1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. P0105 P0110

P0105 P0110

Opel Vectra B

Servus,

habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Vectra immer wieder während der fahrt ausgeht und im Stand unrund läuft. Habe auch das Gefühl das die Abgase ziemlich schwarz sind, ausserdem stinkt es nach unverbranntem Sprit.
Habe ihn dann mal auslesen lassen und dabei kam Raus das der MAP Sensor defekt ist, welchen ich nun auch ausgetauscht habe, leider ohne Verbesserung 🙁.

Hab ihn dann heute wieder auslesen lassen und folgende Fehler sind drin:
P0105 und P0110 (siehe Bild).

Motor ist x16xel Baujahr ´98

Hat jemand noch ne Ahnung woran es liegen kann, bin solangsam echt ratlos.

Danke
LG.

Imag0287
Imag0365
27 Antworten

Welchen Sensor hast du erneuert?

Beide oder nur einen?

Zitat:

Original geschrieben von Manu458

Servus,

habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Vectra immer wieder während der fahrt ausgeht und im Stand unrund läuft. Habe auch das Gefühl das die Abgase ziemlich schwarz sind, ausserdem stinkt es nach unverbranntem Sprit.
Habe ihn dann mal auslesen lassen und dabei kam Raus das der MAP Sensor defekt ist, welchen ich nun auch ausgetauscht habe, leider ohne Verbesserung 🙁.

Hab ihn dann heute wieder auslesen lassen und folgende Fehler sind drin:
P0105 und P0110 (siehe Bild).

Motor ist x16xel Baujahr ´98

Hat jemand noch ne Ahnung woran es liegen kann, bin solangsam echt ratlos.

Danke
LG.

also bei dem Schwarzen Rauch kann ich gar nich viel sagen aber wie schon gefragt welchen Sensor hast du erneuert?

Hi!
Nur einen und zwar den kleinen unterhalb der Windschutzscheibe.
(Siehe Bild)
LG.

Imag0264

Zitat:

Hi!
(Siehe Bild)
LG.

was für ein sensor is des?

Zitat:

Original geschrieben von HurricaneXX

Zitat:

Hi!
(Siehe Bild)
LG.

Dürfte der Saugrohrdrucksensor (MAP-Sensor sein).

Zitat:

Zitat:

Dürfte der Saugrohrdrucksensor (MAP-Sensor sein).

ja hat was mit dem Sensor zu tun wies aussieht....

würd da mal alles prüfen!

Wie meinst du? Wie soll ich das prüfen?
Der Sensor ist ein geprüfter gebrauchter, Schlauch der zum Sensor führt ist dicht den hab ich bereits geprüft, mit Kontaktspray hab ich den Stecker auch schon bearbeitet, leider ohne Erfolg.

Zitat:

Der Sensor ist ein geprüfter gebrauchter, Schlauch der zum Sensor führt ist dicht den hab ich bereits geprüft, mit Kontaktspray hab ich den Stecker auch schon bearbeitet, leider ohne Erfolg.

also der geprüfte gebrauchte sensor arbeitet garantiert zu 100%? prüf mal die Spannungen die am Sensor ankommen

Zitat:

Zitat:

also der geprüfte gebrauchte sensor arbeitet garantiert zu 100%? prüf mal die Spannungen die am Sensor ankommen

Ja der funktioniert.

Zitat:

. . . prüf mal die Spannungen die am Sensor ankommen

Hast du die Spannung überprüft? Wenn kein "Saft" ankommt, kannst Sensoren wechseln wie du willst.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

. . . prüf mal die Spannungen die am Sensor ankommen
Hast du die Spannung überprüft? Wenn kein "Saft" ankommt, kannst Sensoren wechseln wie du willst.

wer lesen kann is klar im vorteil er sagte doch das er funktioniert also kann er auch spannungen prüfen

Wie ist das denn zu verstehen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

wer lesen kann is klar im vorteil er sagte doch das er funktioniert also kann er auch spannungen prüfen

Der TE hat keinen Ton davon gesagt, dass er die Spannung gemessen hat. Ausserdem habe ich ihm NICHT unterstellt, dass er keine Spannung prüfen kann!

Im Übrigen bitte ich dich meine Kommentare einfach zu überlesen, wenn sie dir nicht passen oder du sie nicht lesen kannst

Hab beide pins jezz mal durchgemessen der eine hat 4.78v und der andere 4.92v.

Deine Antwort