OT:Verzogen? von einem Fiat.Hallo!!!
Bin heute morgen beim Weg ins Geschäft (Stuttgart Zuffenhausen) von der Auffahrt BAB Sindelfingen bis Stuttgart Kreuzung West / Messe von einem hübschen Mädel in einem Fiat Punto (älteres Baujahr/Benziner) so was von verzogen worden. Aber Hallo.
Sind hintereinander auf die Auffahrt und wollte sie halt "von hinten packen", aber keine Chance, bin dahinter geblieben und nachdem der Tacho die 160 passiert hat bis zum Blitzer vor Stuggi nicht mehr langsamer gewesen. (im Berufsverkehr!)
Ich bin an ihr nicht mehr vorbei gekommen, nicht mal rechts, (das Mädel hat alles gemacht, Lichthupe, Drängeln, Auffahren, rechts überholen, hatten also deshalb also fast freie Bahn).
Hätte sie gern mal gesehen, denn was von hinten zu sehen war, war sehr ansprechend. Doch keine Chance.
Jetzt bin ich verunsichert, was war das für ein Punto? Wieso reichen die PS von mir heutzutage nicht mehr aus um einen scheiss kleinwagen zu verziehen. Liegts am scheiss ECOTEC Getriebe>?
Sollte wohl ins Vecci B Forum wechseln und mir einen 2.2L holen, natürlich mit Sportpaket und Facelift?!
Helft mir ich häng doch an dem Rostkübel.
Gruß
P.S.:Was hat die alte so geritten dass sie fährt wie ein Henker oder besser wer reitet sie nicht mehr, vielleicht Freund von ihr getrennt und sie wollte sich abreagieren? HaHa.
17 Antworten
Ja was soll man dazu sagen??
Der Vectra war noch nie besonders spritzig und schon gar nicht der 1.8er
Guck dir bei Mobile oder so mal ein paar Puntos an, die können auch 130 Ps haben und das aus 1,4 Liter Hubraum.
Mfg Holger
Scheisse, danke alter.
Den gibts ja wirklich mit 131 Pferden, kein Scheiß, aber ich glaube es war nur der 95 PS Bock, da ich dem 131 niemals so auf den Fersen geblieben wäre.
Will den Vectra eh schon seit längerem weg kriegen, und mir dann nen B &C holen, beim C nur diesel, beim B nur Benziner.
Muss wohl oder übel zu den Hämmern in der Motorisierung greifen (2.2 & 2.5 i500), sonst passiert mir dass wohl noch öfter.
Mann will ja die Mädels auf der BAB doch mal packen und im Rückspiegel sehen, oder.
Finde den 2.2 im Coupe Astra ein bissle träge, ist es im B Vectra besser?
Will keinen 6ender, schon gar nicht im Vectra, das ist doch wohl zu viel des Guten (Sprits). Für einen i500 sieht das ja natürlich anders aus, der ist halt ein kleiner realistischer Traum. Aber schon ganz und gar nicht günstiger. Aber bei dem sehe ich es ein, Kohle zu berappen, hat ja nicht jeder.
Welchen Motor kann man mir denn empfehlen?
hi
😁 😁 punto gt. bin selbst schon einen gefahren 😁 da hast keine chance. netmal mit dem v6 😉 drehmomentabstimmung linear ab 3500u/min. über 180nm konstant. bei overboost steigend....wenn was dran gemacht wurde kannst es gleich vergessen. da kommt nur nen 4x4 turbo mit.
böser war der cinque turbo von mir und nem kumpel. 130ps aus 1.1litern turbo....1. platz viertel meile bis 1.3liter hubraum....und da waren g60 polos dabei.....😁
ich fand den 1.6er vectra a schon nicht lahm. mit dem 20nz bin ich sehr zufrieden. überholen ist ein kinderspiel. drag fahren würde ich nicht aber man ist schon zügig im alltag unterwegs.......
bye
Glaub aber nicht dass ich so einer taschenrakete so gut mit meinem "dreibeinigen Esel" von C18nz hinterhergekommen wäre. Aber meine fresse, dass ding ging ab.
Bin am Überlegen ob es statt einem B Vectra ein 325 ti compact BMW werden soll, oder Vernunftsentscheidung 320td compact.
Will schon länger ein neues Auto und so was sollte mir nicht mehr passieren.
War heut morgen ein viel zu schöner Tag um sich aufzuregen, aber die alte im Punto wäre es wert gewesen sie mal von näher zu sehen.
Na ja morgen werden die Karten neu gemischt,
Ähnliche Themen
Mein Gott, nee...
Du weißt selber, dass du keinen Rennwagen fährst, schon garnicht mit dem Motor!
Sind wir hier im Kindergarten?
Wenn du auf Leistung aus bist, dann fahr´ mindestens ´nen 2-Liter 16V, von Turbo garnicht zu sprechen....
Mir reicht die Maschine, weil ich die mit dem Auto für angemessenes Geld vor 7 Jahren mit wenig KM erstanden habe und vor allen Dingen froh bin, dass sie mir gute Dienste ohne jegliche Ausfälle leistet. Klar, mir wäre ´nen 2-Liter auch lieber gewesen, aber auch das ist nix dolles, womit ich jetzt "King of the road" bin.
Deine Geschichte kann dir auch mit ganz anderen Kalibern passieren, understatement pur halt.
Allerdings sollte man aus dem Alter raus sein, wo man sich drüber aufgeregt hat.
