OT: Rote Ampel und 92 KM/H innerorts...

Mercedes E-Klasse W210

...irgendwie dachte ich ich schaffe die Ampel noch :-)

Hat einer ne Ahnung was das wohl geben wird?

VG Ralf

58 Antworten

Moin,

Das ist auch eine GEWAGTE Behauptung ... von denen die mir als "Schnellfahrer" auffallen ... fahren genausoviele GUT und SCHLECHT wie bei allen anderen Autofahrern. Aus der gefahrenen Geschwindigkeit abzuleiten, wie Aufmerksam oder schlecht wer fährt ... ist sehr gewagt. Ich für meinen Teil bummel auch ab und an mit 50 im 5. Gang durch die Stadt ... bin Ich deshalb automatisch ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer ?

@Moschei ... Du bekommst doch Bewährung. Du zahlst ne Strafe, du bekommst Punkte ... und darfst dir 4 Wochen überlegen ob das richtig war ... und ob du dauerhaft auf den Schein verzichten möchtest. Nach den 4 Wochen erhälst du den Schein sofort und problemfrei zurück. Du musst vermutlich weder eine MPU machen, ein Aufbauseminar, noch musst du den Schein neu machen. Und lass dir ernsthaft gesagt sein ... im Vergleich zu dem was dir in z.B. Schweden blühen würde ... kommst du hier beinahe schon mit einem freundlichen Tätscheln weg (da könnte dich sowas auch mal 50% deines Monatslohnes kosten!). Was exakt auf dich zukommt ist aus den Angaben bislang NICHT genau festzustellen. Zuerst musst du abwarten, was man dir vorwirft. Das kannst du derzeit noch gar nicht wissen ... also warte es einfach ab ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo zusammen,
jemanden wegen einer Geschwindigkeitsübertretung dermaßen an den Pranger zu stellen finde ich einfach nur lächerlich.

Diejenigen, die "zügig" unterwegs sind, sind in der Regel wesentlich aufmerksamer als die, die kurz vor dem Einschlafen sind.

Hat halt Pech gehabt.

Ich halte die, die sich als "leicht cholerisch" bezeichnen, für das wesentlich größere Übel auf unseren Straßen.
Da nützt auch wahrscheinlich die Selbsterkenntnis nicht viel.

Cholerisch heißt:leicht erregbarer, unausgeglichener und jähzorniger Mensch.
...und so jemand hat doch eigentlich nichts hinter einem Lenkrad zu suchen.

Gruß
Enrico

...und in Bulgarien würde es 1,40€ kosten.....

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

...und in Bulgarien würde es 1,40€ kosten.....

Das würde ich widerspruchslos zahlen :-)

Interessant für diesen Thread ist vielleicht noch der Aspekt, der ja auch schon mehrfach angeklungen ist:

Unser Straßenverkehrsrecht ist eigentlich unheimlich großzügig gegenüber Fahrern und Verstößen.

Enrico hat ja z.B. gesagt, bestimmte Fahrer"typen" würden evt. nicht hinters Lenkrad gehören.

Im Gegensatz zu den Piloten z.B. braucht ein "PKW-Führer" sein persönliche Eignung nicht weiter zu beweisen. Er macht halt nur die Führerscheinprüfung mit dem praktischen Teil. D.h. die Eignung wird ihm damit erst einmal unterstellt.

Bei Piloten z.B. gibt es höchst intensive Auswahlverfahren, wo genau solche Merkmale, z.B. der Emotionalen Belastbarkeit, Umgang mit Stress usw. untersucht werden.

Beim Autofahrer können dann aber Zweifel an der persönlichen Eignung entstehen, z.B. durch besonders gravierende oder wiederholte Verstöße. Vor Einführung der med.-psycholog. Untersuchung - das ist vielen nicht bekannt - wurde der Führerschein einfach eingezogen, und es gab keine Möglichkeit mehr, diesen zurück zu erhalten.

