Over-the-air-update (OTA): Klappt das bei Euren T7?

VW T7 Multivan

Hi,

blöde Frage:
Kann der T7 OTA oder nicht?
Wir hatten bei unserem Bus (TDI, EZ 02/2023) zwar schonmal die Meldung, dass ein Update verfügbar sei (siehe Fotos). Die angezeigten SW-Stände haben sich aber danach nicht geändert (also weiterhin SW 1900 und ABT-SW 2101).
Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke und Gruß,
Corsar

Update-Meldung
Angezeigte SW-Stände
22 Antworten

Gibt es da ein System beim Versenden der Updates? Meiner hat sich noch nicht gemeldet.

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 11. November 2023 um 12:37:16 Uhr:

Bei mir lief das Update, nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe. Da wurde auch deutlich darauf hingewiesen und was ich zu beachten habe, ich hätte es auch nicht ausführen lassen müssen. Aber die 30 min stand der Bus eh rum, also konnte er auch gleich das Update installieren.

Bei mir heute auch. Er hat mich sogar darauf hingewiesen, dass man das Auto verlassen soll und sich keiner mehr im Auto befinden soll. Klingt ja gefährlich… 😉

Hattet ihr dabei die Zündung angelassen? Hatte vor 2 Tagen den Hinweis, musste aber dann fahren... seit dem kam keine Info mehr....oder hatte er das dann während der Ampelstops alles gemacht.... wobei dann aber kein Hinweis kam mit Auto verlassen. Hatte heute nachmittag noch mal geschaut im System. Keine neuen Nachrichten. Wo finde ich denn in den Einstellungen nochmal das Update ?

Hi!
Bei den UpdateMeldungen habe ich mich nicht weiter gekümmert, zugestimmt und gut ist es. Während dem Update geht das Infotainment natürlich nicht und die unterstützenden Systeme sind ausgefallen, daher wohl der Hinweis daß man nicht fahren soll.
AFAIK kann er das auch bei abgeschalteter "Zündung" sonst könnte man ja nicht mit der Hendl-APP drauf zugreifen wenn keiner drin ist.
-AH-