ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Opel Commodore A 2.5 Bj.70 Preise?

Opel Commodore A 2.5 Bj.70 Preise?

Themenstarteram 30. November 2006 um 14:19

Hallo,

ich habe einen Opel Commodore A angeboten bekommen. Mal ein paar kurze Eckdaten:

- Baujahr '70

- Maschine 2.5l

- original 60.000km

- Farbe schwarz (1te Lackierung)

- Leder rot

- alle Teile original

- der Wagen wird bis jetzt von einem Kardinal gefahren :)

Ich hab den Wagen bis jetzt noch nicht besichtigen können, weiss noch nichtmal ob es eine Limousine oder Coupe ist. Da ich über den Zustand des Wagens daher nicht viel sagen kann, ist es natürlich schwer, eine Werteinschätzung zu machen. Denoch wäre meine Frage, wenn man davon ausgeht das der Wagen nicht runtergehunzt und vor allem nicht verbastelt ist, in welchem Preisrahmen sich die Commodore so bewegen. Die Informationen die ich aus diversen Inet Seiten ziehen konnte waren leider nicht so ergiebig.

Danke im vorraus,

Gert

Ähnliche Themen
15 Antworten

Man weiß nicht welche Karosserieform und nicht welchen Zustand, sehr schön. Daher sag ich mal von 100 bis 8000 € ist alles drin.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Behandelt ein sehr ähnliches Thema.

grüße

dsu

Themenstarteram 30. November 2006 um 15:32

Ja ich weiss. Mir selber rollen sich auch immer die Zehennägel auf wenn ich Fragen sehe so wie ich sie gestellt habe.

Dummerweise steht der Wagen zZ 2000km entfernt im Ausland und ich werde erst in ein paar Tagen vor Ort sein (und nein, nicht extra wegen des Wagens, ich arbeite da ;) ). Dann kann ich aber was genaueres sagen.

Mir ging es primär erstmal nur um einen Preisrahmen pi mal Daumen, wie solch ein Wagen mit theoretischem Zustand 3 so gehandelt wird.

Aber die Angabe "bis 8.000€" hilft schonmal weiter, das relativiert schon mal die Aussage meines Kontaktes dort der behauptet, das dieses Fahrzeug "in Deutschland locker für 15.000€ weggeht" :)

Gruss, Gert

Unterscheide bitte zwischen der Marktwertliste ( erstellt z.B. durch Classic Data ) und dem tatsächlichen Veräusserungspreis. Dazwischen können grade bei Opel Welten liegen !

dsu

Im Zustand 3 würde ich als Limousine ca. 3.500 € sagen und als QP 5.000 €.

Ich wollte keinen extra Thread eröffnen, aber passt der 2.8l auch in den Kadett C (City)?

mfg Micha

passt alles. ist aber nichts für bordsteinschrauber. spritzwand muß u. anderem versetzt werden.

Wie siehts den beim Commo A Limo 2türig mit den hintern Scheiben hinter der "B-Säule" aus? Kann man die Runterkurbeln (wie beim Coupe) oder nur etwas nach aussen drücken?

mfg Micha

Doppelpost, sorry.

ist zwar nur ein B, scheint aber sein Geld wert zu sein:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ein tolles Auto , der Commodore B.

Als Beispiel auch für unsere Klugsch..... bestens geeignet: Grad mal 5.900 Euro beziffert die Classic data den Wert dieses Fahrzeuges , wobei ja von Originalzustand ausgegangen wird , was ja noch seltener und teurer ist als restauriert !

also, Classic Data istn Witz , wer sein Auto zu den Konditionen abgibt , kann sein Auto besser ganz verschenken.

grüße

dsu

ich denke mal, dass der kirchliche Vorbesitz ("wurde von einem Kardinal gefahren") erheblich wertsteigernd wirkt. Zumal ich damit auch wenig km und einen guten Pflegezustand assoziiere.

Grüße

Kai

Zitat:

("wurde von einem Kardinal gefahren")

Deshalb wird es sich vermutlich um ein 4-türiges Modell handeln - welcher Kardinal klettert schon beim 2-Türer oder gar Coupé auf die Rücksitze, ein kirchlicher Fahrer dürfte wohl vorhanden sein?

@Mitsumichi

Der 2-Türer besitzt übrigens hinten nur Ausstellfenster, keine versenkbaren Scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ein tolles Auto , der Commodore B.

Als Beispiel auch für unsere Klugsch..... bestens geeignet: Grad mal 5.900 Euro beziffert die Classic data den Wert dieses Fahrzeuges , wobei ja von Originalzustand ausgegangen wird , was ja noch seltener und teurer ist als restauriert !

also, Classic Data istn Witz , wer sein Auto zu den Konditionen abgibt , kann sein Auto besser ganz verschenken.

grüße

dsu

ist das nicht so, dass ein 1er mit historie und leicht den 3-fachen preis erzielen kann. ich meine classic-data gibt das immer mit an. es ist ja unmöglich genaue preise festzulegen, da für spezielle dinge am markt viel mehr gezahlt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Opel Commodore A 2.5 Bj.70 Preise?