Die Einführung der MPU war eigentlich ein Entgegenkommen gegenüber Autofahrern. Sie hat den Charakter, dass der Autofahrer die Gelegenheit erhält, die Zweifel an seiner Eignung auszuräumen. Das verstehen viele leider genau falsch: "Man will mir was" - nein, er bekommt die Chance, bestehende Zweifel durch seine Ausführungen auszuräumen.

Auch müssen Autofahrer ja nicht zu Wiederholungsprüfungen. Piloten z.B. werden permanent "gecheckd", auf Wissen/Können/Verhalten.

Aber auch dort gibt es natürlich trotz aller Prüfungen Piloten, die kontraproduktive Charakterzüge an den Tag legen. Bekannt sind z.B. die "dangerous attitudes": "Ich schaff alles", oder auch "Mir wird schon nichts passieren", aber ebenso auch "Jetzt ist es zu spät" usw....

Regelmäßige Wiederholungsprüfungen wären im Straßenverkehr sicher auch vorteilhaft, wenn es sich politisch umsetzen ließe...

Ähnliche Themen

Also Leute,

man sollte nicht den Moralapostel spielen, das kann jedem passieren.

Ja der Führerschein wird einen Monat weck sein, die Höhe der Strafe kann allerdings je nach Stadt und Bundesland unterschiedlich sein.

Wenn es das erste mal ist, kannst Du eventuell das Fahrverbot in eine Geldstrafe umwandeln.

Fahre selbst im Jahr ca. 55000 Km [beruflich und privat] und husche auch schon mal bei gelb über die Ampel.

Also Kopf hoch, passiert und da muß man durch.

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von palle1973

...man sollte nicht den Moralapostel spielen, das kann jedem passieren...

Also mit 92 km/h in der Stadt über eine Rote Ampel ist mir noch nichtmal mit einem Auto über 500 PS passiert.

@palle1973

ganz meine meinung, sowas kann passieren. sollte zwar nicht tut es aber.

u ich weiss selbst wie schnell das geht das man auf 90km/h kommt. also sofern man net gerade nen 200er fährt geht das ganz schnell wenn man auf ne ampel zufährt,sich net entscheiden kann fahren o bremsen u man dann doch nen kickdown macht.

OT:

ganz ehrlich hab noch nie soviele korrekte menschen erlebt wie hier bei MT, es ist bestimmt noch nie einer zuschnell gefahren(z.b. 35kmh inne 30er usw..) o hat gegen andere gesetze verstossen. also kommt ma wieder runter. zuschnell fährt jeder von uns die frage ist nur um wieviel. denn wenn man im normalen verkehr mitfahren möchte fährt man meistens 60km/h inne stadt anstatt den gesetzlichen 50, also reisst mal nicht alle gleich die klappe soweit auf.

mfg
greg

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

nee, ist ne große Kreuzung mitten in der City und es war so 20.45 Uhr.
Ich finds irgendwie scheisse, fährst seit Jahren ohne Unfall oder Strafe, und einmal so ein Ding, gleich fett Kohle und gelistet wird man auch noch.
Naja, ist eh ein Überwachungsstaat geworden. Schlimmer als DDR und 3.Reich. Siehe Heiligendamm.

Hallo,

dazu fällt mir nichts mehr ein, jetzt sind es auch noch die anderen in Schuld!!! So welchen wie dir sollte man psychologisch Überwachen......

War ja nur weil ich hatte es eilig und dieser scheiß E430 ist auch noch so schnell, was ne billige Ausrede, wer weiß wie das die Eltern von dem Kind gefunden hätten, welches du dann Glücklicherweise nicht erwischt hast....Mann mann mir fehlen hier immer mehr die Worte....wo sind wir hier im W210er Forum der Mercedes E-Klasse, kaum zu glauben!!??

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Mann mann mir fehlen hier immer mehr die Worte....wo sind wir hier im W210er Forum der Mercedes E-Klasse, kaum zu glauben!!??

Tja, mitm Twingo wär das wohl nicht passiert^^

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Hallo,

dazu fällt mir nichts mehr ein, jetzt sind es auch noch die anderen in Schuld!!! So welchen wie dir sollte man psychologisch Überwachen......

