Paar Fragen zum Touran
Moin moin,
wir stehen vor einem Tourankauf und ein paar Punkte sind noch unklar:
- Passt sich das ACC an Tempolimits an, die die Kamera erkannt hat? Und werden auch Navidaten mit einbezogen, z. B. vor Ortsschildern?
- Funktioniert der Stauassistent komplett autonom oder muss man im Normalfall noch irgendwie manuell eingreifen?
- Wie wird die Lenkradheizung ein- und ausgeschaltet?
- Wie empfindlich ist das Piano Black gegen Kratzer?
- Subjektive Frage: Wie gut sind die Lautsprecher, Dynaudio gibts ja leider nicht 🙁
- Subjektive Frage: Macht der 150er TSI im Touran Spaß oder sollte man doch besser den 190er TDI nehmen? Hat mal jemand beide Probe gefahren?
Viele Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
Auch beim Vergleich 150PS TDI vs. TSI ist nicht das Drehmoment am Motor entscheidend, sondern was am Rad durch Getriebe gewandelt wird. Da unterscheiden sich beide kaum.
DSG macht hier nur was kaputt durch die geringere Effizienz und nutzt eh nie das volle Drehmoment.
Der Stauassi arbeitet nur bis 3s halt, im Alltag in vielen Fällen so nicht brauchbar.
Lenkradheizung kann man auch einzeln über das Infotainment anschalten.
33 Antworten
Zitat:
Es lässt sich aber plug and play ein Verstärker schnell einbauen, was die Qualität deutlich erhöht
Wo finde ich denn Infos dazu hier im Forum? Da es ein Firmenwagen ist, kommt was anderes auch gar nicht in Frage, da am Wagen nichts "nachhaltig" verändert werden darf.
Zitat:
@stna1981 schrieb am 13. Oktober 2017 um 14:15:21 Uhr:
Zitat:
Es lässt sich aber plug and play ein Verstärker schnell einbauen, was die Qualität deutlich erhöht
Wo finde ich denn Infos dazu hier im Forum? Da es ein Firmenwagen ist, kommt was anderes auch gar nicht in Frage, da am Wagen nichts "nachhaltig" verändert werden darf.
Zwar nicht hier im Forum, aber schau doch mal bei der Firma "i-sotec" nach, die bieten "Plug&Play"-Upgrades an..
Guten Abend,
Ich habe schnell mal eine Frage 😉
Unzwar hab ich mir gestern den neuen touran bestellt. jetzt hab ich im Katalog so ein bisschen rumgeblättert und habe gesehen das der eine einen Auspuff hat und der andere wieder nicht. Bei welcher Ausstattung ist den jetzt ein Auspuff dabei. Vielen Dank schon mal
Einen Auspuff haben alle, da bin ich mir sicher! 😉
Du meinst sicherlich, bei welchem Modell die Endrohre sichtbar sind. Könnte mir vorstellen, das die kleinen Motoren (1.6 TDI und 1.2 TSI) keine sichtbaren Endrohre haben. Ab 1.4er TSI bzw. 2.0 TDI sind diese sichtbar.