OT: Volvofahrer, was für Handys benutzt ihr?

Volvo

Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.

Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.

Beste Antwort im Thema

Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.

Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.

609 weitere Antworten
609 Antworten

Der vintage 1963 like-button? 😁

Lieb Gruss
Oli

Moin, wie kann man das "Drive your Volvo like you hate it" sinngemäß übersetzen? Liebst du deinen Volvo zu fahren, als würdest Du ihn hassen??

Guß Heiko (des englischen nicht sehr wissend)

"Drive your Volvo like you hate it. Cheaper than psychiatry." =>
"Fahre Deinen Volvo, wie Du ihn hasst. Billiger als ein Psycholog."

Imho eine ziemlich krasse Annäherung an's Thema Autokauf, aber Volvo hatte damals schon einen Ruf in den USA bei Autointeressierten, und die Werbung trifft genau den Nerven: Volvos sollten billig, sparsam, sicher und vor allem robust sein. Sportlich ja auch noch, zumindest vor dem 140er. 😁 Ziemlich fettes Paket, und eine solche Werbung trifft den bereits mit Werbung zugeschneiten Verbraucher ganz gut - ausserdem ist es ein Beitrag in der Tradition der berühmten "Lemon"-Werbung für den Käfer, siehe Anhang.

Lieb Gruss
Oli

Volkswagen-lemon

Oder "Fahr' deinen Volvo, als würdest du ihn hassen". Da ist das Englische etwas "schwammig". 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Oder "Fahr' deinen Volvo, als würdest du ihn hassen".

M.E. wäre "Fahr' deinen Volvo, als würdest du es hassen" die korrektere Übersetzung, da es sich "it" auf das Fahren und nicht auf den Volvo bezieht.

VGR

Gibt es sowas wie ABP fuer Opera Mini? Ich habe sicher seit nem halben Jahrzehnt keine Werbung mehr im Internet gesehen. Jetzt haut es mich gerade um... MT ist ja unter den schlimmsten. Alternative: Welcher Browser ist zu empfehlen zum werbefreien und wenig datenintensiven Surfen?

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

1963: "Drive your Volvo like you hate it" - Volvo
2012: "Use it like you hate it" - Samsung

😁

Lieb Gruss
Oli

Google hat ein neues Werbeprojekt, "

Re:Brief

". Volvo ist einer der Partner, und die Entstehungsgeschichte dieser Reklame gehört dazu. Ich habe es mir nicht so genau angeschaut, aber ich glaube, die Idee ist, neue Werbungen im gleichen Stil zu stimulieren!?

Lieb Gruss
Oli

Auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal nur mit mir selbst rede... 😁 Für Volvo-Freunde mit Obsttelefon gibt es jetzt den passenden Schutzdeckel für'n Appel und'n Ei... 😁

Lieb Gruss
Oli

Näähh, auf dem einen Foto schaut es aus wie das Gummiboot von Conni Froboes mit nem Eierfön Boden - bäähh
(..aber ein Iphone Cover im P1800 Stile - das wäre schon was 😉)

Gruß aus EN

Ich habe vor ein paar Wochen den persönlichen Handy-Quantensprung getätigt.

Das geliebte, weit gereiste und unverwüstliche Nokia 6230 von 01/2005 wurde in den Ruhestand verabschiedet und durch ein HTC One X ersetzt.
Und ja, es macht durchaus Spaß und ich muss mich nun selbst disziplinieren, um nicht genauso unkommunikativ im alltäglichen sozialen Kontakt mit den Mitmenschen zu werden, wie es mich bisher an den anderen Smartphonebesitzern gestört hat.
Außerdem versteht sich das Teil sehr gut mit meinem durch dieses tool erweiterten SC 805, so dass Freisprechen sowie Audiostreamen über Blauzahn selbst im 14 Jahre alten V90 kein Problem darstellen.

Gruß, dixi

Cool, dass es im V90 funktioniert, aber 130$... 😰! Ich habe von einem Kamerat ein altes Pioneer-CD-Radio bekommen und damit das kaputte Kassettenradio im Corolla der OHL ersetzt. Nicht weniger als 28€ kostete das paar cm kurze Adapterkabel zwischen Auto und Radio...Holy moly! Zum gleichen Preis hätte ich mir neulich fast ein MP3-Radio bestellt, aber das sieht dann doch zu billig aus. 😁

Lieb Gruss
Oli

Habe so ein altes Nokia 6131 Klapphandy, schon das Zweite, habe mir vor 2 Jahre extra noch ein neues aus Spanien gekauft, für rund 200 Euro.

Meine OHL hat immer das neueste Iphone, ich kann mit so einem Quatsch nichts anfangen und Mails müssen mich nicht noch ins private Leben verfolgen.

Werde nach dem nächsten 6131-Tot vermutlich wieder versuchen noch eins in neu zu bekommen, egal was es kostet.

Im Volvo habe ich eine Twin-Card im original GSM-Telefon, gibt nichts besseres, Bluetooth kostet nur Strom und nerven 😉

Grüße
Markus

Ich hätte da mal ne Frage.

Da ich mich mit einem Privaten und einemdienstlichen Telefon "rumärgere" bin ich schon ne Weile am grübeln, ob eventuell ein Dual-SIM Telefon eine Lösung wäre.
Aktuell ist das Nokia X2-02 bei uns in der Werbung und würde das von mir geforderte als Telefon erfüllen.
Hat schon jemand Erfahrung mit einem Dual-SIM Telefon im Allgemeinen und dem Nokia X2-02 im Speziellen?

Wäre für Input dankbar.

Beste Grüße Jens

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Dual-SIM Telefon im Allgemeinen

Ja, so was habe ich "schon immer" als Firmenhandy. Nachteil an (nur unseren?) T... Verträgen war das man stets auf beiden Rufnummern erreichbar war. Also sich auch im Urlaub nicht wirkungsvoll von dienstlichen Telefonaten schützen konnte. Das wird jetzt geändert, Rufumleitungen fürs Telefon kann ich trotzdem einrichten, Nachteil an der Aufsplittung wird jetzt das SMS nicht von einer auf die andere Nummer weitergeleitet werden konnten.

Weiterer wichtiger Aspekt sind die privaten Tarife. Die Telefonkosten waren bisher ok, nur private Datennutzung war im alten Tarif unbezahlbar. Das wird jetzt besser. Mein privater Vertrag ist immer noch etwas besser, ich habe aber keine Lust mehr auf 2 Geräte und durch die gesparte Grundgebühr werden die höheren Kosten etwas gemildert. Dazu endlich wieder T... Netz und nicht das doch etwas löchrige O2 Netz.

Gruß, Olli

Mhh, müssen den beide Karten vom gleichen Anbieter sein? Gleiches Netz würde ich ja noch verstehen.

Wie sieht dass den mit der Nutzbarkeit des Dual-SIM-Systems bei Kopplung mit dem Auto, spez. SENSUS, aus? Von der Logik her ist es ja ein Telefon. Also sollte es dem Auto wurscht sein, welche Karte gerade aktiv ist, richtig?

Mein Plan war es, eine SIM-Karte meines AG's (wir haben ne Multi-SIM) und eben meine private Karte in das DUAL SIM-Gerät einzustecken. Ist beides D1 Netz, nur ein Vertrag beim rosa Riesen und einer bei einem Ableger von denen.

Deine Antwort