War ja nur weil ich hatte es eilig und dieser scheiß E430 ist auch noch so schnell, was ne billige Ausrede, wer weiß wie das die Eltern von dem Kind gefunden hätten, welches du dann Glücklicherweise nicht erwischt hast....Mann mann mir fehlen hier immer mehr die Worte....wo sind wir hier im W210er Forum der Mercedes E-Klasse, kaum zu glauben!!??

Scheiss die Wand an,,,,,

Wieso kann sich hier keiner beherschen und sich aufführen wie ein Wilder aus dem Urwald.

Du bist zb. ein sehr gutes VORBILD für das W210 Forum.

Kann es sein,das hier nur darauf gewartet wird jemanden fertig zu machen.

MFG
Marc

-edit-

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

@palle1973

OT:

ganz ehrlich hab noch nie soviele korrekte menschen erlebt wie hier bei MT, es ist bestimmt noch nie einer zuschnell gefahren(z.b. 35kmh inne 30er usw..) o hat gegen andere gesetze verstossen. also kommt ma wieder runter. zuschnell fährt jeder von uns die frage ist nur um wieviel. denn wenn man im normalen verkehr mitfahren möchte fährt man meistens 60km/h inne stadt anstatt den gesetzlichen 50, also reisst mal nicht alle gleich die klappe soweit auf.

mfg
greg

@ Moschei

Irgendwie verstehst Du das nicht!

Wir sind nicht alle Engel, wir fahren auch mal zu schnell! 🙁

Wenn wir dann aber mal erwischt werden, wissen wir , daß wir selbst die Sch...e gebaut haben und schimpfen nicht auf:

Zitat:

Überwachungsstaat geworden. Schlimmer als DDR und 3.Reich.

😁

Du wirst hier nicht nur "gewatscht", weil Du zu schnell und über eine rote Ampel gebrettert bist, sondern hauptsächlich, weil Du sauer bist, daß Du dafür zahlen mußt!

Zitat:

Original geschrieben von mistermusik1

Scheiss die Wand an,,,,,
Wieso kann sich hier keiner beherschen und sich aufführen wie ein Wilder aus dem Urwald.
Du bist zb. ein sehr gutes VORBILD für das W210 Forum.
Kann es sein,das hier nur darauf gewartet wird jemanden fertig zu machen.

MFG
Marc

@ Mistermusik (ich hatte gewarnt! 😁)

Du weißt wahrscheinlich bis heute noch nicht, warum Du damals zum temporären Fußgänger wurdest. Von daher kann ich Deinen Beistand für den armen Moschei nachvollziehen.

Und so Deine Signatur stimmt, hast Du IHM bestimmt nicht verziehen, daß er ausgerechnet Dich nicht zu SEINEM ausgezeichneten und vorbildlichen Fahrer gemacht hat!

Franjo001

Zitat:

@ Mistermusik (ich hatte gewarnt! 😁)

Du weißt wahrscheinlich bis heute noch nicht, warum Du damals zum temporären Fußgänger wurdest. Von daher kann ich Deinen Beistand für den armen Moschei nachvollziehen.

Und so Deine Signatur stimmt, hast Du IHM bestimmt nicht verziehen, daß er ausgerechnet Dich nicht zu SEINEM ausgezeichneten und vorbildlichen Fahrer gemacht hat!

Franjo001

Du hast mich gewarnt???

Du nimmst dir das RECHT über mich zu URTEILEN??

Du bist einer den man meiden sollte, du OBERMORALIDIOT
Was meinst du eigendlich wer du bist und was du dir hier erlauben kannst !!
Ich möchte in Zukunft nicht mehr von dir angesprochen (angeschrieben)werden,noch möchte ich das du hier über mich schreibst.

Überall wo du Opfer siehst,da Tachst du auf und willst mit deinem ach so billigen und blöden GELABER stunk machen.

Und noch was,, so Menschen wie du,,die können mich nicht Warnen.

Du bist einfach nur billig .

Da der Thread mal wieder deutlich abdriftet und ich nichts Gutes ahne wird er an dieser Stelle geschlossen.

*** CLOSED ***

Das Thema ist sowieso schon lange geklärt.