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Pagode für 235000 Euro, wo geht das mit den Preisen noch hin ?

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 7:09

Brabus hat ja inzwischen auch eine Abteilung für Klassiker, in der Preisgestaltung war der Laden ja noch nie außergewöhnlich bescheiden .:)

http://www.classicdriver.com/.../...s-benz-pagode-235000-euro-ausgeben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

 

LÄCHERLICH !!! - Solange es die üblichen Banker-Waschlappen gibt mit viel Luft im Kopf aber vollkommen ohne Ahnung, die bereit sind jeden Preis dümmlich hinzublättern, wird das weiter nach oben gehen

Leute wie der fette Bodo Buschmann lachen sich insgeheim wahrscheinlich beim Rotweingenuß im stillen Kämmerlein im privaten Kreis kaputt über die Doofheit der Kunden

Ich kann auch euer Verständnis für diese Auswüchse immer nicht nachvollziehen.

FANGT MAL AN ZU DENKEN LEUTE

Irgendwann mal wirkt sich das auch auf einfachere Fahrzeuge aus, und dann seid Ihr raus aus dem Hobby und könnt euch euer Lieblingsauto nur noch in 1:18 leisten

Auch wenn ich das Geld hätte würde ich es NIEMALS so einem Geier in den Rachen werfen !!!

Mein Tipp : Lieber ne gute Pagode für 100.000 , - kaufen und den Rest spenden.

Von der überschüssigen Kohle kann ein ganzes Afrikanisches Dorf wahrscheinlich 2 Jahre überleben ...

Hallo,

es ist wahrscheinlich reziprok: Leute mit Kohle sind i.a. intelligenter als solche ohne.

ciao olderich

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Das ist doch ok, sichert Arbeitsplätze bei Brabus und Brabus führt nach dem Verkauf freundlicherweise

auch 19% MwSt von 235000,- EUR an Steuern ab... das ist leicht verdientes Geld für Vater-Staat.

Schön.... so lange es Menschen gibt, die diese Summe für so einen schönen Wagen bezahlen. Ob das

in einem normalen Verhältnis zu anderen Auto steht, ist doch egal. Nachfrage und Angebot regulieren

den Preis.

Hallo,

wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich einen kaufen, da für mich ein Oldtimer nur als Quasi-Neuwagen in Frage käme. Gibt bestimmt genug Leute mit Geld, die so denken.

ciao olderich

Salve, Gemeinde,

01. Den MB W113-280SL gab es neu ab 24,0TDM ---> 77,0T€/2014. Dafür bekam man einen NW in Z-2,5. Mehr ließ der damalige Maschinenpark nach heutigem Maßstab nicht zu. Es bleibt also noch viel Arbeit, dieses Kerlchen nach 40> Jahren nahe Z-1,0 zu bringen.

02. Was gegenwärtig um 100,0T€ angeboten wird, liegt meist zwischen 1,8 und 2,5 (,jedoch angepriesen als Z-1). (Längst empfiehlt sich, wie bei nordamerikanischen Angeboten seit 50 Jahren üblich, auch für europa-heimische Angebote/Wagen zur Wahrheitsfindung 'plus-1,0' bei den angegebenen Z-Werten einzuplanen.)

03. Wie auch bei NW, zahlt man bei der AW-Runderneuerung ab einer gewissen Anspruchshaltung an das Ergebnis für je 10% mehr (Leistung/Ausstattung/Qualität) bis zu 100% mehr als Kaufpreis.

04. Die tatsächlichen Z-<1,4-Angebote (,welche diese Zuordnung auch belegbar bedienen) beginnen um 150,0T€. Für die Markt-Listen werden sie ledeglich sporadisch eingearbeitet, für eine eigenständige Zuordnung, sind sie zu wenig zukunftbeeinflussend.

05. Was hier jenseits von 200,0T€ angeboten wird, ist eine Leistungsschau des gegenwärtig Machbaren, nachdem etliche Aufträge, nach Kundenwunsch erfüllt, diese Schwelle bereits überschritten haben.

06. Wie vor 40> Jahren, sind in den Preisen 25% Gewinn inbegriffen, einzig der Abschluß-Steueraufschlag stieg von 11 auf 19%.

07. Auch wer privat ein Volumen-Modell runderneuert, muß oft nach Abschluß erkennen, das die Gesamtkosten den gegenwärtigen Marktwert um ein Vielfaches übersteigen. Aber auch hier hat man den Wagen dann so, wie man ihn von Anbeginn sich vorstellte.

08. Zum Verlust-Thema wird es erst bei Wiederverkauf bzw beim (Versicherungs-)Schadensfall.

Mit Grüßen, FrankWo.

Das nennt sich Angebot und Nachfrage...............

DANKE, Herr Oberlehrer! Ich möchte mich bei Ihnen und allen Mitlesern für meine Dummheit entschuldigen.

So wie ich das geschrieben habe, wird der Sinn meines Beitrages natürlich nicht verstanden. Wie dumm von mir!

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

DANKE, Herr Oberlehrer! Ich möchte mich bei Ihnen und allen Mitlesern für meine Dummheit entschuldigen.

So wie ich das geschrieben habe, wird der Sinn meines Beitrages natürlich nicht verstanden. Wie dumm von mir!

Ich habs mit viel weniger Worten umschrieben....;)

LÄCHERLICH !!! - Solange es die üblichen Banker-Waschlappen gibt mit viel Luft im Kopf aber vollkommen ohne Ahnung, die bereit sind jeden Preis dümmlich hinzublättern, wird das weiter nach oben gehen

Leute wie der fette Bodo Buschmann lachen sich insgeheim wahrscheinlich beim Rotweingenuß im stillen Kämmerlein im privaten Kreis kaputt über die Doofheit der Kunden

Ich kann auch euer Verständnis für diese Auswüchse immer nicht nachvollziehen.

FANGT MAL AN ZU DENKEN LEUTE

Irgendwann mal wirkt sich das auch auf einfachere Fahrzeuge aus, und dann seid Ihr raus aus dem Hobby und könnt euch euer Lieblingsauto nur noch in 1:18 leisten

Auch wenn ich das Geld hätte würde ich es NIEMALS so einem Geier in den Rachen werfen !!!

Mein Tipp : Lieber ne gute Pagode für 100.000 , - kaufen und den Rest spenden.

Von der überschüssigen Kohle kann ein ganzes Afrikanisches Dorf wahrscheinlich 2 Jahre überleben ...

 

 

 

 

 

 

 

 

Du hast auch keine Kohle um sowas zu kaufen, bist als auch nicht das Zielpuplikum. Hör also auf rum zu stänkern...

Zitat:

Dafür bekam man einen NW in Z-2,5.

Ne ^^ Ich kenne ein paar ORIGINALE Pagoden und der Fertigungsstandard von Mercedes-Benz war schon damals so hoch, ich würde sagen, mehr wie kleine Abstriche im Bereich "Unterversiegelung / Lackierung" gabs da nicht. Die Autos liefen schon ziemlich perfekt aus dem Werk. Unterm Strich gibt es da nichts besser zu machen. Das kannste vergessen.

Da hat früher schon jedes Spaltmaß auf +/- 0,5mm gepasst, da war alles ordentlich lackiert, die Technik war schon sehr genau gefertigt, da einem Neuwagen Zustand -2,5 zu unterstellen zeugt von wenig Sachverstand.

Natürlich liefen die Wagen seinerzeit nahezu perfekt (Z-1,5>) vom Band. Diesen Wert aber mit den gegenwärtigen Möglichkeiten gleichzusetzen, hieße, in der Fertigungsqualität bzw dem Maschinenpark habe sich seit 40> Jahren nichts Wesentliches verbessert.

Außerdem geht es nicht um jenen Durchschnitt, welcher als Z-2,5 (zu) oft angeboten wird. Maßstab ist das, was für diesen Richtwert als Standard festgelegt wurde.

Mit (ergänzenden) Grüßen,

FrankWo

Zitat:

Natürlich liefen die Wagen seinerzeit nahezu perfekt (Z-1,5>) vom Band. Diesen Wert aber mit den gegenwärtigen Möglichkeiten gleichzusetzen, hieße, in der Fertigungsqualität bzw dem Maschinenpark habe sich seit 40> Jahren nichts Wesentliches verbessert.

Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man das Fahrzeug aus NOW Originalteilen restauriert, also was soll sich an denen verändert haben?

Und was für ein Maschinenpark soll denn bei einer Restauration so eines KFZ genommen werden, um darauf ein besseres Ergebnis zu erzielen? Die Reproteile die es gibt sind idr. alle von schlechterer Qualität, das hat damit zu tun, dass die auch einen Marktgerechten Preis erzielen müssen.

Es nützt einem nichts, z.B. die Zylinderbohrungen auf ein tausenstel genau in ner vollautomatischen Produktionsstraße fertigen zu können, wo 3.000 Blöcke pro Tag raus fallen, wenn du nur ne Hand voll Autos restaurieren willst. Es nützt auch nix, mit ner CNC Fräse auf 5/1000el genau ne Chromleiste fräsen zu können, wenn der kleine Rumäne das Kupfer hinterher eh mit der Hand schleift...

Ich wüsste nicht, was heutige Industrielle Möglichkeiten im Vergleich zu einer originalpagode nennenswert verbessern könnten ^^

winkler: was hast Du denn für Probleme? Denke auch mal über Dein pauschalisierendes und beleidigendes Weltbild nach...

(nein, ich bin kein Banker)

Zitat:

FANGT MAL AN ZU DENKEN LEUTE

Dann leg mal los! :rolleyes:

Zitat:

winkler: was hast Du denn für Probleme? Denke auch mal über Dein pauschalisierendes und beleidigendes Weltbild nach...

(nein, ich bin kein Banker)

Zustimmung. Aber der Pöbelton ist für diesen User typisch und hier bekannt.

Ich bin übrigens auch kein Banker . . :o

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

 

LÄCHERLICH !!! - Solange es die üblichen Banker-Waschlappen gibt mit viel Luft im Kopf aber vollkommen ohne Ahnung, die bereit sind jeden Preis dümmlich hinzublättern, wird das weiter nach oben gehen

Leute wie der fette Bodo Buschmann lachen sich insgeheim wahrscheinlich beim Rotweingenuß im stillen Kämmerlein im privaten Kreis kaputt über die Doofheit der Kunden

Ich kann auch euer Verständnis für diese Auswüchse immer nicht nachvollziehen.

FANGT MAL AN ZU DENKEN LEUTE

Irgendwann mal wirkt sich das auch auf einfachere Fahrzeuge aus, und dann seid Ihr raus aus dem Hobby und könnt euch euer Lieblingsauto nur noch in 1:18 leisten

Auch wenn ich das Geld hätte würde ich es NIEMALS so einem Geier in den Rachen werfen !!!

Mein Tipp : Lieber ne gute Pagode für 100.000 , - kaufen und den Rest spenden.

Von der überschüssigen Kohle kann ein ganzes Afrikanisches Dorf wahrscheinlich 2 Jahre überleben ...

Hallo,

es ist wahrscheinlich reziprok: Leute mit Kohle sind i.a. intelligenter als solche ohne.

ciao olderich

In Internetforen trollen sich viele Leute, die sich zu erst darüber beschweren, dass andere nur 5€ Brutto die Stunde verdienen. Sie selber kriegen aber auch nur 7€ Brutto die Stunde, daran sind die Arbeitgeber Schuld, nicht sie selbst, die genau wissen wie wo was am billigsten geht.

Die haben den billigsten Lackierer, wissen genau wo man die billigsten Teile her bekommt, und das ist bei denen immer alles so schön und perfekt, das alle die Qualität kaufen dafür ja sowieso viel zu viel Geld ausgeben und dumm sind.

Leider sehen die Autos derer, wenn man sie sich live anschaut und damit ne Runde im Kreise fährt, genau wie das aus was die investiert haben.

Was macht man verkehrt, wenn man so ne Pagode bei Brabus kauft? Das schlimmste was einem passieren kann, ist 100.000€ zu viel ausgegeben zu haben. Was ist die Alternative? Sich woanders bei 120.000€ zu verkaufen und zu ärgern? Wenn man das Geld hat, warum nicht?

Ach ja, genau, weil es ja im Internet leute gibt, die können son Auto für 50.000 fertig kaufen...

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