OZL Update für Navi und Infotainmentsystem
Hallo an alle,
welche Versionen sind bei euch aufgespielt.
Unter My Opel werden wird mir eine Kartenversion vom 03.04.20 (Version 7.0.0-r0) und ein Update fürs Infotainmentsystem vom 20.05.20 (Version 41.01.72.32_NAC-r0 angezeigt.
Aktuell ist bei mir die Version 42.01.37.32_NAC-r0 vom 17.09.2019 drauf.
Über die My-Opel App kann ich mir die Update-Links per Mail zusenden, leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht und ohne diese will ich sie nicht aufspielen.
Mein Händler ist nicht in der Lage mir eine solche Anleitung zukommen zu lassen.
Hat schon jemand eine neuere Version drauf?
Danke für Informationen
261 Antworten
Mit dem Link aus dem Peugeot Forum hat der Download geklappt, Übertragung auf den Stick auch, aber im Auto dann keine Installation: falsche Hardware-Version, obwohl ich ein NAV4 habe und die 9.0 Karten dafür sein sollen?
Vielleicht auf Rechnung? So ist es ja kostenlos, wenn es funktioniert.
Ähnliche Themen
Update ist kostenlos, Dienstleistung durch den Händler vermutlich nicht!
Wenn die Opel-Datei direkt auf ein USB-Stick extrahiert wird (nicht erst auf dem PC und dann auf den Stick kopiert) geht das Update problemlos.
So - kann jetzt eine Rückmeldung geben. Bei mir hat das Update auf 9.0.0 funktioniert.
Die Containerdatei (*.tar) erst auf den Rechner/Laptop speichern. Dann in einen separaten Ordner extrahieren.
Und nach dem Export den SWL-Ordner auf den Fat32-Standard-formatierten Stick ziehen OHNE die Update.XML.
Alles andere wie hier zum Teil zu lesen, z.B. direkt auf den Stick extrahieren oder mit XML kopieren hat bei mir NICHT funktioniert.
Viel Erfolg allen!
Hallo!
Wo wird Ihnen das neue Update nagezeigt und wie laden Sie es runter?
Danke
Zitat:
@HartmutAn schrieb am 26. August 2020 um 16:37:01 Uhr:
Das Update 8 ist raus. Bei mir in der App wird es noch nicht angezeigt.
Einfach den Link in der updatemail auf:
PSA_map-eur_8.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar
ändern.
Ich lade es gerade herunter.Edit:
In der App wird jetzt auch ein update angezeigt.
Aber bei mir gleich doppelt falsch:
7 statt 8
wave3 statt wave4Was tun die da bloß?
Unter my Opel und Aktualisierungen gibt es jetzt eine update-App. Habe diese installiert.
Diese App zeigt einem für das Fahrzeug die möglichen Aktualisierungen an und gibt einem Schritt für Schritt vor wie was zu machen ist. Wirklich einfach. Einfach den Anweisungen in der App folgen, diese lädt dann automatisch die Dateien runter, formatiert den Stick selbständig und entpackt die notwendigen Dateien dann automatisch auf den Stick.
Habe den Stick dann wie beschrieben ins Auto eingesteckt und beide Updates (Navigationssystem und Kartenupdate 9) wurden nacheinander installiert. Ohne Probleme.
Gruß Thomas
@thomas... Hast du einen Link den ich nicht kenne! ? Bei mir funzt das so gar nicht!
@Biketiff über PC "www.Opel.de"; anmelden, -> My Opel -> Übersicht -> dann steht es direkt auf der Seite mit allem was du brauchst. (zumindest war es so bei mir)
Genau wie MathLi geschrieben hat.
Sobald du die update app runtergeladen und installiert hast, ist sie in deinem my Opel Account nicht mehr ersichtlich. Zumindest ist es bei mir so, daher kann ich dir (Biketiff) auch leider keinen Link senden.
Anbei ein Bild wie die update App aussieht
Gruß Thomas
Thomas, vielen Dank. So habe ich es probiert. Es fkt leider nicht. Möglich, dass es an meinem PC liegt. Wobei die Daten immerhin auf dem Stick gelandet sind. Das KFZ erkennt dies trotzdem nicht...
Ich tippe auch auf den Stick.
Ansonsten erscheint, wenn man den Stick ins Fahrzeug steckt, anfangs die Meldung, dass keine Daten auf dem Stick erkannt werden konnten. Diese Meldung soll man einfach ignorieren. Nach einem kurzen Augenblick fängt er dennoch mit der Installation an. Aber wahrscheinlich hast du das auch so gemacht, sodass es dann eigentlich nur am Stick liegen kann.
Gruß Thomas