Pamplona oder Bratislava
Hallo Leute,
also ich habe gerade erfahren, dass mein Baby (Polo GT 1.9 TDI 96 kW) am 10. Juli fertig sein wird und ich ihn dann richtung letzte Juliwoche in WOB abholen kann.
Ausserdem habe ich erfahren, dass das Auto in Bratislava gebaut wird.
Ich muss jetzt einfach mal ne blöde Frage stellen...
Wo kommen erfahrungsgemäß mehr Montagsautos her? Aus Pamplona oder Bratislava?
MfG
sHeaRer
30 Antworten
96 KWS werden ausschließlich in Bratislava gebaut, daher die bescheuerte Regelung, dass nicht alle Farben und Lederausstattungen für den 96 KW verfügbar sind! Dir gerechte Strafe, dass jene Menschen, die den teuersten nehmen auch in ihrer Ausstattungswahl bestraft werden!
Die Volkswagen- Philosophie!
PS: Meiner kommt aus Pamplona 74 KW TDI- nur, aber wirklich nur in der Werkstatt!!!
Zitat:
Original geschrieben von slk32
96 KWS werden ausschließlich in Bratislava gebaut, daher die bescheuerte Regelung, dass nicht alle Farben und Lederausstattungen für den 96 KW verfügbar sind! Dir gerechte Strafe, dass jene Menschen, die den teuersten nehmen auch in ihrer Ausstattungswahl bestraft werden!
Die Volkswagen- Philosophie!
PS: Meiner kommt aus Pamplona 74 KW TDI- nur, aber wirklich nur in der Werkstatt!!!
Nunja, da ich den Wagen eh in schwarz (nicht perleffekt) haben wollte und mir leder zu empfindlich ist (ich kenne mich 😉), habe ich da keine Probleme mit...
Darüber hinaus hatte ich mich unabhängig davon auf den GT versteift und den gibt es (egal mit welchem Motor) nur in 4 Farben und ohne Leder im Konfigurator...
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Montagsauto-Gefahr bei Pamplona größer sei und bin deshalb recht happy über Bratislava...
Zitat:
Original geschrieben von sHeaRer
Nunja, da ich den Wagen eh in schwarz (nicht perleffekt) haben wollte und mir leder zu empfindlich ist (ich kenne mich 😉), habe ich da keine Probleme mit...
Darüber hinaus hatte ich mich unabhängig davon auf den GT versteift und den gibt es (egal mit welchem Motor) nur in 4 Farben und ohne Leder im Konfigurator...
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Montagsauto-Gefahr bei Pamplona größer sei und bin deshalb recht happy über Bratislava (auch wenn die Tschechen uns aus der EM gekickt haben 😉)
Oh, Oh,
Bratislava ist die slowakische Hauptstadt und hat nichts mit Tscheschien zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von jürgen48
Oh, Oh,
Bratislava ist die slowakische Hauptstadt und hat nichts mit Tscheschien zu tun.
*schähm*
asche auf mein haupt...
ich hätte wohl besser in erdkunde aufpassen müssen...
*peinlich_sei*
hab das mal flott geändert...
Zitat:
Original geschrieben von sHeaRer
*schähm*
asche auf mein haupt...
ich hätte wohl besser in erdkunde aufpassen müssen...
*peinlich_sei*
hab das mal flott geändert...
Macht gar nichts.
Wichtiger für Dich ist doch das Du mit dem Neuen viel
Freude hast. Dann ist es egal wo er gebaut wurde.
Zitat:
Original geschrieben von jürgen48
Macht gar nichts.
Wichtiger für Dich ist doch das Du mit dem Neuen viel
Freude hast. Dann ist es egal wo er gebaut wurde.
Da hast du wohl recht...
Wobei ich ja NOCH keine Freude habe, weil der Wagen ja noch nicht gebaut ist...
Habe meinen GT (Climatronic, Elektrikpaket 2 für 2-Türer, silbermetallic, MFA und DEN kostenlosen Zigarettenanzünder anstelle des Deckels (Ich selbst bin starker KettenNICHTraucher)) seit dem 14. Juni und auch selbst in WOB abgeholt.
Nach so etwa 1020 km habe ich den Wagen dann mal "gekitzelt". Also die 130 Pferde unter der Haube sind echt megaaggressiv. Kurz nach 2000 rpm machen die richtig Wallung.
