1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OT - Sind denn nur noch Idioten unterwegs?

OT - Sind denn nur noch Idioten unterwegs?

Opel Vectra C

Hallo
Sagt mal..ist es so oder kommt es mir nur so vor. Nur Deppen unterwegs. Wieso können viele (die MEISTEN!) nicht auf Schnee fahren?
Da schleichen se mit 15-20km/h dahin und halten den ganzen Verkehr auf. Und dann noch welche mit Sommerreifen oder mit Wintergummies, die schon 18 Jahre alt sind.
Wieso können solche mobile Verkehrshindernisse nicht rechts ranfahren und bis Frühling warten???
Und dann fahren se noch mit durchdrehenden Räder an, bis der Drehzahlbegrenzer reingeht. Dafür kommen se nicht weg, und polieren regelrecht die Schneedecke, damit die dahinterfahrenden(-kriechenden) auch noch etwas davon haben.
Leute..man kann auch mitn 2. Gang anfahren....
Kein wuder da da nix vorwärts geht und sich alles staut.
Und was ist denn so schlimm, wenn mal das Auto 10 20 oder 30cm rutscht? Vorallem bei solchen Geschwindigkeiten.
Wieso stellen sich die meisten so blöd ab bei Schnee? Was machen die wenns mal wirklich Winter wird?
Ich habe jetzt zwar auch noch keine Jahrzehnte lange Erfahrung...aber einige fahren ja wie Affen.
Außerdem...: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." (thx @ caravanosi...hab ich auf deiner HP gefunden)

So..das musst ich mir mal von der Seele schreiben. Sonst zereist's mich gleich....

MfG

W!ldsau

41 Antworten

Hallo Wildsau,

was erwartest Du von Deutschland....
Hier sind ja noch nicht mal Winterreifen gesetzlich vorgeschrieben....

Gruss TS

P.S. Immer die Ruhe bewahren....

Hallo,

da kann ich dir nur recht geben,fahre jeden Tag Autobahn und Stadtverkehr .Sobald die ersten Schneeflocken fallen, schalten manche ihr Gehirn aus und behindern alle.

Da erinnere ich mich doch an den Test im letzten Jahr. Was sind Sie für ein Typ Autofahrer - 🙂

Ich glaube da fallen wir aber heute in den Bereich "Der Frustrierte" 😁

Aber mal ganz ehrlich. Gerade hier im Nordosten, wo es, wenn es hoch kommt, mal 1cm auf der Straße liegt, wird in solchen Situationen auf den Landstraßen auch durchweg 45 gefahren. Arrrrgg.....

Gruß
Mingens

kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor *rofl*

Typ: ich tret ins gas bis ich den schnee durchstoßen habe, sitzt jeden tag, auf dem weg zur arbeit neben mir *umschau* 😁

Typ: vorne Winter hinten sommerreifen sitzt in der arbeit quer gegenüber (kommentar ich fahr das auto ja nur noch ein Jahr) evtl etwas kürzer mit der zusammenstellung 😉

Typ: ich hab ja neue Sommerreifen, ist mittlerweile in Rente

Typ: hab noch 2mm Profil auf den winterpneus und die kommen bei 1,6mmm runter ist auch in der arbeit vorhanden

Typ: Der nette Tourist aus dem Norden der in den Alpen mit Sommerreifen Urlaub macht und sich dann wundert am Irschenberg im Stau zu stecken

also nüx wirklich neues 😉

Das Prob ist denk ich das die meisten von den letzten milden Wintern verwöhnt sind und sich nicht mehr drauf einstellen können.

Gibt aber allerdings auch genügend die Richtig flott unterwegs sind, vorallem auf der Autobahn in ner Oberklassenlimo.

Langsam fahren ist ok, wenn mann sich wirklich nicht mehr zutraut oder kann aber dann bitte abundzu rechts ranfahren, die 2km Schlange hinter einem ist nicht zufällig da 😉

BTW: Ich muß mal sagen das Fahrwerk, ESP und TC sind echt genial, obwohl ich mal vom ESP anders dachte *schäm*

wünsch noch ne knitterfreie fahrt, meiner steht grad mal wieder in der Werkstatt, schnüff

Zitat:

Original geschrieben von Camper89

Lieber mit 45 Kmh sicher ans Ziel als mit 80 Kmh nen Baum knutschen. Aber viele Brandenburger lieben nun mal die VMAX, deshalb auch die vielen Kreuze an den Landstrassen.

MfG Camper89

Das die Unfalltoten in Brandenburg gegenüber den anderen Bundesländern im Verhältnis zur Anzahl der Alleen völliger Durchschnitt sind, ist wohl jedem hier bewusst.

Also lassen wir doch solche Bemerkungen lieber.

