ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. OZ-Racing 17" auf GTI mit 60-40?

OZ-Racing 17" auf GTI mit 60-40?

Themenstarteram 26. April 2005 um 15:50

Bekomme ich 17" (und 16" ?) OZ-Felgen (215) auf den GTI, ohne etwas zu verändern, wenn er 60-40 tiefer liegt?

Grusz, Ludwig Zabel

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. April 2005 um 16:15

Autsch ich glaube eher nicht.. Ich hatte mit 15'' vorne schon Probleme bei 55mm tiefer und hätte was am Kotflügel machen müssen..

Hab zwar kein GTI aber soviel sollte sich da nicht tun :)

Themenstarteram 26. April 2005 um 16:19

Also 15" gehen mit Sicherheit (ich denke 16" auch...?). Aber bei 17" wirds verm. knapp... oder? (und bei 195)?

grusz, Lauter

am 26. April 2005 um 16:38

sollte keine probs geben musste vorne bördeln und passt und mit nem heisluftfön die vordere innenradschale eindrücken zum kotflügel ende hin.

 

felgengrösse sollte sein 7x17 et 38 mit 195

Themenstarteram 26. April 2005 um 16:44

Danke! Genau so solls sein. Also bördeln, und dann passts. :)

Wo lässt man das denn Bördeln? Oder kann das ein Ungeübter auch selber vollziehen?

Die Innenradschale schleift ja sogar bei der Serienbereifung, wen man sie nicht wegbiegt... :/

Thx, Lauter

am 26. April 2005 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

sollte keine probs geben musste vorne bördeln

du hast doch auch nen gti.

der hat vorne alu-kotis. da is boerdeln eher nicht machbar.

meistens schneidet man die innenkante dann einfach ab.

gruss,

tom

Themenstarteram 26. April 2005 um 17:15

:/ Wie viel bekomme ich denn dann rein?

16" 215 195, ...?

Grusz, Lauter

am 26. April 2005 um 18:51

warum soll mann net bördeln können ?

 

bei mir ist es gebördelt ( kante ist umgelegt nicht eingeschnitten

Themenstarteram 26. April 2005 um 19:48

Hast du es selber gemacht, oder machen lassen (wo, und wie teuer war es denn?)?

Grusz, Lauter

wenn man es kann und vernünftig macht kostet dich das bördeln nicht viel nur ein paar arbeits stunden und etwas schweis. wenn du es machen läst kostet es pro radkasten bei uns cs 25€ aber keine garantie auf lack schäden. kannst es beim lackierer machen da leg er die kanto um und lackiert das noch mal neu und ist halt etwas teuerer.

am 27. April 2005 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

warum soll mann net bördeln können ?

 

bei mir ist es gebördelt ( kante ist umgelegt nicht eingeschnitten

die kante wird nicht ein- sondern abgeschnitten.. ist ne saubere sache.... kein unnötiges blech mehr da... keine grosse lackgefahr (wie beim umlegen) wenn es gut gemacht wird... denn der vorder k-flügel ist ja aus alu!

hab das vor nen paar tagen erledigt und alles supi.

a.

am 3. Mai 2005 um 13:21

Welche 16Zoll Felgen passen denn ohne zu Boerdeln in die Radkasten eines Lupo GTI?

Welche Einpresstiefe sollten die haben?

Ich hab bis jetzt noch keine 16" fuer Lupo mit ABE gefunden. Da ist wohl eine Einzelabnahme noetig, oder?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 14:16

Ich hab leider auch keine sichere Antwort... ;)

Also 16" mit 195 gehen drauf ohne was zu verändern. Richtig?

Bekomme ich 16" mit 215 drauf, wenn ich Bördel, oder muss da schon gezogen werden? ( ohne Tieferlegung )

Ziehen werde ich mit sicherheit nicht. Aber ich möchte halt so viel wie möglich (am liebsten 16" 215) draufbekommen...

Und wie sieht es dann aus mit Tieferlegung 60-40? (195 / 215)

Bitte einzeln beantworten, damit man es nachvollziehen kann. ;)

 

Grusz, Lauter

am 3. Mai 2005 um 19:11

HI also

16" und 195/40iger reifen kann man so drauf packen dafür gibt es ein ABE / Gutachen.

16" und 215/40iger reifen kann mana uch drauf machen da muß man aber eine einzelabnahme machen. im radkasten muss man eine ecke einklopfen da es sonst schleift bei voll einschlag des lenkers.

16" und 215/35iger kann man nehmen aber auch mit einer einzelabnahme aber da schleift nichts im radkasten.

ich selber fahre 16" und 215/40iger mit 30iger H&R federn. ohne federweg begrenzer würde der schleifen an der kante. da ich noch nicht weiß wie ich es mit der kante machen soll abschneiden oder umlegen.

noch was. wie gehsagt muß bei allen reifen auser 195/40 muß der tacho angeglichen werden.

edit: wenn ihr mal sehen wollt wie es mit 16" und 215/40iger reifen aus sieht kann icha uch noch ein pic rein packen.

Zitat:

Original geschrieben von budd3r

HI also

 

noch was. wie gehsagt muß bei allen reifen auser 195/40 muß der tacho angeglichen werden.

.

Der Tacho muss überprüft werden, angeglichen nicht unbedingt, bei mir war es nicht der Fall.

Überprüfen ist günstig, angleichen ist teuer.

Beim GTI müssten die 215er eigentlich so passen, da die Radkästen breiter als beim normalen Lupo sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. OZ-Racing 17" auf GTI mit 60-40?