OT: Rote Ampel und 92 KM/H innerorts...
...irgendwie dachte ich ich schaffe die Ampel noch :-)
Hat einer ne Ahnung was das wohl geben wird?
VG Ralf
58 Antworten
Sorry, da muss ich Dir leider wiedersprechen!
Du orientierst dich hier nicht an der Sinnhaftigkeit, sondern an deinem persönlichen Wahrnehmungsvermögen.
Die Sinnhaftigkeit der Ampelfarben gelb oder Orange ist k l a r geregelt!
Ausserdem ist das so, dass man wohl schon noch "durchwitschen" kann, wenn gerade mal gelb oder orange angezeigt ist, jedoch ohne dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten!
In diesem Fall hier war die Ampel jedoch schon rot, sonst hätte es ja nicht geblitzt. Das ist Fakt! Dann natürlich noch mit fast 100% Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt zu werden, m u s s bestraft werden.
Grüße
nova2003
ich hab von meiner Familie auch ein leicht "cholerisches" Temperament geerbt, entsprechend habe ich auch im Straßenverkehr häufiger mal die Neigung, aufbrausend zu reagieren.
--------------------------------------------------------------------
Hallo neu2003,
da haben wir ja etwas gemeinsam. Auch Dein Erlebnis kommt mir sehr bekannt vor.
Das Herannahen solcher Situationen erkenne ich schon immer vorher. Die Umsetzung, also Sieg der Vernunft, ist bei mir leider stark von der Stimmungslage abhängig. Daran arbeite ich und wenn die siegt, gibt die Genugtuung darüber einem auch ein gewisses Überlegenheitsgefühl, bei mir jedenfalls.
Die Menschen sind, Gott sei Dank, alle verschieden, jeder hat seine Daseinsberechtigung und alles hat seinen Grund. Das der Individualismus jedes Einzelnen vor dem Verkehr nicht halt macht, sieht man nicht nur an den Fortbewegungsmitteln.
Hallo prosuz, 😉
das fand ich auch das interessante an Deiner Antwort; die Ehrlichkeit. Ich hab mal jahrelang an einem Sicherheitstraining für Flugzeugbesatzungen mitgearbeitet.
Dabei ging es um Human error, Fehlerketten, und es wurden Unfälle auf das Zustandekommen hin analysiert.
Dabei zeigte sich fast immer, dass kleine Fehlreaktionen, oft auch Stressreaktionen -und an sich nicht dramatisch - im speziellen Fall durch eine Verkettung vieler unglückl. Umstände dann in die Katastrophe geführt haben.
Schlimm ist hinterher immer die Schuld, mit der viele nicht leben können, auch wenn sie keine persönliche Schuld getragen haben.
Daraus habe ich u.a. gelernt, dass man Menschen das "emotionale" Reagieren nicht erfolgreich verbieten kann. auch der Zusammenhalt zwischen engen Kollegen ist im Zweifelsfall so groß, dass z.B. Regelverstöße durchaus gesehen, aber nicht gemeldet werden. An der Stelle braucht es zwar Vorschriften, aber die allein bewirken noch keine Verhaltensveränderung. Der erfolgreiche Ansatz ging immer nur über die zusätzliche Reflektion der eigenen Verantwortung, und daraus folgend einer größeren Selbstdisziplin, sowie Mittel zur eigenen Stressbewältigung. Das ist ja auch der Gegenstand von Nachschulungen bzw. einem Teil der MPU im Straßenverkehr.
Damit möchte ich jetzt aber keine Diskussion auslösen, wie der Gesetzgeber mit diesen Regelverstößen umzugehen hat. Das ist ja letztlich eh eine politische Entscheidung.
Ich habe in den vergangenen Monaten seit dem damaligen Erlebnis ganz bewusst das Gegenstück versucht: Leute hineinlassen; Leute vorlassen usw. Leute, die drängeln, dann bewusst vorlassen u.ä. Das dadurch entstehende "Glücksgefühl" ist erheblich schöner, als das Gewinnen im "Wettkampf", wie ich zumindest für mich feststellen konnte. Das hast du ja auch so ähnlich erlebt...
Es hat meist auch einen positiven Abstrahleffekt auf die anderen, was ich sehr nett fand...
