P A N I K! ! ! Rost am Zetti?! HILFE!
Sers!
Bin total in Panik, hab mein Auto heute in der Waschbox abgespritzt (wegen Salz ...), musste dann entsetzt (😰) feststellen, dass vorallem unterhalt der Seitenblinker, danach (am 2häufigstem) zwischen Hinterreifen und Türen (unten) und Seitenschwellern!
Habe auch paar am Kofferraumdeckel entdeckt!
Habe das Auto seitdem ich es habe immer schön polliert bzw. gewachst (vorallem) (insgesamt alles zusammen 3-4mal im Jahr), also sollte es eigentlich ausreichend geschützt sein!
ES KANN DOCH NICHT SEIN DAS EIN AUTO NACH NICHT MAL 3 JAHREN ZUM ROSTEN ANFÄNGT!!!!
B I T T E _ U M _ H I L F E ! ! ! _ B I T T E ! ! !
P.S.: Habe an einer kleinen Stelle den Lack mit Politur behandelt, sind in 99% der Fälle verschwinden sie auch.
Das einzige was noch ist, ich denke dass ich dann noch einen ganz kleinen fast nicht sichtbaren Punkt (bräunlich) sehe! Vielleicht bin ich aber auch zu aufgedreht deswegen und will was sehen!!
17 Antworten
Rost auf weißem Lack
Habe am Wochenende auch mit Entsetzen Flugrost festgestellt. Das Absurde ist, dass sich der auch auf den lackierten Plastikflächen festsetzt, also z.b. auf den Stoßstangen und Seitenspiegeln, sich von außen in den Lack reinfrisst UND horizontal ausbreitet.
Was mich dabei wundert ist, dass es Autofahrer gibt, die alle Jubeljahre mal ihr Auto waschen und trotzdem keinen Flugrost bekommen. Ist mein Wagen Rost-affin, ein Rostsammler, ein heimlicher Rostliebhaber?
p.s.
Bei meinem Wagen tritt der meiste Flugrost hinter den Radläufen auf, der wenigste auf dem Dach. Das spricht dagegen, dass der Rost von den Bahngleisen kommt, obwohl ich auch am Bahnhof parke. Die Metallteilchen kommen viel wahrscheinlicher von der Straße.
Das habe ich bei meinem Zetti nach einem Jahr auch schon festgestellt. War damit beim Freundlichen. Ich wollte das über die Garantie beseitigen lassen. Aber nix war. Sie haben mir eine Politur zum Spezialpreis angeboten.
Ich habe mich dann auch ein wenig umgehört. Das ist anscheinend normal. Hat auch nicht sehr viel mit pflege zu tun (ich meine polieren, wachsen, usw).
gruss rene76