ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. PADs für die Polieremaschine

PADs für die Polieremaschine

Themenstarteram 18. März 2008 um 15:26

Hi Leute.

Ich habe eine Uni-Schwarzen Corsa B.

Jetzt wollte ich mal wissen mit welchen PADs für Poliermaschiene, man welche Politur benutzt.

Es gibt ja die Waffeldinger weiche und harte?

Wonach richtet sich das?

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

was hast du für eine poliermaschine?

Ich nutze die devilgloss pads.... Die richten sich nach der härte weich fürs finish und gröber werdend für die jeweiligen polierschritte. Meguiars sind auch toll, aber sind recht teuer

devilgloss-staffelung:

schwarz gewaffelt: Finish

blau (weich): Polieren (kommt immer auf den lack und die politur an)

gelb (mittelhart): polieren (s. blau)

orange ("hart"): polieren - ist aber schon recht extrem und nicht in jedemfall angebracht.

Habe mal die haube eines corsa b's gemacht, da habe ich das gelbe und blaue genommen.

hier mal bilder davon (Ist NICHT perfekt, da der Pflegezustand dieses autos eh nicht allzutoll ist und es bald wieder so aussehen wird wie in der ausgangslage)

ausgangslage:

http://s4.directupload.net/images/080210/44nslm4f.jpg

zwischendurch

http://s6.directupload.net/images/080210/5gjdogy7.jpg

finish

http://s3.directupload.net/images/080210/dml6vvtc.jpg

http://s5.directupload.net/images/080210/hk8wmkhh.jpg

http://s3.directupload.net/images/080210/qj8bwrez.jpg

am 18. März 2008 um 16:23

link 1

link 2 :D

link 3

link 4

link 5

link 6

und bitte mal die SUFU !!! benutzen ;):rolleyes:

und kontrolier bitte vorher ob du schon uni 2-schicht hast oder nur uni 1schicht(also ohne Klarlack). Weil uni-einschicht ist sehr schnell durch poliert. Von daherwäre vorsicht geboten.

Ich musste leider ein paar Beiträge unsichtbar machen.

Bitte tragt eure persöhnlichen Streitigkeiten in anderer Form aus, aber nicht bei MT.

Wenn das nochmal vorkommt, werde ich Verwarnungen aussprechen.

Also bitte nur noch zum Thema posten.

 

gruß Fdtw

MT-Team

am 21. März 2008 um 0:11

Diese Waffelpads sind genial. Habe bei Petzoldts welche gekauft weil mein Haus und Hof-lieferant "Millers"sowas nicht im Programm hat. Sind wirklich genial. Auch super geeignet um Wachs aufzutragen.

Zitat:

Original geschrieben von sile

was hast du für eine poliermaschine?

Ich nutze die devilgloss pads.... Die richten sich nach der härte weich fürs finish und gröber werdend für die jeweiligen polierschritte. Meguiars sind auch toll, aber sind recht teuer

devilgloss-staffelung:

schwarz gewaffelt: Finish

blau (weich): Polieren (kommt immer auf den lack und die politur an)

gelb (mittelhart): polieren (s. blau)

orange ("hart"): polieren - ist aber schon recht extrem und nicht in jedemfall angebracht.

Habe mal die haube eines corsa b's gemacht, da habe ich das gelbe und blaue genommen.

hier mal bilder davon (Ist NICHT perfekt, da der Pflegezustand dieses autos eh nicht allzutoll ist und es bald wieder so aussehen wird wie in der ausgangslage)

ausgangslage:

http://s4.directupload.net/images/080210/44nslm4f.jpg

zwischendurch

http://s6.directupload.net/images/080210/5gjdogy7.jpg

finish

http://s3.directupload.net/images/080210/dml6vvtc.jpg

http://s5.directupload.net/images/080210/hk8wmkhh.jpg

http://s3.directupload.net/images/080210/qj8bwrez.jpg

Haiio: Sile

Bilder sehen suuuper aus. Frage, welche produckte (pflegemittel) hast du benutzt??????

Gruß hajo46

Zur verwendung kamen:

3M Feinschleifpaste #09375

3M Hochglanzmaschinenpolitur #09376

Dodo Juice Lime Prime Cleaner

Dodo Juice BlueVelvet Hardwax

div. MFT's und Pads

festo rotex150

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen