnet, ja sogar Schutzbedürftig bist, ist ja wohl allen hier klar.

P.S
Du bist noch immer nicht meinem Vorschlag nachgekommen mal alle Deine Autos auf einem Bild zu verewigen.
Ich könnt aber wetten, Du findest schon eine Ausrede es nicht tun zu müssen...🙄

Einem Menschen der hier so einen geistigen Quark verzapft soll ich tatsächlich glauben, dass er genug gerissen hat um sich eine solche Armada an Luxusschlitten vor die Türe zu stellen?
Komm schon...

Jepp... ich habe leider keine Kamera... eventuell bekomme ich nächste Woche eine von Ebay... da gibts günstige habe ich gehört.

Und glauben kannst DU was Du willst... DU glaubst ja ohnehin nur das was Du für richtig hälst.

Vielleicht bist DU ja auch ein Fake... mit Deinem Porsche, der wohl doch nur ein Lupo ist. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von outlowz

Zitat:

1. klares Ja 😁

Den Smiley (😁) hast du schon bemerkt, ja? 😁 <--- da ist noch Einer, vorsicht.

Was die Zeit angeht - da mach dir mal keinen Kopf, nicht jeder muss ganztags auf seinem Allerwertesten sitzen, um erfolgreich zu sein. Etwas kurz gedacht, oder? Passt so gar nicht in dieses Forum. 😁 (schon wieder Einer)

Nichts gegen den TE - man darf aber nicht davon ausgehen, dass sich ein gesamtes Forum über Jahre verschaukeln lässt. Irgendwann nervt es...wie so Vieles in diesem Forum, seit ein gewisser Moderator nicht mehr anwesend ist. 😉

Grüße ins Land der Mitte

Deine Antwort