ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Mitsubishi Outlander - Navi Karten-Update?

Mitsubishi Outlander - Navi Karten-Update?

Mitsubishi
Themenstarteram 17. November 2014 um 14:05

Hallo Community,

ich habe einen Pajero V80 und leider Kartenmaterial von 2006. Nun war ich bei meinem Händler und der meinte, dass ein Kartenupdate 199€ kosten würde.

Ich meine das ist doch reiner Wucher, da kann man sich ja besser ein extra Navi dazukaufen, anstatt seine Karten zu aktualisieren.

Jedenfalls wollte ich fragen, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, bzw. ob man das auch selber machen kann.

Vielleicht hat ja schon jemand Ehrfahrung mit dem Thema.

Gruß, Silver_Fox

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) Kartenupdate' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich könnte dir einen link nennen, ist hier in forum aber nicht erwünscht. Gerne PN, kannst dann Info für die Zukunft bekommen.

Beste Grüße!

Lars

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 17. November 2014 um 14:09

Die Aussage ist richtig.

Das Kartenmaterial kostet soviel und ist auch nur bei einem Gerät verwendbar.

Es wird ein Dongle zum aufspielen verwendet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) Kartenupdate' überführt.]

Themenstarteram 17. November 2014 um 14:13

Das finde ich persönlich sehr schade, Kartenmaterial sollte heutzutage nicht mehr so teuer sein, 50 € wäre es mir ja noch Wert gewesen, vielleicht auch noch 100€, wegen Kosten für die Werkstatt etc., aber 200 € ist ein Witz.

Danke für die schnelle Antwort!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) Kartenupdate' überführt.]

am 19. November 2014 um 17:12

Ein Update für ein Festeinbau-Navi dürfte bei anderen Autoherstellern aber auch nicht günstiger sein.

Ein Freund hat mir für Audi einen ähnlichen Preis genannt wie der Mitsubishi-Händler. Sind ja auch nicht mal 10 % des Preises, den man gewöhnlich für die Festeinbauten hinlegt. Aus dieser Sicht also nicht allzu teuer.

Für mich lohnen sich diese Festeinbaugeräte nicht. Ich verwende seit Jahren ein portables Gerät für ca. 170 EUR und lade mir zweimal im Jahr ein Update herunter. Das dazugehörige Abo kostet mich 40 EUR im Jahr und ich kann alle zwei Jahre entscheiden, ob ich es verlängere oder nicht.

Klar hat man dann ein Kabel dran, aber das kann ich auch so verstauen, dass es mir nicht im Weg ist. Wenn jemand täglich mit Navi fährt, ist es was anderes, aber ich benötige das Gerät vielleicht einmal pro Woche.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) Kartenupdate' überführt.]

Zitat:

@Silver_Fox schrieb am 17. November 2014 um 15:13:10 Uhr:

Das finde ich persönlich sehr schade, Kartenmaterial sollte heutzutage nicht mehr so teuer sein, 50 € wäre es mir ja noch Wert gewesen, vielleicht auch noch 100€, wegen Kosten für die Werkstatt etc., aber 200 € ist ein Witz.

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn dir das zu teuer ist hast du

A; das falsche Navi für deinen Geldbeutel

B; die falsche Vorstellung von dem was sowas als Kleinstserie kosten muß.

Kauf dir ein Poketnavi, paps dir an die Scheibe, dann paßt der Preis auch zu deinem Geldbeutel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) Kartenupdate' überführt.]

Hallo Gemeinde

bin am Recherchieren ob es Alternativen zu Karten-Updates vom Händler gibt. Kann man auch selber und günstiger Karten-Updates durchführen? Der Händler verlangt €200+ für einen Update.

Es ist das Fahrzeig meines Onkels und ich kenne mich bei dieser Marke sehr wenig aus.

Hinter dem Bildschirm ist der Einschub für die CD und unten steht HDD. (Hard Disc Drive?)

