OTA Navigationsdatenbank Version?
Ich habe mit meinem Tiguan2 01/2024 nun erstmals ein Navi mit dem OTA-Karten-Update.
Zwei Fragen dazu:
-Verstehe ich es richtig,dass das Kartenupdate bei aktivem Connect-Plus-Vertrag automatisch verläuft und ich nichts dazu tun muss?
-Gibt es eine Stelle/Link wo ich erfahren kann,was die z.Zt. aktuelle Navigationsdatenbank Version ist?
(Bei mir steht im Display 24.10,ist das die aktuelle Version?)
20 Antworten
Sehe ich anders. Wenn ich für ein Abo bezahle, erwarte ich auch, dass ich für die Laufzeit die gebuchten und bezahlten Funktionen erhalte (oder einen Ausgleich der Kosten). Die Karten haben ja nun scheinbar fast 1/2 Jahr kein Update gesehen. Ist das Kreuz A5/A49, das am 31.03. freigegeben wurde, in den Karten schon drin, vermutlich nicht.
sorry dicker Daumen
Wenn du ganz aktuelle Karten haben willst, dann nutz Google Maps. Die sind immer aktuell.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Primetime schrieb am 26. Mai 2025 um 11:19:28 Uhr:
Sehe ich anders. Wenn ich für ein Abo bezahle, erwarte ich auch, dass ich für die Laufzeit die gebuchten und bezahlten Funktionen erhalte (oder einen Ausgleich der Kosten). Die Karten haben ja nun scheinbar fast 1/2 Jahr kein Update gesehen. Ist das Kreuz A5/A49, das am 31.03. freigegeben wurde, in den Karten schon drin, vermutlich nicht.
Wie wäre es mit "nachschauen im Navi". In der App ist jedenfalls ein Autobahndreieck zu sehen.
Zur abschließenden Info:
Guten Tag xxx,
wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Sie darüber informieren, dass die Kartenupdates vorübergehend aufgrund technischer Wartungsarbeiten ausgesetzt wurden.
Wir erwarten, dass die ersten neuen Updates ab Kalenderwoche 24 wieder verfügbar sein werden. Je nach Softwareversion Ihres Fahrzeugs kann sich die Veröffentlichung um ein bis zwei Wochen verzögern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.