Ovale Endrohre beim Eisenmann

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

möchte mir demnächst einen Eisenmann an meinen CLK schrauben... :-)

Da ich vielerseits gehört habe das der "normale" nicht wirklich schöner klingt wie der Serie, bleibt nur der Race also die Exportversion übrig.

Auf der Eisenmann Seite habe ich nun gesehen das es einmal runde und einmal ovale Endrohre gibt.
Habe bis jetzt nur runde Endrohre gesehen, hat vielleicht einer nen Bild, wie die ovalen aussehen? So wie die originalen AMG Rohre?

Für jegliche weiteren Informationen währe ich sehr dankbar!!

Lieben Gruß

21 Antworten

Ein Soundcheck also?? :-) ich denke, dass es machbar ist. Allerdings kann ich dir nciht versprechen ob das heute noch realisierbar ist. Aber ich werde es die Tage mal reinstellen.

LG

Chico

Sehr schön, danke.
Genauso muss der CLK aussehen 🙂.
Würde mich auch über ein Soundfile freuen.

Muss man den Sport eigentlich eintragen lassen, hatte mal irgendwo gelesen, dass der nur ein Teilegutachten hat, aber keine ABE?!

Wie ist der auf längeren Autobahnfahrten, hält man es noch gut aus, oder ist man danach fast taub?
Was ist so das Drehzahlband, oder Geschwindigkeit, die man gut überlebt.
Hatte an meinem Rover damals auch einen Sportauspuff, allerdings ein günstiger.
Auf der Autobahn musste man die Musik echt laut machen, war echt nervig, erst am 160km/h hat man den fast nicht mehr gehört
Fand ich eigentlich komisch, dass der von 160-200 dann leise war?!

Hi,

also ich habe den ESD eingetragen. Kostet nicht die Welt und nachdem was man hier im Forum alles liest, z.b. bezüglich Kennzeichenbeleuchtung ist das auch besser. Dann hast dus im Schein eingetragen und die Grünen sind dann schonmal nicht misstrauisch ob die Papiere wirklich zu dem Topf gehören oder umgekehrt.

Wie schon erwähnt bin ich mit dem Klang absolut zufrieden. Ist ein unaufdrinlich dezenter Klang. Schön eben, passend zum Auto und zur Motorisierung. Etwas dumpf, man hört also, dass man ein grösseren V6 unterm hintern hat.

Auf der Autobahn ist es auch sehr angenehm. Wenn man gerne mit dem Gas spielt und auch mal am Gas hängt wirds mal kurz laut, aber hält sich immernoch im Rahmen. Und wenn du dann den Tempomat drin hast hörst du fast nichts von innen. Aber wenn er dann erstmal warm ist und Du fährst nach einigen km runter von der Autobahn, wirst du beim Anfahren merken, was so ein Eisenmann an potenzial hat. :-)

Das Sportauspuffanlagen im mittleren Drehzahlbereich am lautesten sind ist normal. Im höheren Drehzahlbereich ist meiner auch leiser. Das hat bestimmt eine physikkalische Erklärung. Aber war auch mit anderen Fahrzeugen bei mir so, dass sie im mittleren Drehzahlbereich (ca. 2000 - 4000 U/min) am lautesten waren und danach leiser.

Wenn das Wetter mitspielt (und meine Freundin, die ich mit dem Aufnehmen beauftragen werde), werde ich morgen mal paar Videos reinstellen, da kannst dann mal hören was da so geht.

LG

Chico

Also ich habe letztes Jahr einen Eisenmann mit Soundwunsch bei "Reuter Motorsport" über ebay gekauft. Wollte so einen Sound zwischen Sport und Race haben. Haben die mir angeblich auch gemacht. (weiß aber nicht was genau)
Ich muß sagen, ich bin voll zufrieden. Habe zwar noch nicht viele Kilometer runter, aber der Sound ist einfach nur GEIL!!! Im Stand nur ein leises brummeln, wenn man dann Gas gibt eine super Sound aber nicht aufdringlich. Auf längeren Fahrten (Autobahn) nicht störend, nur ein etwas lauterer dumpfer Ton als bei dem original ESD.
Ich kann Eisenmann einfach nur empfehlen! Ob Sport oder Race kann ich nicht sagen habe beide noch nicht live gehört im Vergleich zu meinem.
Die Abnahme war kein Problem. Reuter sagte mir auch selbst bei der Race-Version, wenn man diese gleich nach Einbau eintragen lässt gibt es normal keine Problem.

Hab damals, kurz nach Einbau auch ein Soundfile gemacht, kommt aber nicht so gut raus wie in echt (Aufnahme mit Handy)!
http://www.youtube.com/watch?v=qRAaFrLMOs0