Die Verarbeitungsqualität ist echt gut, sogar besser als an meinen A3 1.8 T (8L BJ 97) den ich in Zahlung gegeben habe. Auch der Verbrauch von 4,7 Ltr/100 km WÄHREND der 1000 km Einfahrperiode ist beeindruckend. Nun, wo mein kleiner mal beweisen muß, was er kann (bis zu 230 km/h nach Tacho im 6. Gang bei 4200 rpm) geht der Verbrauc aber nicht über 7,5 Ltr/ 100 km. Ich hab´s versucht, aber ich kam die letzten 5 Tankungen einfach nicht drüber.
Also, freu Dich und genieße die Abholung.... Macht echt Gaudi und bring viel Zeit mit.
Gruß
Herbert
Entschuldigt, dass ich mich jetzt hier in Eure Diskussion einmische, aber was ich da von Euch zu lesen bekomme erstaunt mich sehr. Ich habe mir letzte Woche bei meinem VW-Händler meinen Polo 130PS TDI bestellt, und die haben steif und fest behauptet, dass ALLE Polos in Pamplona gebaut werden. Hier lese ich aber, dass der große TDI nur in Bratislava gebaut wird. Stimmt das tatsächlich? Dann haben die bei VW scheinbar keine Ahnung. Außerdem sagte man mir, als ich mir ein Angebot habe machen lassen, dass der Polo 6 bis maximal 8 Wochen Lieferzeit hat. Nach der Bestellung wurde mir aber dann mitgeteilt, dass mein Polo (Bestellung 30.06.04) frühestens Ende September/Anfang Oktober in Wolfsburg abholbereit ist... :-( Das wären dann mindestens 12 Wochen. Gibt es eventuell andere, die Erfahrung mit der Lieferzeit des großen TDI's haben, wenn der in Bratislava gebaut wird? Ist ziemlich wichtig, weil ich mein jetziges Auto am 30.08.04 zum Händler zurückstellen muss, weil der Vertrag ausläuft.
Danke!
LG Benny
Also nochmal! 96 KWS- werden NUR in Bratislava gebaut und sonst nirgends!!!!!
Wäre nicht das erste Mal, wenn ein Händler keine Ahnung hat!
Lieferzeit ca. 6- 8 Wochen! Eher weniger als 8 Wochen- ist ja auch logisch 96 KWS sind nicht so gefragt wie 1.2 Basis- Polos (will hier niemanden zu Nahe treten)!
Mein Tip an Dich! IM Kaufvertrag Liefertermin eintragen lassen! Nicht vertrösten lassen, wie "das können wir Ihnen nicht sagen". Der Händler MUSS auf Dein Verlangen einen fixen Termin notieren!
Dann kannst Du nach einer angemessenen Nachfrist vom KV zurücktreten,
falls die nicht pünktlich liefern sollten!
Man sagte mir bei VW, dass ein endgültiger Liefertermin erst 2-3 Wochen nach der Bestellung mitgeteilt werden kann. Somit wurde im Vertrag der unverbindliche Liefertermin September 2004 festgeschrieben. Jedoch hieß es dann später, wie oben bereits erwähnt, dass es genauso gut Oktober oder erst Ende des Jahres sein kann, bis mein Polo in Wolfsburg steht...
Welcher Buchstabe in der FIN steht denn für Pamplona, welcher für Bratislava?
Ich habe meinen Polo 1,4 Highline am 04.05.04 bestellt !
Das Auto ist am 01.07.04 gebaut worden hat mir meinen Händler gesagt und das Auto sei richtung Schweiz !
Morgen ist aber schon der 12 Juli und ich habe das Auto immer noch nicht : das wären ja schon 10 Wochen !!!!!
Also ich hab meinen 96 kW TDI am 26.05. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin sollte August sein, was über 10 Wochen bedeutet hätte.
Gebaut in Bratislava.
Mittlerweile ist der Wagen seit über einer Woche fertig. Leider habe ich mich aufgrund des so weit hinten liegenden Termins zu spät um den Kredit gekümmert und muss nun noch mind. 1 Woche warten, bis ich den Wagen abholen kann.
Jedenfalls entspricht das nicht ganz 6 Wochen von der Bestellung bis zur Fertigstellung...
Als ich letztes Jahr meinen Polo FSI Highline aus Wolfsburg abholte, habe ich erfahren das der Polo in Bratislava gebaut wurde.
Lieferzeit ca. 6 Wochen. Bis ich den Wagen aus der Autostadt abholen konnte vergingen nochmals 3 Wochen.
Ich habe mit dem Wagen keine Probleme.