OT: Rote Ampel und 92 KM/H innerorts...

Mercedes E-Klasse W210

...irgendwie dachte ich ich schaffe die Ampel noch :-)

Hat einer ne Ahnung was das wohl geben wird?

VG Ralf

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Naja, ist eh ein Überwachungsstaat geworden. Schlimmer als DDR und 3.Reich. Siehe Heiligendamm.

Wenn Du so denkst, dann wander gefälligst aus, es gibt genug Staaten, da regelt sich so etwas von selbst.........

🙄

Zitat:

Original geschrieben von PeterE430T

es gibt genug Staaten, da regelt sich so etwas von selbst.........

joar...

bei den italienern solls desöfteren vorkommen, das somacher gesetzessünder sein auto direkt nachdem er angehlaten wurde per polizeieskorte zur nächsten schrottpresse fahren durfte.....bei den schweizern, holländern (und eigentlich allen anderen in der eu außer deutschland) regelt sich der rest über extreme geldstrafen (z.t. einkommensabhängig) und ausgestreckte fahrverbote.....

desweiteren haben wir ja alle gesehen was in heiligendamm passiert ist...nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn man das gesocks dort nicht mittels wasserwerfer und schlagstockeinsatz zussammengehalten hätte.....

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Bei gelb-rot über ne Ampel zu rutschen finde ich in Ordnung.

Da "Gelb" die Aufforderung zum Anhalten ist,

Kann "Gelb/Rot"

nicht

in Ordnung sein!

! 😰

Entsetzten Gruß?

Franjo001

Ist zwar jetzt OT aber in Heiligendamm hätte man gaaaaaanz andere Geschütze auffahren sollen als WW und Tränengas.
So richtig mit "Schmackes".

Ach übrigens: Bekannter von mir war in Frankreich auf der AB mit 180km/h unterwegs.
Hat 500,- Euro gekostet und weil er nicht zahlen wollte bzw. die Kohle nicht in bar dabei hatte, wurde er sofort eingelocht und hat dort 2 Tage verbracht. Bis die Strafe eben bezahlt war. Im Endeffekt hat er es aber eingesehen.

Grüße
nova2003

Ähnliche Themen

Zitat:

nee, ist ne große Kreuzung mitten in der City und es war so 20.45 Uhr.

Ich wünsche dir wirklich nichts schlechtes, nur daß du von genau so einem Iditoten zu feinem Brei gefahren wirst, der innerorts die zulässige Höchstgeschwindigkeit um fast 100% überschreitet und dann auch noch bei rot über die Ampel bettert. Und zudem auch noch bei diesen Vergehen erwischt wird! Wie hoch die Dunkelziffer nicht geahndeter Vergehen bei dir tickenden Zeitbombe wohl ist?

M.

Aber, aber aber!

Jetzt hören wir doch mal auf damit, auf dem armen Kerl herumzuhacken.
Schließlich ist er ja schon jahrelang nur mit 80 durch die Stadt gebrettert und wurde nie erwischt.
Ein einziges Mal mit über 90 und gleich haben sie ihn an den Eiern. Sowas Ungerechtes!!!

Grüße
nova2003

Zitat:

Original geschrieben von nova2003

.
Schließlich ist er ja schon jahrelang nur mit 80 durch die Stadt gebrettert und wurde nie erwischt.
Ein einziges Mal mit über 90 und gleich haben sie ihn an den Eiern.

Wenn er bei den "freundlichen Beamten" genau die Begründung wie hier abgeleihert hat, werden diese ihm Vorsatz unterstellen, was regelmäßig eine Straferhöhung zur Folge hat.

SCNR

Hoffentlich ist das jetzt eine Lehre für ihn. 😁

Re: OT: Rote Ampel und 92 KM/H innerorts...

Zitat:

...irgendwie dachte ich ich schaffe die Ampel noch :-)

Hat einer ne Ahnung was das wohl geben wird?

VG Ralf

Und ein Kind auf dem Fahrrad dachte:"der hält ja an, es wird ja gleich grün, fahr ich schon mal los!"

Und dann hast Du für den Rest Deines Lebens ein Kind auf dem Gewissen! Sorry, will nicht mit Dir tauschen: Du solltest mal mit dem Denken nicht an deinem Frontscheinwerfer aufhören und etwas weiter denken!

Stehe zu Deinem Fehler und sei froh, daß es nur ein paar Pünktchen sind und Du mit dem Fahrrad was für Deine Kondition tun kannst!

Und zum Thema Überwachungsstaat fällt mir viel ein, aber würde Dir klar sein, daß Gedankenlosigkeit ziemlich selbst- und/oder fremdgefährdend ist, würdest Du vielleicht etwas angepasster fahren und nicht schwachsinnige Ver-un-gleichungen anstellen.

Leider scheinen viele ohne deftige Strafen zu faul zu sein, das Hirn zum Mitdenken zu gebrauchen.

Aber zu Deiner Frage: Google mal schön unter dem Stichwort Bussgeld findest Du Deine Frage beantwortet.

Z.B. http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Wolf24

Macht doch nicht so ein Drama aus der Sache...
Seis wies sei... da ich unter einer Sekunde liege, ist die Wahrscheinlichkeit das jemand (den ich eh gesehen hätte) über die(für ihn noch rote) Ampel rennt wohl gleich null.
Also ist es ja quasi positiv das ich so schnell war... *scherz*

So, ich werde das Ganze mal positiv nehmen und meiner Frau etwas mehr Fahrpraxis mit unserem "Schlachtschiff" göhnen.

Nochmal kurzzum G8: Ich meinte nicht die dummen Autonomen, sondern den abartigen Sicherheitsaufwand und die Angst vorm eignen Volk die die heutigen Staatsverwalter haben.

