P0245 Ladedruckregelung Kurzschluss nach Masse Notlauf 1.4TDi
Habe ein Problem mit meinem 3 Zylinder Diesel Polo 9N Facelift Motorkennbuchstabe: BWB
Seit ca. 2 Wochen leuchtet die MIL dauerhaft und Glühwendel blinkt.
Fehler ist nur P0245 (Masseschluss N75) gespeichert, lässt sich löschen ist aber nach zweimal starten wieder da.
Als erstes habe ich das Magnetventil N75 erneuert, leider hat das nichts gebracht.
Danach habe ich den Stecker am N75 durchgemessen, plus liegt an und Masse über STG passt auch.
Danach habe ich am Pin 29 am STG das Kabel erneuert, hat aber leider auch nichts gebracht.
Habe jetzt schon alle Foren durchgeschaut aber nichts gefunden, was ich noch machen könnte, habe auch mal die VTG-Steuerung überbrückt aber Leistung bleibt weg.
Meiner Meinung nach müsste das Steuergerät defekt sein, aber eben sehr sehr unwahrscheinlich.
vllt wisst ihr noch etwas, was ich prüfen könnte.
15 Antworten
Hallo,
alles klar, werde das mal in Passiforum stellen, kann mir schon vorstellen, dass das fahrzeugspezifischer auch mal ein "typischer" Fehler sein kann, der von anderen als hat-ich-auch-schon erkannt wird (hoffe ich) ....vielen Dank für die Info soweit trotzdem!
PS: u.a. heisst das, dass auf Kontakt 2 also ein Spannungssignal vom Steuergerät kommt? Again what learned!
schöne Feiertage!