ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. oz superforgiatas

oz superforgiatas

habe leider keinen passenden thread für diese felge gefunden.

ich überlege aktuell mir diese felgen zu bestellen für meinen neuen audi tts.

habt ihr tipps für seriöse händler im internet?!

bei k-custom habe ich vorhin angefragt, warte noch auf antwort.

diese wären im nachbarort hier.

bei wheelcompany habe ich schon ein angebot bekommen. allerdings haben die teilweise richtig schlechte bewertungen bei facebook.

fährt von euch jemand zufällig genau diese felge bei sich auf dem fahrzeug?!

größe der felge wäre 8,5 x 19 et 48.

reifen würde ich einen continental mit 245/35/r19 nehmen.

kann mir jemand helfen?!

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2016 um 22:01

Für die weitere Beratung sind wir doch da :)

Wobei ich bei einem Kauf in dieser Preisklasse selbst auch nicht im Traum dran denken würde NICHT zu meinem Reifen-und Felgenhändler des Vertrauens zu gehen,um mal meine Wünsche zu äußern. Und da der Besagte weiß das ich doch immer zu ihm gehe und auch weiß das ich durchaus im Bilde bin was der Krempel im Netz kostet stimmt bei dem auch stets der Preis. Das der natürlich etwas höher ausfällt als im Onlinehandel ist klar. Dafür gabs noch nicht ein einziges mal Probleme.

Und wenn doch, wüsste ich das bei Reklamtionen nicht lange gefackelt werden würde...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Februar 2016 um 19:33

:D

 

Such dir doch den Thread mit der Auflistung der Reifen in 225/45 17 nach leichtestem Gewicht. Das dürfte ,sofern in der Größe verfügbar , grob übertragbar sein oder? Da geht's ja in erster Linie um die sportlichen Profile.... Ich bin am Handy und kann dir den Link grad net liefern ;)

sorry, mich verschrieben. meine 245/35/r19.

da sind sie. habe beim reifenhändler vor ort gekauft.

Image
Image
Image
+2
am 29. Februar 2016 um 10:49

Sehr schöne Felgen.

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 8:48

Zitat:

@mantamani46 schrieb am 29. Februar 2016 um 11:49:35 Uhr:

Sehr schöne Felgen.

felgen inkl. lackierung sind nicht zu empfehlen.

lack blättert nach nur sehr wenigen monaten der nutzung schon ab. angeblich steinschlag.

felgen wurden extrem pfleglichst behandelt.

händler und oz sehen keinen handlungsbedarf.

von mir keine kaufempfehlung. die nächsten felgen kommen definitiv von einer anderen firma.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 4. Januar 2018 um 09:48:27 Uhr:

Zitat:

@mantamani46 schrieb am 29. Februar 2016 um 11:49:35 Uhr:

Sehr schöne Felgen.

felgen inkl. lackierung sind nicht zu empfehlen.

lack blättert nach nur sehr wenigen monaten der nutzung schon ab. angeblich steinschlag.

felgen wurden extrem pfleglichst behandelt.

händler und oz sehen keinen handlungsbedarf.

von mir keine kaufempfehlung. die nächsten felgen kommen definitiv von einer anderen firma.

Nach fast 2 Jahren so ein Post? Was kann OZ dafür wenn ein Steinschlag deine Felge getroffen hat?

Zitat:

@M0D0 schrieb am 4. Januar 2018 um 09:48:27 Uhr:

Zitat:

@mantamani46 schrieb am 29. Februar 2016 um 11:49:35 Uhr:

Sehr schöne Felgen.

felgen inkl. lackierung sind nicht zu empfehlen.

lack blättert nach nur sehr wenigen monaten der nutzung schon ab. angeblich steinschlag.

felgen wurden extrem pfleglichst behandelt.

händler und oz sehen keinen handlungsbedarf.

von mir keine kaufempfehlung. die nächsten felgen kommen definitiv von einer anderen firma.

Fotos wären nicht schlecht.

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 4. Januar 2018 um 15:36:31 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 4. Januar 2018 um 09:48:27 Uhr:

 

felgen inkl. lackierung sind nicht zu empfehlen.

lack blättert nach nur sehr wenigen monaten der nutzung schon ab. angeblich steinschlag.

felgen wurden extrem pfleglichst behandelt.

händler und oz sehen keinen handlungsbedarf.

von mir keine kaufempfehlung. die nächsten felgen kommen definitiv von einer anderen firma.

