Outlander PHEV MY 2020 TomTom Navigation Probleme mit dem Update
Liebe PHEV-Fahrer/innen,
seit kurzem haben wir einen Outlander des MY 2020 (EZ 02-2021).
Da der Werkstattmeister des Händlers gerade Urlaub hat und ich nächste Woche weg fahren will, wende ich mich ans Forum:
Entsprechend der Infos habe ich über das Netz von Mitsubishi das aktuelle Karten-update aus 07-2025 heruntergeladen und die zip.Dateien auf einem USB-Stick entpackt.
Wie angegeben, habe ich nach Start und Aufruf des Home-Bildschirms den USB eingesteckt.
An den Symbolen ist zu sehen, das der Stick erkannt wird, jedoch werden die Daten nicht eingelesen. (Musik-USB läuft tadellos)
Hat jemand einen Verfahrenshinweis für mich ?
Soweit ich im Navi sehen konnte, ist noch die Erstversion aus 10-2018 aktiv. Der Voreigner hatte wohl keinen Bedarf für ein update.
Gruss
Jazzer2004
P.S. Falls dies von Bedeutung ist: Der Rechner mit dem der USB erstellt wurde läuft unter Windows 11.
2 Antworten
Hallo Jazzer,
evtl. gibst du noch an, in welcher Gegend du zuhause bist. So besteht zumindest die Chance, dass dir jemand einen anderen, adäquaten MItsubishi-Händler nennen kann.
Ansonsten bleiben dir nur die Freunde von "Google". Hier kannst du nachlesen, ob vielleicht zuvor eine Vorgänger-Version installiert werden muss, etc. In aller kürzester zeit habe ich gelesen, dass man die Software auch auf die SD-Karte kopieren und von da aus installieren kann. Habe leider nicht mehr Zeit, um da in die Tiefe zu suchen.
Viel Glück und Erfolg
Kotehineri
Hallo Kotehineri,
danke für die Info.
Ich habe keine Eile und bin demnächst eine Zeit lang an meinem Zweitwohnsitz.
Dort hätte ich Zeit zum probieren, wenn Hinweise kommen.
Das mit der SD-Karte geht bei diesem Navi nicht mehr; es gibt nur USB-Ports.
Gruss
Jazzer2004