92 km/h ?! Zuzüglich des 3% tigen Toleranzwertes und der Ungenauigkeit des Geschwindigkeitsmessers in Deinem Fahrzeug, müsstest Du über 100 km/h auf Deinem Tacho gehabt haben. Allein diese Tatsache ist Innerorts schon eine Provokation, auf die natürlich reagiert werden muss.
Mit diesem Gepäck auch noch über eine rote Ampel zu sausen, wird bei anderen Verkehrsteilnehmern und natürlich hier im Forum auf wenig Verständnis oder Mitgefühl treffen (warum bringst Du diesen Beitrag hier überhaupt rein?).
Gleichwohl sind hier einige Reaktionen darauf, völlig überzogen.
Dem Verursacher hier nichts Schlechtes zu wünschen, aber dass er selbst von so einem Raser mal zu „Brei“ gefahren werden sollte (wie sehen eigentlich die wirklich schlechten Wünsche dieses Schreiberlings aus?), sollte man nicht so widerspruchslos stehen lassen.
Auch mehrjähriger FS-Entzug und Geldstrafen in Höhe eines Jahresgehaltes entsprechen doch nicht annähernd einer Verhältnismäßigkeit. Wer soll dann für diese „Übeltäter“ ohne Gehalt aufkommen? Die Gemeinschaft? Wer hier mit so großen Brocken wirft, sollte doch erst mal schauen, woraus die Wände in seinem eigenen Haus bestehen.
Sicher ist es zu spät, wenn durch so einen Vorfall ein Mensch zu Schaden kommt. Doch diese potenzielle Gefahr besteht , wenn auch in geringerem Maße, auch bei vorschriftsmäßiger Fahrweise, allein durch die Inbetriebnahme eines Kraftfahrzeuges und der Teilnahme am Straßenverkehr.
Jedem sollte klar sein, dass die Hersteller von PS strotzenden Autos und Motorrädern von dem Teufel ganz gut leben, der den „Rotraser“ hier geritten hat. Und trotzdem sind sie alle angesehen und stehen hoch im Kurs.
Damit keine Mißverständnisse entstehen, eine der Ordnungwidrigkeit angemessene aber auch empfindliche Strafe muss hier sein, allein um zukünftig eine korrekte Befehlsübermittlung vom Hirn zum Fuß zu gewährleisten.

(P.S. Auch ich bin u.a. Besitzer eines PS strotzenden Motorrades und fahre viel zu oft viel zu schnell, weiß aber um die Entstehung solcher „Anfälle“ und arbeite daran und......... ich habe 0 Punkte!)

Es handelt sich hier allerdings nicht um eine Ordnungswidirgkeit. Der Vorsatz ist ja offensichtlich. Einsicht leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von prosuz

... und fahre viel zu oft viel zu schnell, weiß aber um die Entstehung solcher „Anfälle“ und arbeite daran und......... ich habe 0 Punkte!)

Hallo prosuz,

deinen Kommentar find ich richtig gut!

ich hab von meiner Familie auch ein leicht "cholerisches" Temperament geerbt, entsprechend habe ich auch im Straßenverkehr häufiger mal die Neigung, aufbrausend zu reagieren.

Was ich so gut finde, ist das "ich arbeite dran"!

Ich hatte neulich ein Erlebnis, da gab es auf der BAB diese Sturheit zwischen mir und einem anderen Fahrer. Ich bin dabei auch unvernünftig gefahren, und plötzlich - sowas hatte ich noch nie, war aber sehr "heilsam" - hatte ich so ein Bild vor Augen, welches Unglück daraus hätte entstehen können, und wie dumm diese ganze Aktion ist.

Schwer zu beschreiben, es war wie eine "Eingebung". Das hat mich richtig erschüttert, in diesem Moment, und zwar mein eigener Anteil an einem möglichen Unglück, das nie mehr zu korrigieren ist. In dem Moment habe ich mich so geschämt, wie es sonst wohl ist, wenn man z.B. vor Gericht die ganze Tragweite des eigenen Handelns langsam erkennt. Danach habe ich mir selbst das feste Versprechen gegeben "dran zu arbeiten"...

Und außerdem war ich extrem froh, dieses "heilsame Erwachen" zu haben, **bevor** ich mir so eine Schuld auf die Schultern lade.

@prosuz

Gut, dass du jetzt hier bist, um uns endlich mal richtig aufzuklären!
Kann dir dazu nur sagen, dass ich selbst auch Motorrad fahre. 175PS. Aber ich hätte mir niemals vorzuwerfen, dass ich die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten jemals überschritten hätte.
Wie Du ja selbst schreibst, fährst du viel zu oft, viel zu schnell!
Du solltest dich in Therapie begeben, wenn Du nicht in der Lage bist, Dich an bestehende Richtlinien zu halten. Wichtig: Während der Therapie den Hobel fein in der Garage stehen lassen! ;-)

Ob es nun Einigen passt oder nicht, hier gibt es nichts "schön zu reden". Rein garnix!
Lasst doch eure "schlauen Sprüche" mal in Kalifornien vor dem Richter raus, wenn Ihr das 3. Mal zu schnell unterwegs gewesen seid und eingesackt wurdet. Strafmaß: 25 Jahre Knast. Vielleicht überzogen aber wirklich unbegründet???
Dabei lernt man dann in jedem Fall etwas!
Die "Rückfallquote" ist auf jeden Fall extrem gering ;-)))

Grüße
nova2003

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Da "Gelb" die Aufforderung zum Anhalten ist, Kann "Gelb/Rot" nicht in Ordnung sein! ! 😰

Entsetzten Gruß?

Franjo001

Ich orientiere mich an der Sinnhaftigkeit und nicht daran wie es irgendwann irgendwo mal irgendwer gerne gehabt hätte.