1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Outlander 3 Kühlung Handschuhfach / Smartphone Link Display Audio (SDA)

Outlander 3 Kühlung Handschuhfach / Smartphone Link Display Audio (SDA)

Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0)

Habe seit 3 Wochen einen neuen Outlander Edition 100+ (2.2 Diesel Automatik)
So nach und nach kommen "Schwächen" in der Ausstattung zu tage, wo ich mehr als entäuscht bin...
Das geht los mit dem ungekühlten Handschuhfach - ich war entsetzt, als ich dies feststellte....Ich war der Meinung, dass es sowas überhaupt nicht mehr gibt.....Hatte vorher ein Auto Bauj. 2010 - da war das bereits drin - also "Verschlechterung"
Kann man sowas ohne großen Aufwand nachrüsten? - man findet ja auch nirgens "Explosivzeichnungen", wo man sich dies mal anschauen kann....

Das nächste Problem ist dieses "Smartphone Link Display Audio (SDA)"
In Beschreibung und Werbung sollte dies ja das "Neuste" und beste sein, was es derzeit auf dem Markt gibt...
Bei Anschluss seines Smartfones sollte han ja die Apps vom Handy und was über Google Play erworben bzw. runtergeladen wurde auf dem Gerät darstellen und benutzen können... ich fand dies perfekt, bis ich feststellen musste, dass ja nur "Google Maps" funktionierte - und irgendwelche Hörbuch-Apps, die keiner braucht...Google Maps ist ja die "letrzte Navigationssoftware" die es auf Gottes Erden gibt - die taugt max. was, wenn man zu Fuß oder mit Bus/Bahn shnell wohin möchte, aber nicht zum Navigieren.
es werden keinerlei wichtige Informationen mit angezeigt - wenn ich kein Internet am Handy habe ist schluss, weil es keine "offlinekarten" bei Google Maps gibt - andere funktionieren nicht...

Nachfragen bei Mitsubishi Deutschland laufen ins Leere: "wir sind nur der Importeur" können wir nichts machen
Mitlerweile 15 Anfragen bei Google - keine Reaktion - es gibt also keine Antworten.....

Ein Umbau des Audiosystems scheint unmöglich - habe auch nach intensiver Nachforschung keine Ergebnisse...

18 Antworten

Zitat:

@schwalbe57 schrieb am 15. Juni 2017 um 18:10:26 Uhr:

Habe seit 3 Wochen einen neuen Outlander Edition 100+ (2.2 Diesel Automatik)
So nach und nach kommen "Schwächen" in der Ausstattung zu tage, wo ich mehr als entäuscht bin...
Das geht los mit dem ungekühlten Handschuhfach - ich war entsetzt, als ich dies feststellte....Ich war der Meinung, dass es sowas überhaupt nicht mehr gibt.....Hatte vorher ein Auto Bauj. 2010 - da war das bereits drin - also "Verschlechterung"
Kann man sowas ohne großen Aufwand nachrüsten? - man findet ja auch nirgens "Explosivzeichnungen", wo man sich dies mal anschauen kann....

Das nächste Problem ist dieses "Smartphone Link Display Audio (SDA)"
In Beschreibung und Werbung sollte dies ja das "Neuste" und beste sein, was es derzeit auf dem Markt gibt...
Bei Anschluss seines Smartfones sollte han ja die Apps vom Handy und was über Google Play erworben bzw. runtergeladen wurde auf dem Gerät darstellen und benutzen können... ich fand dies perfekt, bis ich feststellen musste, dass ja nur "Google Maps" funktionierte - und irgendwelche Hörbuch-Apps, die keiner braucht...Google Maps ist ja die "letrzte Navigationssoftware" die es auf Gottes Erden gibt - die taugt max. was, wenn man zu Fuß oder mit Bus/Bahn shnell wohin möchte, aber nicht zum Navigieren.
es werden keinerlei wichtige Informationen mit angezeigt - wenn ich kein Internet am Handy habe ist schluss, weil es keine "offlinekarten" bei Google Maps gibt - andere funktionieren nicht...

Nachfragen bei Mitsubishi Deutschland laufen ins Leere: "wir sind nur der Importeur" können wir nichts machen
Mitlerweile 15 Anfragen bei Google - keine Reaktion - es gibt also keine Antworten.....

Ein Umbau des Audiosystems scheint unmöglich - habe auch nach intensiver Nachforschung keine Ergebnisse...