Es ist ein Mitsubishi Outlander CWB, Diesel, 2268ccm, 130KW. Erstzulassung 02/2012.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Gruss aus Zürich

stockahead

 

 

 

hier die verschiedenen SW-Versionen welche das Fahrzeug hat.

Wo kann man günstig an Navi-Karten gelangen? Danke euch.

 

Picture
am 10. April 2015 um 7:03

Habe ein Outlander Hybrid und festgestellt das das Kartenmaterial 2014 noch Dörfer Umfahrungen von 2006 nicht mal drin hat. 200 Euro ist lachhaft für die Qualität der NAVI Daten. Die Kartendaten sind frei verfügbar in den GIS Systemen Europas und erden 3 Monaten nach Abschluss der Bauabnahme frei zur Verfügung gestellt.

Unter 200 gibt es Navi namhafter Hersteller mit end of life license fürs Kartenmaterial.

Solange die Einbau Navis derart stupid gearbeitet werden das nicht einmal der Handy Link möglich ist um über Google maps zu fahren ist es einfacher das Handy Navi zu nutzen für die Feinsuche und nur die grossen Zielstrecken im eingebauten Navi zu nutzen. Man meint das sei nur bei einzelnen Autoherstellern, so leider nein. Die Masse bewegt sich nicht bis einer ein Überflieger Beachtung findet was in den Handy schon Jahre drin ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) Kartenupdate' überführt.]

muss sagen - richtig viel Los hier bei euch....

und damit dieser Thread auch würdig abgeschlossen werden kann.

hab die 2015er MMCS Navi-Karte hier bestellt.

http://www.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-NavteqEurope-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogCategoryID=Ih0KCghB0BIAAAFBuh86cgzK&ShowAllProducts=YES

 

und Tschüss!

Moin,

Ich könnte dir einen link nennen, ist hier in forum aber nicht erwünscht. Gerne PN, kannst dann Info für die Zukunft bekommen.

Beste Grüße!

Lars

Hallo Lars

kaum zu glauben dass sich jemand gemeldet hat;).

Danke für deine Antwort und Angebot. Weiss ich zu schätzen Tja, auf so etwas habe ich vergeblich gewartet (dachte ich) - oder ist es mein Fehler es versäumt zu haben "Bitte auch via PN" zu erwähnen?:) Denke das versteht sich auch von selbst. Denn als MT Mitglied schaut man immer brav in seinen Briefkasten nach.

Nun ja, habe jetzt die offizielle HERE DVD gekauft. Kann ich mich dennoch bei dir melden ?

Ja klar, gerne doch.

am 5. August 2015 um 8:10

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 17. April 2015 um 20:18:02 Uhr:

Moin,

Ich könnte dir einen link nennen, ist hier in forum aber nicht erwünscht. Gerne PN, kannst dann Info für die Zukunft bekommen.

Beste Grüße!

Lars

Guten Morgen!

Ich habe einen gebrauchten Outlander gekauft und nun auch dieses "Problem" mit dem Update. Darf ich mich hier anklinken?

Leider suche ich vergebens nach einer Möglichkeit, eine PN zu schicken. ??

LG, Joachim

Hallo und schönen Ostermontag,

ich hätte den Link gerne - geht das noch?

Beste Grüße

Peter

 

@HamburgerJunge66 schrieb am 17. April 2015 um 20:18:02 Uhr:

Moin,

Ich könnte dir einen link nennen, ist hier in forum aber nicht erwünscht. Gerne PN, kannst dann Info für die Zukunft bekommen.

Beste Grüße!

Lars

Da hätte ich auch Bedarf.

Fahr jetzt immer zusätzlich mit einem Tomtom, weil man in das tolle mmcs keine poi hinzufügen kann. Was in meinem Fall die LPG Tanken sind , Blitzes App hat man auf dem Handy.

Hat da jemand eine Idee - oder nur Austausch gegen ein China-Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen