Panamera läuft hervorragend auf US Markt an
983 feste Bestellungen liegen seit der Präsentation am 17. Oktober bereits vor. Bis Ende des Jahres rechnet der US Porsche Chef Bartsch mit ca. 1200. Für nächstes Jahr wagt Bartsch wegen der immer noch äusserst undurchsichtigen Wirtschaftslage allerdings noch keine Prognose. Angepeiltes Ziel sind zwischen 4000 und 6000 Panameras, was in etwa 25% der Gesamtprodukton ausmacht.
Der Panamera habe noch einen weiteren positiven Nebeneffekt. Durch ihn kämen wieder deutlich mehr bzw. auch viele neue Kunden in die amerikanischen Porsche Autohäuser (floor traffic), was sich auch beim Absatz der übrigen Porsche Modelle deutlich bemerkbar mache.
http://www.egmcartech.com/.../
Beste Antwort im Thema
Die US-Amerikaner haben ja bekanntlich keinen Geschmack geschweige denn ästhetisches Bewusstsein...😛
31 Antworten
Leute, wir stecken noch immer in der Rezession, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen und persönlich (noch) nicht spüren. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass der Panamera langfristig, wenn die Kaufzurückhaltung ein Ende hat, ein Erfolg wird. Erstens ist er in den momentan schwierigen Marktverhältnissen gut angelaufen und zweitens ebben die kritischen Stimmen (bezüglich des runden Hinterns) rund um den Globus allmählich ab, da die Perfomance bzw. die Test-Reviews vieles aufwiegen. Bei den Zweiflern, die zuerst drauf achten, was die Aussenwelt sagen könnte, wird der Damm irgendwann auch brechen. Wenn der Nachbar 3 Strassen weiter einen fährt, dann traut man sich irgendwann selbst zu bestellen. Je öfter man ihn sieht, desto mehr steigt die soziale Akzeptanz. So ist das meistens. Da mach ich mir 0 Sorgen.
find ich Super !
Am besten die schicken den ganzen Schrott direkt dahin oder bauen den Wagen gleich vor Ort (USA) !
Dann bleibt uns der optische Albtraum in D erspart .
Grüße Holger !