PACECAR - Blitzer für Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Ihr guten !!!

Hab da mal ne Frage habe gerade bei E-bay diesen Artikel gesehen kannst sich jemand mit dem Einbau aus ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hoffe auf schnelle hilfe !!!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cpt. corsa

Der Bekannte von mir hat die eigentlich auch nur im Stand an - ist aber der Rennleitung ziemlich egal wenn man angehalten wird.

Eben.

Stress gibt's schon in ausgeschaltetem Zustand...

Da er nun mehrfach erklärt bekommen hat, daß diese Blitzer mehr Ärger als Freude bereiten und er sicherlich alt genug ist, um eigenverantwortlich zu handeln, können wir doch zu seiner eigentlichen Frage zurückkommen.

Geht das?

Danke!

Diese kleinen und recht billigen Blitzer besitzen eine einfache Gummidichtung und werden an Stelle der Standlichter montiert. Sie sind stabförmig und per Kappe auf andere Farben umstellbar. (Wurde alles schon einmal hier erwähnt, aber ich möchte das mal zusammenfassen.)

Helligkeitsmäßig sind sie recht erbärmlich und mit einer maximalen Blitzfrequenz von ca. 2 Blitzen pro Sekunde auch wirklich kein Hingucker.

Für richtiges Pace-Car-Feeling brauchst Du die großen Brüder dieser Bltz-Zwerge. Diese verfügen über eine U-förmige Röhre, werden an Stelle der Hauptscheinwerferlampen montiert und erreichen bis zu 7 Blitze pro Sekunde in einer beachtlichen Helligkeit. Dafür fällt das Steuergerät auch etwas größer aus und muß per Lüfter (integriert) gekühlt werden. Kostet logischerweise etwas mehr, ist aber weit wirkungsvoller als diese Spielzeugblinker...

Anbieter von solchem "Ich-leg-mich-mit-der-Rennleitung-an"-Spielzeug ist z.B. www.Blauer-Tacho.de

PS: Nein, ich habe keine Blitzer verbaut und besitze zur Zeit auch keine. Allerdings erwäge ich eine Variante mit Einzelblitz zu verbauen. (Gab's schon mal einen Thread dazu.)

Deine Antwort