Ein anderer Ansatz, der zumindest bei mir gut funktioniert, ist, mir immer den anderen Fahrer = Mensch vorzustellen, anstatt "den Passat", "den BWM" o.ä. 😉
Für neu2003,
unterschreib ich alles was Du sagst. Hat Hand und Fuss.
Übrigens...... mit den Stichwörtern "Arbeit,Flugzeug" haben wir noch was gemeinsam. Wir bearbeiten hier Triebwerksschaufeln für die LHT.
gruß
prosuz
Ähnliche Themen
ja, die Fliegerei ist schon eine absolut faszinierende Welt!
ich habe noch nie einen Beruf gesehen, wo Leute dermaßen viel aufgegeben haben, nur um ihn ausüben zu dürfen! (wie beim Verkehrsflugzeugführer)
Mich selbst hat es allerdings nie gelockt, eine Pilotenausbildung zu machen. Ich durfe aber einige Male auf dem JumpSeat mitfliegen, was sehr interessant war.
Ich verfolge das jetzt seit ca. 7 Jahren, die Hochs und Tiefs der Branche, und freue mich, dass es dort derzeit "brummt"...
Re: OT: Rote Ampel und 92 KM/H innerorts...
Zitat:
Original geschrieben von Moschei
...irgendwie dachte ich ich schaffe die Ampel noch :-)
Hat einer ne Ahnung was das wohl geben wird?
VG Ralf
Leute,was macht ihr aus seiner FRAGE!!
Er wollte doch einfach nur wissen was er dafür bekommt!!
Er wollte bestimmt nicht ANGEPRANGERT werden und auch nicht von euch VERURTEILT werden.
Mit netten Grüßen
Marc
Re: Re: OT: Rote Ampel und 92 KM/H innerorts...
Zitat:
Original geschrieben von mistermusik1
Er wollte bestimmt nicht ANGEPRANGERT werden und auch nicht von euch VERURTEILT werden.
Mit netten Grüßen
Marc
Hat er sich doch schon längst ausgerechnet.
http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.phpRe: Re: OT: Rote Ampel und 92 KM/H innerorts...
Zitat:
Original geschrieben von mistermusik1
Mit netten Grüßen
Marc
Du weißt doch, wie so etwas dann endet!
92 Km/h Innerorts... 42 Km/h zuviel... und soo viele Bemerkungen darüber... Soll mer nen Endlos-Thread daraus machen? 😉
...na dann giess sich mal etwas Benzin ins Feuer mit meinen 84 Km/h zuviel, aber Ausserorts 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
92 Km/h Innerorts... 42 Km/h zuviel... und soo viele Bemerkungen darüber... Soll mer nen Endlos-Thread daraus machen? 😉
...na dann giess sich mal etwas Benzin ins Feuer mit meinen 84 Km/h zuviel, aber Ausserorts 😁 😁 😁
Normalbenzin, Super oder Superplus?
Aber wenn der Threadersteller wirklich nur gewusst haben wollte, was er löhnen muss, hätte er es sich wohl einfacher gemacht und gegoogelt oder so.
Also will er, so wie Du beachtet werden! Und es wäre ja zu schade, wenn plus 42 oder gar plus 84 ohne Beachtung bliebe. Oder? Machen wir doch nen neuen Thread auf: Wer hatte, welche maximale Überschreitung und wie lange den FS weg?
Ein entfernter Bekannter beschämte dich allerdings ziemlich: Baustelle mit Limit 80, gemessene 248 km/h mit nem Audi RS6.
Ist ja richtig schade, daß der schöne AMG, einer der wenigen Benz die ich als Alternative zu meinem Saab sehe, demnächst sich langweilt, weil Du ihn im Stich gelassen hast.
Kennst Du nicht den § 1 der STVO: "Du darfst Dich nicht erwischen lassen!"
Da gefällt mir der in diesem Thread schon geäußerte Ansatz:"Etwas mehr an sich und seinem Verhalten arbeiten" allerdings schon mehr.
Potenz beweist keiner, der nur den Fuss durchdrücken kann. Größe kann ich in Deinem Versuch Öl ins Feuer zu gießen nicht erkennen.
Wolf24
Benzin reicht für's Feuer, bei den Benzinpreisen 😉
Na das ich mit meinen 84 Km/h sicher nicht der höchste bin, war mir schon vom Moment als es blitze klar 😁
Ich brauch keine Beachtung, ich muss auch keine Grösse zeigen, Potenz bekommt nur meine Frau / Freundin, ich find's immer lustig - was aus einer einfach gestellten Frage, wo es nur eine Antwort gibt - wieviel da gelabert wird 😉
....für die Forumsplaperer.
Aus diesem Grund schaue ich nur hin und wieder & immer seltener in MT rein, obwohl die Zeit fast zu schade ist.
Zu deinem Bekannten: donnerwetter 😁
Zu meinem: meiner ist kein AMG, ist Dieezzzeeeel 😁
Zum Saab: interessantes Auto, würde mir auch gefallen.
Moin Leute,
Nu beruhigt euch erstmal wieder ...
Klar können wir aberwitzigste "Was wäre wenn" Ideen posten. Wir können die Omi, das Kind, den Hund, den anderen Deppen etc.pp. dazudichten ... Ändert aber an der Sachlage nichts ... es ist in diesem Fall nichts passiert, also müssen wir uns doch glücklicherweise auch nicht den Kopf über die Moral davor und dahinter zerbrechen.
Was da auf den TE zukommt ergibt sich aus der Lage der Sache ... Wird "nur" die Geschwindigkeitsübertretung geahndet ... ist der Rotlichtverstoss höher einzustufen, oder gilt der Rotlichtverstoss aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit sogar als provozierter Rotlichtverstoss (heißt meine Ich so). Je nachdem verändert sich das Spielchen auch ... wenn da wer meint, das sei ein provozierter Rotlichtverstoss kann das nämlich auch 3 Monate laufen bedeuten.
Ich denke der TE lernt hoffentlich aus dem vermutlich SEHR TEUREN Foto seinen Teil ... dann ist doch allen viel mehr geholfen als wenn wir hier nun Stechen und Hauen praktizieren und uns alle Gegenseitig anmachen. Iss passiert, glücklicherweise ist nichts tragisches passiert ... also Strafe zahlen und BITTE was draus lernen.
MFG Kester
Hallo zusammen,
jemanden wegen einer Geschwindigkeitsübertretung dermaßen an den Pranger zu stellen finde ich einfach nur lächerlich.
Diejenigen, die "zügig" unterwegs sind, sind in der Regel wesentlich aufmerksamer als die, die kurz vor dem Einschlafen sind.
Hat halt Pech gehabt.
Ich halte die, die sich als "leicht cholerisch" bezeichnen, für das wesentlich größere Übel auf unseren Straßen.
Da nützt auch wahrscheinlich die Selbsterkenntnis nicht viel.
Cholerisch heißt:leicht erregbarer, unausgeglichener und jähzorniger Mensch.
...und so jemand hat doch eigentlich nichts hinter einem Lenkrad zu suchen.
Gruß
Enrico
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Ich denke der TE lernt hoffentlich aus dem vermutlich SEHR TEUREN Foto seinen Teil ... dann ist doch allen viel mehr geholfen als wenn wir hier nun Stechen und Hauen praktizieren und uns alle Gegenseitig anmachen. Iss passiert, glücklicherweise ist nichts tragisches passiert ... also Strafe zahlen und BITTE was draus lernen.
Hallo...
genau in diese Richtung zielte meine Frage. Denn eine "Kombistrafe" kann man nicht aus dem Bußgeldkatalog ermitteln.
In einen speziellem Bußgeldforum meinte der Mod das das einfach zusammengerechnet wird und sich evtl. nur das Bußgeld erhöht.
Ich werds abwarten müssen.
Das so etwas bestraft gehört sehe ich sehr wohl ein, aber bei anderen Vergehen im Strafrecht gibt es ja auch erstmal Bewährung, bevor man in den Knast geht ;-)
So, ich denke das kann(fast) jedem mal passieren.
Danke für die vielen Antworten, auch die der selbsternannten "Moralapostel".
Wenn jeder der hier den Finger erhoben hat sich mal ehrlich betrachtet, wird er sicher das eine oder andere entdecken, das er selbst falsch macht.
Beispiele: Illegale Downloads, Kiffen, Schwarzarbeit etc.
Nur mal so als Denkanstöße ;-)
VG Ralf