ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. HEMI oder normaler BigBlock

HEMI oder normaler BigBlock

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 19:22

Ich hab mir vor kurzem einen Dodge Charger 1969 gekauft, der jetzt in Amerika zum Transport fertig gemacht wird .

Da er noch in Amerika steht und ich Platz im Container hab, wollte ich fragen, was sinnvoller ist:

Zuerst einen normalen preiswerten BB kaufen und später auf einen HEMI umsteigen, oder wirklich gleich die ca 20.000$ ausgeben?

Ich persönlich tendiere ein wenig zu einem normalen BB, weil die finanziellen Mittel sind bei mir leider nicht unbegrenzt.

Deshalb wollte ich mal fragen was ihr als sinnvoller empfindet. ( oder generell zu einem normalen BB tendieren und irgendwann später wenn genug Geld übrig ist sich einen HEMI kaufen? )

Vielen Dank im Voraus

Gruß Lutz

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2010 um 19:30

Dodger1969 = 572ci :confused:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Juni 2010 um 19:27

Hemi ist schon legendär, aber'n 440 Sixpack is doch auch ne coole Sache....

ABER mit nem 69er Charger muss man doch auch mit nem 383er glücklich sein... ich wär's jedenfalls, viel Spass mit dem Teil.

Haste eigentlich vor Ort angeschaut, oder an Hand Bilder und einem erfahrenen, renommierten Importeur gekauft ?

am 9. Juni 2010 um 19:30

Dodger1969 = 572ci :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bolok

Dodger1969 = 572ci :confused:

Ist auch meine Vermutung. Wer wettet mit?! :D

Ich hol schon mal Popcorn und Bier. Soll ich jemandem noch was mitbringen? :D:D:cool::cool:

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von bolok

Dodger1969 = 572ci :confused:

Warum meinen alle das ich dieser Bub bin nur weil ich mich für die Jugend einsetze? Ich hab auch Kinder und weiß wie die von heute ticken. ganz einfach, dass ihr alle keine kinder habt, dafür kann ich ja nichts. Ich bin jedenfalls mit meinen Kindern sehr glücklich.

Logische konsequenz, bald gibts einen Dodger572cui der fragt ob man eher einen Smallblock oder einen Big Block nehmen soll ;)

am 9. Juni 2010 um 19:40

hey!

ich bin dabei...wette mit!!!

und wenns geht hät ich auch gern ein bier!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dodger1969

Zitat:

Original geschrieben von bolok

Dodger1969 = 572ci :confused:

Warum meinen alle das ich dieser Bub bin nur weil ich mich für die Jugend einsetze? Ich hab auch Kinder und weiß wie die von heute ticken. ganz einfach, dass ihr alle keine kinder habt, dafür kann ich ja nichts. Ich bin jedenfalls mit meinen Kindern sehr glücklich.

Sehr ähnliche Fragestellung zum gleichen Fahrzeug. Deswegen :D

Aber wie schon gesagt: Bestimmt reiner Zufall

Zitat:

Original geschrieben von ltdcustom500

hey!

ich bin dabei...wette mit!!!

und wenns geht hät ich auch gern ein bier!!!

Kein Thema :D Sonst noch jemand was?;)

am 9. Juni 2010 um 20:43

biete mit

hab genug bier kalt stehen und chips gehen auch nicht aus :-)

am 9. Juni 2010 um 21:17

hallo Dodger1969,

 

ob Hemi oder Big Block oder Small Block ist doch eigentlich eine akademische Frage. Solllte dein Dodge Charger (egal ob Modell oder real) nicht einen Motor besitzen? Wenn das liebe Geld knapp ist... tut´s auch der, der momentan verbaut ist. Davon abgesehen - wertvoller ist dein Wagen sowieso mt dem originalen Motor. Stichwort "matching numbers". Solltest du dir diesen Wagen wirklich gekauft haben ohne ihn persönlich gesehen zu haben (wovon ich bei deiner Art von Fragestellung ausgehe)... dann würde ich doch erstmal abwarten was für einen Hochglanzwagen du in der hoffentlich für dich nicht zu grausamen Wirklichkeit denn nun bekommst. Dann Bestandsaufnahme und eventuell fahrtüchtig machen... und dann in x Jahren nochmals die Frage stellen ob ein Motor wirklich sein muss... da dann nämlich Shimano-Tretlager anstelle von HEMI`s angetreten sind :)

 

Mfg

F-Body

am 10. Juni 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von ltdcustom500

hey!

ich bin dabei...wette mit!!!

und wenns geht hät ich auch gern ein bier!!!

Kein Thema :D Sonst noch jemand was?;)

Bin auch mit dabei!!!

Wie ist es den nun, ist Dodger1969 der Vater von 572ci oder wie jetzt:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von Dodger1969

Ich hab mir vor kurzem einen Dodge Charger 1969 gekauft, der jetzt in Amerika zum Transport fertig gemacht wird .

Da er noch in Amerika steht und ich Platz im Container hab, wollte ich fragen, was sinnvoller ist:

Zuerst einen normalen preiswerten BB kaufen und später auf einen HEMI umsteigen, oder wirklich gleich die ca 20.000$ ausgeben?

Ich persönlich tendiere ein wenig zu einem normalen BB, weil die finanziellen Mittel sind bei mir leider nicht unbegrenzt.

Deshalb wollte ich mal fragen was ihr als sinnvoller empfindet. ( oder generell zu einem normalen BB tendieren und irgendwann später wenn genug Geld übrig ist sich einen HEMI kaufen? )

Vielen Dank im Voraus

Gruß Lutz

Welcher Motor ist denn momentan verbaut? Sinnvoll ist meiner Meinung nach doch ein Originaler Motor bzw. ein dem Alter des Wagens entsprechender Motor. Eben etwas von der Palette, die es damals gab.

Welchen Zweck soll der Wagen erfüllen? Wenn du ihn mit H-Zulassung anmelden willst, wird es mit großen Umbauten eh schwierig. Und ohne H-Zulassung ist der Unterhalt eben sauteuer im Bezug auf deine begrenzten finanziellen Mittel. Oder wird es ein Rennwagen (wegen dem Motor), bei dem die Zulassung keine Rolle spielt.

Gibt´s ein Foto vom Wagen? Stell doch mal eins rein!

da schließ ich mit wodkaa und F-Body an. So würde ich das auch mit dem Motor machen.

Und zum anderen Thema. Kann mir kurz einer sagen um was es bei dem Joke Dodger1969 / 527cui geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. HEMI oder normaler BigBlock