Nach fast 2 Jahren so ein Post? Was kann OZ dafür wenn ein Steinschlag deine Felge getroffen hat?

felgen wurden im märz 2016 erworben und nach dreimonatiger benutzung gab es bereits den ersten abplatzer. und das obwohl mit dem wagen und den felgen äußerst penibel und sorgsam umgegangen wird. kurz darauf gab es den nächsten abplatzer an gleicher felge.

mittlerweile haben alle vier felgen abplatzer. und das schon kurze zeit später.

den erfahrungsbericht schreibe ich halt jetzt erst.

meine 10 jahre alten glanzgedrehten original audi felgen, die aufgrund der einpresstiefe weiter rausstehen haben keinerlei solche beschädigungen.

und wenn es steinschlag ist, wer sagt das die lackierung nicht dermaßen schlecht ist?

und die ist es. definitiv.

 

3039a24c-45e0-456c-b7c1-6702596e707c
2894f40b-fa46-4543-bdd6-63da1a5a69b0
56939702-e0b8-43c0-9fce-45e6ea92ce42
+3

Zitat:

@M0D0 schrieb am 11. Januar 2018 um 08:37:41 Uhr:

und wenn es steinschlag ist, wer sagt das die lackierung nicht dermaßen schlecht ist?

und die ist es. definitiv.

Sieht für mich nach ganz normalen Steinschlägen aus, dieses Felgendesign ist leider recht anfällig dafür. Lass sie Pulverbeschichten, 30-40€ pro Rad und das Problem sollte behoben sein.

am 11. Januar 2018 um 14:29

Sieht für mich auch nach Steinschlägen aus. Wenn die Reifen Mischung auch nock Klebrig ist, hast Du auch mehr Steinschläge, da sie mehr Steine aufnehmen. Hatte mein Ex- Chef auch bei seinem Super 7 an denn hinteren Radkästen, als er Yokohama Advans montierte

Zitat:

@M0D0 schrieb am 11. Januar 2018 um 08:37:41 Uhr:

 

felgen wurden im märz 2016 erworben und nach dreimonatiger benutzung gab es bereits den ersten abplatzer. und das obwohl mit dem wagen und den felgen äußerst penibel und sorgsam umgegangen wird. kurz darauf gab es den nächsten abplatzer an gleicher felge.

mittlerweile haben alle vier felgen abplatzer. und das schon kurze zeit später.

den erfahrungsbericht schreibe ich halt jetzt erst.

und wenn es steinschlag ist, wer sagt das die lackierung nicht dermaßen schlecht ist?

und die ist es. definitiv.

Krass. Das sieht wirklich nach zu hartem Lack aus - das dürfte mMng nach nicht so schnell passieren. Danke für die Fotos!

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 14:44

irgendwie bilde ich mir ein das meine oz-felgen unrund sind.

ich habe mal gelesen, dass felgen nie 100% rund sind, stimmt das?

ich bin durch keine größeren schlaglöcher oder dergleichen gefahren.

wenn ich mir die 4 felgen am fahrzeug und die eine felge zuhause ansehe bin ich der meinung die haben minimalst einen „knick“.

auf den bildern ist das auch schwierig zu erkennen.

habe aktuell schwierigkeiten mit lauten reifen.

aufgezogen sind pirelli p zero.

Vorne links
Vorne rechts
Athome
am 2. Juni 2019 um 15:18

Könnte schon sein, aber dazu muss der Reifen von der Felge und die Felgenschulter mit der Messuhr getestet werden, der "Knick" kann auch eine leichte Abflachung am Feltgenhorn sein

Wenn Du der Meinung bist, dass ein Defekt vorliegt, weshalb läßt Du die Räder dann nicht prüfen und den Mangel ggf. bestätigen?

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 17:59

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 2. Juni 2019 um 18:35:38 Uhr:

Wenn Du der Meinung bist, dass ein Defekt vorliegt, weshalb läßt Du die Räder dann nicht prüfen und den Mangel ggf. bestätigen?

wie gesagt, ich habe mal gelesen, dass räder nie 100% rund sind.

gestern nach dem waschen auch mir erst in der tiefgarage aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen