Paar Problemchen - paar Fragen

Mercedes

Hallo.
Ich hab mich von nem Kunden dazu überreden lassen, sein G Modell zu reparieren. Die Kiste ist ~8, 9 Jahre alt, hat 150.000 gelaufen und alle nichtrostigen Karosserieteile sind aus Plastik... Alles was aus Blech ist ist rostig. Nun gut, dass soll ich schweißen, sandstrahlen & lackieren.

Der hat mir noch 3 Kleinigkeiten aufn Zettel geschrieben...
- Fensterheber gehen nicht (hab ich schon auseinander, da ist der Innenraumdatenbus (Can C) zusammengebrochen.
- Motor macht komische Geräusche (Injektoren undicht, hab ich auch schon nachgefräst und fertig)
- Scheibenwischerlager vorne rechts fest, dreht durch Blech.

Letzteren Punkt hab ich mir nun angeschaut und äh, das ist fest. Geh ich recht in der Annahme dass das ne Stahlwelle in ner Alubüchse ist? Die Welle ist Stahl, läuft die im Alu oder ist da noch was anderes zwischen? Das müsste ich wissen, um das wieder gänig zu machen. MB wollte das Amaturenbrett rauspflücken und das Lager erneuern, 3.000+€...
Handschuhfach, etc. hab ich schon raus, da kommt nicht ran, und alles ausbauen wollte ich nicht, das kriegt man ja sicherlich auch so wieder gänig...

Ich kenn so Zeug eigentlich nur von alten Opels, 190SLs, etc. in ausgeschlagen, aber in Festgerostet?
Was die nicht alles so bauen heut zu Tage bei MB...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 8. Juli 2016 um 21:45:05 Uhr:

....
ich glaube, ich mag das teuer erkaufte Knowhow jetzt grade nicht hier öffentlich zur Verfügung stellen.
Ich helfe gerne weiter, aber hier erstmal sorry.

Zuerst nach Tipps fragen und dann mauern, finde ich extrem unfreundlich. Mein Eindruck: ver.... dich!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das Thema sollte heißen: paar Problemchen - paar Fragen - paar Beleidigungen.
Ich persönlich kann die Kritikpunkte des Themenstarters schon verstehen - er spürt ja auch nicht die Liebe zur Art, zur Form und zum Feeling der G´s. Und Rost und Kunststoff und unverständliche oder komplizierte Bauweisen - ja - hat der G auch - Aidi, BMW, VW und Dachia aber auch! Trotzdem für mich kein Grund die Marken oder Modelle oder deren Liebhaber zu "Beleidigen".

Ich persönlich habe alle Klassen von Fahrzeugen besessen und gefahren, von Opel Combo über Golf 1 Cabrio, 320´er BMW, Mitsubishi Pajero, alle Mercedes Klassen (außer B) und alle Klassen von LKW und NFZ - jedes Fahrzeug hatte für mich seinen Reiz und auch jedes seine Problemchen.

Ich liebe meinen G und selbst den Rost denn auch der gehört mir (ohne Leasing oder Finanzierung) und wenn er mich stört, mache (oder lasse machen) ich Ihn weg - einfach aus Liebe an der Sache.

Wäre ja noch schöner wenn jeder Proll einen G haben würde weil er so wirtschaftlich und preiswert im Unterhalt und Anschaffung ist ;-)

DANKE!

Du brauchst den Rost nicht persönlich ansprechen.
Also lautet es ihn. Nicht Ihn.
Neben manchem anderen Fehler.

Was ist denn nun - in Deinem Weltverständnis - eigentlich ein Proll?
Ein Nicht - G - Besitzer? Vorsicht.
Oder vielleicht jemand, der so wenig die Muttersprache in Form der Rechtschreibung beherrscht wie Du?
5 und setzen.

Zitat:

@uwe537 schrieb am 14. Juli 2016 um 00:05:23 Uhr:

Du brauchst den Rost nicht persönlich ansprechen.
Also lautet es ihn. Nicht Ihn.
Neben manchem anderen Fehler.

Was ist denn nun - in Deinem Weltverständnis - eigentlich ein Proll?
Ein Nicht - G - Besitzer? Vorsicht.
Oder vielleicht jemand, der so wenig die Muttersprache in Form der Rechtschreibung beherrscht wie Du?
5 und setzen.

Bravo !!! Hast doch alles Verstanden wie ich sehe. Aber wenn du außer Rechtschreibung und Satzbau nicht den Inhalt deuten kannst dann tut es mir für Dich Leid. Du bist für mich ein Proll !!!

Aber einer mit einem G.