OZL Update für Navi und Infotainmentsystem

Opel Zafira D Life

Hallo an alle,
welche Versionen sind bei euch aufgespielt.
Unter My Opel werden wird mir eine Kartenversion vom 03.04.20 (Version 7.0.0-r0) und ein Update fürs Infotainmentsystem vom 20.05.20 (Version 41.01.72.32_NAC-r0 angezeigt.
Aktuell ist bei mir die Version 42.01.37.32_NAC-r0 vom 17.09.2019 drauf.
Über die My-Opel App kann ich mir die Update-Links per Mail zusenden, leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht und ohne diese will ich sie nicht aufspielen.
Mein Händler ist nicht in der Lage mir eine solche Anleitung zukommen zu lassen.
Hat schon jemand eine neuere Version drauf?
Danke für Informationen

261 Antworten

Zitat:

@Biketiff schrieb am 16. Februar 2021 um 14:17:52 Uhr:

Start und Stop fkt auch nicht. Händler sagt, Opel gibt diese fkt erst ab mind. 3Grad plus frei. Mal sehen. Vier waren es bereits. Ging nicht...

Ist doch super. Da ist wenigstens unter 3°C das Batterie-Schnellverschleiß-Programm abgeschaltet. Gut wäre, wenn man den Temperaturgrenzwert auf +50°C hochsetzen könnte...

Ich bekomme die Daten nicht auf den USB Stick, 64GB. Wenn ca. 5GB übertragen sind bricht das Program den Vorgang ab.
Mach das ganze über einen Mac.
Hat hier noch jemand so ein Problem? Bzw. Problem gehabt?

Mittlerweile gibt es eine Opel-Update App für Windows und Mac.
Diese lädt das Update herunter, formatiert den USB Stick und kopiert die Datei auf den Stick.
Auch eine Anleitung lässt sich über die App als PDF herunterladen.
Hat bei mir alles funktioniert.

Startseite Opel update App

Ja die gibt es schon länger und läuft auch gut

Ähnliche Themen

Sollte es nicht mit der neuen Download-App viel besser gehen? Ich bekomme, egal was ich versuche immer die "dümmliche Fehlermeldung" Überprüfen sie ihre Verbindungsparameter ...

Bildschirmfoto-2021-03-18-um-17-26

Bei mir kann das KFZ den Stick nicht lesen... Nach mind. 4 Versuchen, die Datei auf den Stick zu bekommen, liest das Radio den Stick nicht. Gibts da einen Trick?

Ich habe auch dieselbe Fehlermeldung beim Downloadversuch mit OpelUpdate.

Zitat:

@Biketiff schrieb am 18. März 2021 um 17:42:26 Uhr:

Bei mir kann das KFZ den Stick nicht lesen... Nach mind. 4 Versuchen, die Datei auf den Stick zu bekommen, liest das Radio den Stick nicht. Gibts da einen Trick?

Wurde der Stick FAT32 Formatiert bevor der Patch darauf gespeichert wurde?

Bei mir funktioniert die APP auch nicht! Mal die selben Fehlermeldung, mal lädt sie die Datei nicht (24 Std. durchgelaufen ohne Reaktion)
Ich habe die Datei dann direkt geladen (dauert sehr, sehr lange) und dann direkt auf einen 64er USB Stick (FAT32) extrahiert.
Kartenupdate dann während einer Fahrt installiert. Dauerte eine knappe Stunde!
Hat funktioniert! (warum einfach wenn es auch umständlich geht!)

Stick ist fat Format formatiert. Vorher nicht. Problem bleibt aber gleich. Am Beginn steht ja auch da, dass der Stick vorbereitet wird. Bis dahin komm ich ja gar nicht... Die Datei ist deshalb trotzdem heruntergeladen....

Also, ich hatte auch Probleme und finde die App genauso gelungen wie das Auto... nicht 😉
Ihr müsst die Dateien getrennt bearbeiten. Vom Download bis zum Aufspielen in Fahrzeug. So hat es bei mir funktioniert!

Getrennt heißt? Aus dem Download Ordner auf den Stick die zwei Dateiformate extra kopieren (.tar)?

Genau, erst die eine Downloaden->Stick->Auto
Und dann erst die andere ...

Wird morgen probiert. Danke

Hallo,
auch ich habe das Problem, dass die Opel Update-App mich auf meine zu überprüfenden Verbindungsparameter hinweist. Habe jetzt aus dem Peugot Forum jetzt die 9.0.0 heruntergeladen und auf den Stick extrahiert.
Mal schauen ob es klappt.

Deine Antwort