Mingens

nun ja, ich kann hier nur in's selbe horn stoßen. mich regen diese 25km/h autos auch auf. es gibt sie scheinbar zu hauf - die modelle die bei schneekontakt an den reifen auf vmax=25km/h begrenzt werden :-)
ich fahre jeden tag aus dem outback in die münchner city. und ich fahre eigentlich gerne im winter. ich liebe verschneite straßen und wenn's am wochenende schneit muss ich unbedingt immer mal ne runde drehen - aber was man da jeden tag so erlebt - da kotzt es einen schon beim ersten blick aus dem fenster an. wenn die idioten wenigstens rechts fahren würden auf 2 oder 3 spurigen straßen. aber nein - immer schön links - am besten einen 2. idioten suchen und beide oder gar drei spuren nebeneinander dicht machen - frei nach dem motto "der fährt auch 25 ... da kann ich nicht ganz falsch liegen mit meiner geschwindigkeit" .
naja - da könnten wir gleich wieder das rechtsfahrgebot und dessen einhaltung in deutschland diskutieren - aber .......

na gut, jetzt ist der nächste dran 🙂

Ach dann haben die Alleen die Schuld?
Komisch, eigentlich sollte man die Fahrweise an die Strassenverhältnisse anpassen. Dazu gehören auch enge und schlechte Fahrbahnen, die sogar bei trockenem Wetter bei zu schneller Fahrweise zu Unfällen führen.
MfG Camper89

Zitat:

Original geschrieben von Camper89

Ach dann haben die Alleen die Schuld?
Komisch, eigentlich sollte man die Fahrweise an die Strassenverhältnisse anpassen. Dazu gehören auch enge und schlechte Fahrbahnen, die sogar bei trockenem Wetter bei zu schneller Fahrweise zu Unfällen führen.
MfG Camper89

Naja..seh ich a weng anders. Als erstes sollte das Fahrzeug Wetterfest sein. Also Sommerreifen haben da nix zu suchen.

Und erst dann, kann man mal an die eigene Fahrweiße denken.

Ich glaub kaum, das es irgendwo Wetterverhältnisse (außer im Gebirge) gibt, die 25km/h erzwingen.

Die Penner VERURSACHEN mehr Unfälle, als die Raser.
Der fließende Verkehr muß wegen solche Hindernisse stark abbremsen. Dadurch kommt es oft zu vielen Unfällen.

Wenn sich jemand nicht fahren traut, soll er zuhaus bleiben <---- Meine Meinung.

Wer sein Auto nicht Winterfest machen kann oder zu blöd ist, selbiges zu fahren, soll zuhaus bleiben. In Schweden & co. klappts doch auch...

MfG

W!ldsau

Die Kreuze in Brandenburg sind vom Wetter unabhängig entstanden !!

Bin mit meinem Omega im Jahre 2000 in einen Unfall verwickelt worden weil mich einer vor einer Anhöhe im ÜBERHOLVERBOT!!! überholen wollte . Von vorne kam ein LKW...............15.000 DM Schaden am Omega . Der Überholende hat jetzt ein Kreuz an der Strecke . Dem LKW-Fahrer ist nichts passiert mir auch nicht .

2 Monate später an der gleichen Stelle ......ich hinter einem LKW.........dem kommt eine Frau im ÜBERHOLVERBOT entgegen...........LkW-Fahrer verreisst seinen Wagen nach links....fährt gegen Baum .....da steht jetzt auch ein Kreuz.....die Frau fährt unter den halb quer über der Straße stehenden LKW......schwerst Verletzt .

Weil ich die Strecke des öfteren fahre , bin ich im laufe der Jahre ( seit 1999 ) 5 x Zeuge von solchen Unfällen geworden . ( alles B96 in Brandenburg )

Mittlerweile nenne ich es natürliche Auslese !!

mfg

Omega-OPA

unterschied

worin liegt der unterschied zwischen einer schlange und einer autoschlange?

....

die autoschlange hat das a****loch vorne... 😁

(nicht von mir, aber ich muss da in den letzten tagen auch oft dran denken und schmunzeln...)

Bei der Autoschlange sitzt das Ars**loch vorne !!

Da Hilft nur eins ....RUHE BEWAHREN.

Ich binn ausserdem für verpflichtende Fahrsicherheitstrainings.Der Führerschein ist sowas von Teuer da würde es auf diese eine SINNVOLLE ausgabe nicht drauf ankommen ganz im Gegenteil.

Mfg Samamtia

...der den Schnee toll findet die piepsende Handbremse net wirklich soooo......*G*

Nicht immer. Manchmal ist es auch derjenige, der im Überholverbot überholt.
@Wildsau
Es ist eigentlich selbstverständlich, das man Winterreifen benutzt. Von 25 Kmh war hier auch keine Rede. Und ob die Unfallverursacher nun "Penner" oder "Raser" sind, darüber gibt die Unfallstatistik nun auch keine klare Auskunft.
Vielleicht solltest du dich mal im Forum
www.radarfalle.de
schlaumachen, wie die Rechtslage ist.
Nichts für ungut, auch mich regen solche zu langsam Fahrer auf, aber es ist besser, nicht so zu enden ++++.
Grußn Camper89

Deine Antwort