Pace-Car-Blitzer, Neon-Röhren & CO

Opel Corsa B

Hallo Leute...

das die oben genannten "Spielzeuge" fürs Auto nicht STVZO zugelassen sind ist ja nun hinlänglich bekannt....

wie sieht es denn aus, wenn ich mir die Dinger einbaue aber nur aufm Parkplatz oder auf Treffen anmache?

Also die "Dorfbullen" von Emden meinten, dass das dann erlaubt wäre....

Sind ja nur während der Fahrt (Strasssenvehrkehr) nicht erlaubt oder sehe ich das Falsch?

CU Blueflashcorsa...

PS: Werde mir demnächst pace-Car-Blitzer in meinen Frontgrill einbauen und auch hinter das Race-Gitter!!!

19 Antworten

Danke für die Info

Sh*t ich hasse unsere Bestimmungen.

auch mit LED´s ist verboten, weil das Signalbild des Autos geändert wird.

@ExtremCorsaB welche Röhren sollten explodieren?

Explodieren von UB

Ein Kumpel hat sich erkundigt und ihm wurde gesagt das ist weil von den Rohren eine Splittergefahr ausgeht, wegen gasfüllung.

im übrigens, das mit der Türkontakt is so.:

Viele leute meinen, wenn die ihren Blaue Neons mit der Türkontakt verbinden lassen, so das die nur dann an gehen wenn die Tür auf geht, dass das in ordnung ist, ihren sich. Es geht darum, wenn eine zusätzliche lichtquelle angebaut wird, soll dies als einstiegshilfe benutzt werden, aber das ist nur mir Weislicht erlaubt, nicht Blau. Also, Blaue Neons an der Türkontakt....nada. Ist auch verboten.

Ich bin Engländer. Ja, dort kannst du alle möglichen scheiss am Auto basteln, aber glaub mir, da willst du net leben !! Ich bin nicht hier ohne Grund !!

Na ja

Gruß

Jason