1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. P0190 Fehler

P0190 Fehler

Ford Nutzfahrzeuge Transit

Hallo Leute,

ich habe mir ein Wohnmobil gekauft. Das Fahrzeug ist ein Ford Transit 2.4 Diesel aus dem Jahre 2008. Er hat 140 PS.
Der Vorbesitzer meinte , dass er hin und wieder mal eine leuchtende Motorkontrollleuchte hatte.
Ich habe nun den Wagen ausgelesen und es kam der Fehler P0190 raus . Leider kenne ich mich mit Ford noch nicht so richtig aus.
Der Motor springt gut an und läuft auch nicht unrund oder dergleichen . Was kann dieser Fehler bedeuten ?

Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein .

Danke schon mal und liebe Grüße

33 Antworten

Ah ok vielen Dank. Ich habe eins verbaut mit dem Wasseranschlüssen (vermutlich für die Kühlung? ) . Beim alten sind aber keine dran. Ist das vielleicht das Problem ?

Kannst du mir noch sagen , ob es da einen Unterschied gibt ? Laut Internet gibt es zwei verschiedene . Einmal mit Wasserleitung und einmal ohne. Vielen Dank

Den genauen Unterschied kann ich dir nicht sagen, aber im Zubehör besonders bei günstigen Teilen kann das schon mal vorkommen, das es die Anschlüsse gibt, man sie aber nicht braucht.

Bei einem Ford Teil wäre das als falsch anzusehen.

Ok danke für deine Antwort. Hast du noch einen Tipp für mich , wie ich wieder heile nach Hause komme. Ist es besser das Teil auszustecken? Werde mir auf jeden Fall ein teueres zulegen. Aber was ist eigentlich mit dem Fehler Magnetkreis AGR Vakuumregler gemeint ? Ist das ein separates Teil? Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Habe heute das neue Ventil bekommen . Jetzt steht in der Anleitung, dass eine Anpassung am Motorsteuergerät erforderlich ist . Bei dem anderen stand das nicht dabei . Muss hier die Anpassung vorgenommen werden?

Liebe Grüße

Es müssen die Lernwerte im Steuergerät zurückgesetzt werden.

Ah ok passt . Danke dafür. Ich bin aber trotzdem noch etwas verwirrt da dieses Ventil wieder diese Wasseranschlüsse hat und mein altes ja nicht . Nicht das diese Ventile die Anschlüsse benötigen

Nicht das mir dieses wieder abraucht

Von welchem Hersteller war das AGR-Ventil? Hast du eine Teilenummer dazu?

Du brauchst einfach ein hochwertiges das zu deinem Motor gehört, dann ist es auch egal ob die Wasseranschlüsse (die du bei deinem nicht brauchst) vorhanden sind.

Habe das von Hela bestellt . Dieses wie auf dem Bild

Asset.PNG.jpg

Sonst finde ich kein anderes im Netz . Zumindest ohne diese Anschlüsse nicht

Das Ding auf dem Bild hat aber keine Wasseranschlüsse? Bist du sich das du das verbaut hast?

Das 6NU 010 171-271 wäre zB. eines mit.

Habe dieses verbaut , dass was auf dem Bild zu sehen ist . Doch hier wie auf dem Bild zu sehen ist . Hier können so Anschlussstutzen montiert werden.

Asset.JPG

Du hast die Anschlüsse nicht (nur die Bohrungen), eine Wasserkühlung ist bei deinem nicht vorgesehen.

Eine Alternative könnte das Pierburg 7.24809.70.0 sein, oder wenn man komplett auf Nummer sicher gehen möchte das Original Teil.

Ah ok hab ich verstanden . Hab jetzt die anderen zurück geschickt. Und hab mir das Pierburg bestellt was du mir gesagt hast. Kostet zwar 250 Euro aber ich denke dann habe ich Ruhe

Deine Antwort