ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. overdrive Lämpchen blinkt, Getriebe schaltet normal?

overdrive Lämpchen blinkt, Getriebe schaltet normal?

Ford E-Series 4
Themenstarteram 17. Juni 2019 um 22:43

Hallo an alle!

 

Bisher habe ich begeistert und aufmerksam viele Beiträge gelesen, da ich mir am Mittwoch einen Ford econoline 350 7,3 l Diesel gekauft habe. ( Womo, Landsberg/Rockwood) mit 8,33 m Länge und 2,44 Breite mit zulässige Gesamtgewicht von 5,86 t.

Es war ne reine Bauchentscheidung, da ich den Wagen gesehen und mich sofort in ihn verliebt habe.

Mal abgesehen vom Aufbau ( Dach komplett durchnässt und muss runter) machte er nen sehr guten Eindruck. 104 tkm kein Rost neues Automatik Getriebe bei 92tkm viele Rechnungen und Belege.

Als ich ihn in Offenburg mit roten Nummern abgeholt habe sprang er ohne murren an und lief schön rund. Mir viel auf, dass die OD Lampe blinkt. Auf Nachfrage beim Vorbesitzer:" das war schon immer so seid er das Fahrzeug hat". ( 2011 mit neuem 3 Gang OD)

Beim Fahren schaltet das Fahrzeug auch sanft durch und wenn die Drehzahlen zu hoch kommen und man auf den OD Knopf drückt schaltet er dann auch in den Overdrive.

Dennoch blinkt das Lämpchen weiter. Was nur auffällt ist bei ca 85 - 90 km/h ein stetiges rauf- und runterschalten was ab ca 95 km/h dann aufhört. Kurz vor meinem Ziel ( bei Freiburg I. Brsg. ca 70 km gefahren) bemerkte ich einen leichten Diesel Geruch und das die Tankanzeige sich zügiger als zuvor Richtung empty bewegt. Beim anhalten tropfte es nicht schlecht unterm Bock.

Hab jetzt noch nicht nachgeschaut, gehe aber davon aus, dass ne Leitung abgeschert ist, was mich jetzt nicht beunruhigt. Viel mehr mache ich mir Gedanken um die blinkende Lampe. Hat mir jemand nen Tipp oder Rat?

Bin für jede Hilfe dankbar

LG

Reinhard

IMG_2019-06-17_22-41-57.jpeg
IMG_20190613_133847.jpg
Beste Antwort im Thema

Lese mal die Fehlercodes aus.

Sollte OBD 1 sein, geht dann auch per Blinkcode.

https://www.obd-2.de/ford-usa-diagnose.html

1991 ist wohl ein E4OD verbaut worden.

Ab Seite 12 im Link.

Link:

https://shop.ukrtrans.biz/wp-content/uploads/catalogs/E4OD.pdf

1991 ist das nicht Serie 8 ?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 9:00

Ich dachte auch erst öldruck, aber die Anzeige funktioniert.

Hab jetzt erstmal die diesel injection lines und Rücklaufset sowie ein ODB1 Auslesegerät für Ford bestellt. Hoffe die Sachen sind so in 3 Wochen hier, dann kann ich mich richtig ans Werk machen. Erstmal vielen Dank für eure Beiträge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. overdrive Lämpchen blinkt, Getriebe schaltet normal?