Bez. Handschuhfach kann ich dir leider keine Info geben aber bei Google Maps kannst du offline Karten speichern. Nur verkehrsinfo bekommt man natürlich nur wenn eine datenverbindung besteht. Einfach den Bereich den du speichern möchtest heranzoomen und im Suchfeld "ok maps" eingeben. Aber natürlich wenn du im WLAN netz bist wegen Datenvolumen.

Bist du ansonsten zufrieden mit dem Motor & Getriebe, Fahrverhalten etc.? Ich suche langsam ein Auto mit 7 Sitze (auch Notsitze würden reichen) und Outlander Top ist in engerer Wahl.

Hi Mel75,

ich fahre seit reichlich 2 Monaten einen Outlander Edition 100+ auch Diesel und Automatik. Ich finde das Auto richtig gut, der Motor und das Automatikgetriebe fährt sich super. Der Outlander ist mein erster Japaner, hat mich aber voll überzeugt. Im Gegensatz zum Themenstarter finde ich das Audiosystem sehr gut, und das Navigieren funktioniert mit Google Maps einwandfrei. Vor ein paar Tagen hat es mich präzise durch Berlin geführt. Im Outlander Top ist aber das Rockfort System mit Navi verbaut glaub ich.

Hallo,
Bin durch Zufall wieder Mal auf der Seite....
Habe meinen Outlander jetzt knapp 2,5 Jahre - hatte schon einige "Wehwehchen" die aber Dank der 5-Jahres Garantie erledigt wurden
Mein SDA habe ich mittlerweile rausgeschmissen - es war nicht so einfach, ein Gerät zu finden, welches die 360° Kameras im Mitsubishi verarbeiten kann.
Es soll ja ein "Neues" geben mit der Bezeichnung SDA II - jetzt mit TomTom Navigation integriert....man hat doch nicht etwa "gelernt" ???
Natürlich wollte ich auch nicht unbedingt 3000 € ausgeben.....(Alpina)
Nach langen Recherchen bin ich auf das ZENEC ZN426 gestoßen, was nur 599,- € + Einbau kam.
Hat alles an Bord, DAB+, CarPlay, Android-Auto, Navigation TomTom, und vieles mehr.
sogar die 360° Ansicht wird verarbeitet...einziges Manko - die vordere Kamera wird Seitenverkehrt angezeigt...keiner kann sagen warum. Alle anderen 3 sind komischerweise richtig rum....
Das Problem mit der Kühlung im Handschuhfach habe ich aufgegeben - der Aufwand ist zu groß.....
Habe eine Variante gefunden mit einer kleinen Kühlbox auf der Mittelkonsole - sogar als Kompressorkühlbox...egal - das nur nebenbei...
So - nun weitere Erfahrungen:
Für das Gewicht des Autos ist die Leistung etwas "wenig" - spritzig ist anders.
Dank des höheren Hubraumes zieht er gut im unteren Drehzahlbereich ( hat Kraft)
Das "Wandlergetriebe" ist vollkommen überholte Technik - schade....
Die elektrische Heckklappe geht wie ein "altes Scheunentor" - langsam und knarrend....wurde schon mehrmals geschmiert....
Der Querträger unter dem Kühler vorn war auch schon rostig und wurde ausgetauscht...
Bremsen vor mussten auch schon ausgetauscht werden ( Scheiben und Klötzer bei 12000 Km )
Habe jetzt ca. 30.000 Km weg.
Der Spritverbrauch hat mit dem Angaben im Prospekt nichts zu tum - unter 8,5 - 9 Liter Diesel ist nichts drin - bei normaler Fahrweise....
Habe seit kurzem eine Anhängerkupplung vom spanischen Hersteller "URBENI" Stützlast 150 Kg und zul. Anhängelast von 2500 Kg
Der original Rückfahrscheinwerfer war mir zu dunkel - habe den ausgetauscht gegen eine Nebelschlußleuchte vom "Rechtslenker und habe dafür 2 LED Rückleuchten von Hella in die Stoßstange eingebaut (mit ABE )
Dann habe ich einen Doppelauspuff, 20 Zoll Oxigen Felgen uund 20 mm Spurplatten - alles mit ABE und eingetragen...
Ob ich mir noch einmal einen Mitsubishi zulegen werde, weiß ich noch nicht - das wird die weitere Entwicklung
zeigen...

Deine Antwort