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
punto gt. da kommt nur nen 4x4 turbo mit.
Hi,
dein technisch versiertes Wissen in Ehren,
aber das klingt doch "etwas" übertrieben...:
Punto GT:
- 133 PS bei 5750 UMin
- 204 Nm bei 3000 UMin
- 0 bis 100 km/h 7,9 Sek
- 0 bis 140 km/h 15,3 Sek
- 0 bis 160 km/h 21,4 Sek
- 1km stehender Start 29,1 Sek
- V-Max 205 km/h
Vectra Turbo:
- 204 PS bei 5600 UMin
- 280 Nm bei 2400 UMin
- 0 bis 100 km/h 7,1 Sek
- 0 bis 160 km/h 18,3 Sek
- 1 km stehender Start 27,3 Sek
- V-Max 240 km/h
Da liegen schon "kleine" Welten zwischen.
Selbst ein C20XE müsste wenigstens mithalten;
ein Vectra A V6 Automatik hat ganz ähnliche Werte wie der Punto.
Und spätestens wenns in den 200 km/h-Bereich geht, hat der Punto (bei allen erwähnten Maschinen) eh keine Chance mehr...
BG
CS
Wie schaut's da mit dem Gewicht von dem Punto aus?!?
Der Vectra muss doch wesentlich schwerer sein, oder?
Damit will ich sagen, dass man dieses Gewicht erst mal in Bewegung bringen muss mit mehr PS als ein Punto mit weniger Gewicht und PS.
Somit glaube ich das gut und gerne, dass der Punto mit 95 PS dir mit deinem 1,8er davonfährt.
@basti245:
Aber eigentlich sollte man sich über sowas wirklich nicht mehr aufregen können, oder?!?
Und übrigens, beschwer dich nicht, ich hab nur nen 1,6er, wobei der schon gut geht für eine solche Motorisierung, aber nur wenn er mag (sprich ordentlich warm gefahren, etc.)... 😉
Finde dich damit ab, dass der 1,8er keiner der besseren Motoren von OPEL war und ist, und besorg dir das nächste Mal einen mit einer besseren, stärkeren Motorisierung. Basta!
Grüße,
Stean
Hi Stean,
pflichte dir voll und ganz bei. Ein 95 PS-Kleinwagen geht halt besser als eine 90 PS-Mittelklasse-Limo.
Wobei man ganz deutlich sagen muss, dass die kleinen Vectras trotz wenig PS im Vergleich zur Konkurrenz immer recht flott waren.
Ähnlich motorisierte Passats oder Mondeos konnten da nie mithalten.
Der Vectra hattte seinerzeit eben einen sehr guten CW-Wert und relativ wenig Speck auf den Hüften.
Ich hatte ja auch mal einer 1.6er Special und fand ihn für sein Grösse/Leistung-Verhältnis absolut gut motorisiert; er war ja immerhin fast mit 180 km/h eingetragen und das bei 75 Pferdchen.
Allerdings war ich damals auch noch etwas "wilder": fürs 1.6er-Heck besorgte ich mir nen V6-Emblem. Heute isses genau umgekehrt- auf meinem V6 steht "1.7 D" 😉
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von basti245
Muss wohl oder übel zu den Hämmern in der Motorisierung greifen (2.2 & 2.5 i500), sonst passiert mir dass wohl noch öfter.
Mann will ja die Mädels auf der BAB doch mal packen und im Rückspiegel sehen, oder.
Eure Probleme hätte ich gerne.
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Heute isses genau umgekehrt- auf meinem V6 steht "1.7 D" 😉
Hehe, sowas gefällt mir :-)
Ist aber hoffentlich die selbe Farbe, oder hast Du ein Joker-Auto? ;-)
Hi Don,
nene, keinen Joker, Himmel 🙂 !
Ist die originale Hecklappe, die immer am Auto war. Nur, dass links statt "Vectra V6" nun "Vectra 1.7 D" steht...
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Ist die originale Hecklappe, die immer am Auto war. Nur, dass links statt "Vectra V6" nun "Vectra 1.7 D" steht...
BG
CS
Und wie erklärts du Leuten, deine doch eher ungewöhnliche Auspufform, oder aber die Scheibenbremsen hinten...😕
Dann lieber GANZ auf solche Typenbezeichnung verzichten und ein auf "Understatement" machen...😉
@all
Ich muss dem Kater vollkommen recht geben, es gibt weitaus schlimmere Sachen, als wie den Mädels mit sowas imponieren zu wollen...🙄
Bär
nur weil dich ein mädchen und noch dazu in einem fiat ein wenig abgebrannt hat ist deine ehre gleich so verletzt das du jetzt sofort einen neuen wagen brauchst?
wenn du dir aber was stärkeres suchst was du auch noch im alltag fahren willst solltest du dir vielleicht gleich etwas neueres holen.
eine bekannte von mir hat auch den punti mit 130PS und der wagen ist wirklich ein feger genau so wie die bekannte 😁
aber ich glaube mein 2000er kann damit schon mithalten.
p.s.: auf dem letzten treffen war auch ein turbo vectra der auf der heckklappe 1,8i tehen gehabt hat. meiner meinung nach sollte man entweder zu dem motor stehen den man im wagen hat oder gleich komplett wegcleanen.
Moin Moin,
gab es da nicht so eine Schnitte, die auf dem Heck ihres Autos stehen hatte:
"Wer mich überholen kann, der darf mich f..... " ??
Tschüss
StressMann